Jump to content
Daniel B.

P3Dv4 und Office 2016 Konflikt?

Empfohlene Beiträge

Daniel B.

Hallo zusammen

 

In diesem Thread

ging es um das Problem, dass P3D nicht mehr aus dem Hintergrundprozess herauskommt. Ich habe jetzt bei mir mittels Systemwiederherstellung den Sim wieder zum starten gebracht, doch irgendwie scheint mit der Wurm in Verbindung mit Office 2016 zuliegen. Installiere ich das neu erworbene Office 2016 Home&Business in 64bit startet der Sim nicht mehr richtig.

Hat jemand von euch etwas ähnliches schon erlebt? Verwendet Ihr für eurer Office die 32 oder 64 bit Version?

 

Liebe Grüsse

Dani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Max Knobel

Sali Dani

Ich verwende nur die 32-Bit-Versionen von Office. Das hat tatsächlich Gründe mit Problemen in früheren Office Installationen, wo die 64-Bit Variante Probleme mit anderen Programmen verursachte. Die genauen Zusammenhänge sind mir nicht klar, jedoch es muss irgend ein Zusammenhang geben. Ich hatte noch 32-Bit Versionen von Visio und MS-Project und die liefen auch nur zusammen mit dem 32-Bit Office. 

 

Meine Excel-Dateien werden kaum einmal über 2 GByte gehen, somit reicht die 32-Bit Variante. Google einmal und Du findest entsprechende Informationen über die Unterschiede. 

 

Eine Möglichkeit wäre die 64-Bit sauber deinstallieren und anschliessend eine 32-Bit Office 30 Tage Version installieren. Dann kommt es raus, ob das das Problem war.

 

Max

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Daniel B.

Guten Morgen Max

 

Ich kann die 32bit Version problemlos beim Microsoft herunterladen und probieren. Meine Lizenz beinhaltet zum Glück beide Versionen. Die Unterschiede habe ich gesehen und denke auch nicht, dass ich mit der 32bit-Version an meine Grenzen kommen würde. Meine Überlegung war eher, ich hab ein 64bit System, also wird auch die 64bit Office Version am besten passen 😉

 

Grüsse

Dani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Daniel B.

Hallo nochmals

 

Ich habe das Problem bei mir definitiv gefunden und gelöst. Durch die Deinstallation mit dem Microsoft Fixit Tool (für Deinstallation alter Office 2010 Komponenten) wurden zwei Access Database Engines mitdeinstalliert. Dadurch konnte PMDG bzw. das Unterprogramm RAAS nicht mehr korrekt laden, da es auf diese Access Database angewiesen ist. Nachdem ich diese beiden Database nun manuell wieder installiert habe, startet der Sim wieder jedes Mal ohne Probleme.

 

Liebe Grüsse

Dani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×