Zum Inhalt springen

LMML Malta Luqa - WIP (abgeschlossen)


Simmershome

Empfohlene Beiträge

Danke Rainer, für deine grosse Arbeit, die immer mehr Lust auf das Ganze macht.
Und dann wünsche ich dir gute Erholung und schöne Ferien, die du wohl verdient hast.
Herzlich, Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Heute ein Einblick in die Entwicklung des Terminalbereiches

 

Picture 1

 

malta_dev_terminal1hjkiw.jpg

 

Picture 2

 

malta_dev_terminal2hhkok.jpg

 

Der Aufwand ist für einen Einzelnen Entwickler echt gigantisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch der Skypark ist nun soweit modelliert, dass er alle Anbauten und Aufbauten enthält, einschließlich der Dachaufbauten und Fangnetze

 

Picture 1

 

skyparks2jdkwk.jpg

 

Picture 2

 

skyparks1pnjx3.jpg

 

 

Nächste Woche bin ich noch mal teilweise abwesend und ab 1.10. geht planmäßig die Texturierung los

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Bereich Apron 1und 2 ist nun fertig gestellt.

 

Picture 1 Overview Day

 

area1_2overview6eknv.jpg

 

 

Picture 2 Overviev Night

 

area1_2nightgwjut.jpg

 

 

Picture 3 Day

 

area1_257jtk.jpg

 

 

Picture 4 Night

 

area1_2_nyijve.jpg

 

 

Die Szenerie geht nun wieder in den Betatest und ich mache am Apron 8 weiter

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute gibt es einen Einblick in den aktuellen Stand von Apron 8. Hier ist auch die Basis vieler Fahrzeuge von SH Living Airport.

 

Feuerwehr, Tankwagen, FolowMe, Catering und andere Servicefahrzeuge nehmen von hier aus ihren Weg über die ausgebauten Airportstraßen zu den Aprons.

 

Spurtreu links und mit Sound ausgestattet, sodass man schon hört aus welcher Richtung gerade ein Fahrzeug kommt.

Die animierten Busse und Gepäckwagen sind am Apron 9 stationiert.

Die militärischen Fahrzeuge am SAFI Apron und Baufahrzeuge im Bergbaugebiet und auf den Baustellen.

 

Alles wird in 5 Levels mit der dll von Simworks ingame gesteuert.

Während sich der Verkehr in den Levels 1-3 befindet, werden Living People in den Levels 4 und 5 vorhanden sein.

Je nach Leistung des PC kann alles fein abgestimmt zu- oder abgeschaltet werden, ohne die Simulation zu unterbrechen.

 

Wie ihr wisst , hatten wir von Aerosoft die schriftliche Genehmigung deren Avatare zu nutzen. Leider hast Herr Christian Bahr (Bahrometrix) als ursprünglicher Entwickler so gegen eine Nutzung bei Simmershome interveniert, dass Aerosoft diese Genehmigung mit Bedauern zurück gezogen hat.

 

Da wird jedoch keine Auswirkung haben, da wir über andre Animationen verfügen und ich noch mal in die eigene Tasche gefasst habe und für euch knapp 50 weitere People Animation Lizenzen käuflich erworben habe.

 

Es bleibt trotzdem Freeware.

 

Damit werden auch ältere Simmershome Szenrien in einem zukünftigen Update nachgerüstet.

 

Großer Dank geht an Holger (Holi) der diesen Part (Linving Airport und AI) übernommen hat.

 

In nächster Zeit wird es ein neues Video zu Living Airport geben, das auch alle Anpassungen zeigt.

Stellvertretend nun zwei Bilder vom Apron 8 (WIP)

 

Bild 1

 

apron8undlivingairporu1k1x.jpg

 

Bild 2

 

apron8undlivingairpora1jy9.jpg

 

 

Also es wächst langsam aber stetig

Bearbeitet von Simmershome
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute gibt es wieder bewegte Bilder mit dem Gesamtkonzept an Animationen in Malta.


Dabei gibt es natürlich auch schon wesentlich mehr vom Airport zu sehen. Es lohnt sich die 7 Minuten Zeit zu investieren.


Wie ihr gestern lesen konntet,  mussten wir etwas umstellen und werden auch sicher weiter daran arbeiten bis zum Release.

 

Jedenfalls gibt es keine Stelle am Airport wo man einschlafen könnte. Keine Bange die Frames stimmen noch, auch wenn ich , da ich alles zeigen möchte, mit extrem hohen Einstellungen aufgenommen habe.

 

Viel Spaß beim Anschauen.

 

 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich meine Lizenzen für die animierten People bekommen. Auch wenn es Geld gekostet hat, aber nicht mehr betteln zu müssen , um etwas zu nutzen, ist ein tolles Gefühl. Und alles selbst machen kann man eben nicht. Irgendwann soll ja auch Release sein. Ich schenke euch das gerne, zumal ich es überall nun nutzen kann.

 

Die Arbeiten am Apron 8 laufen gleich doppel so gut.

 

Hier ein erstes Vorschau Bild

 

apron8wipgbky2.jpg

 

Ich denke Mitte nächster Woche kann ich auch diesen Abschnitt beenden.

 

Großen Dank auch an Manfred von simdocks.de, dessen Schiffe ich ebenfalls direkt verbauen darf. Da kommt noch richtig Leben nach Valetta.

Bearbeitet von Simmershome
  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Freunde. Das ging schneller als gedacht hier der fertige Apron 8.

Für die Fenster wird fast ausschließlich reales Glas verwendet, was auch in den nahen Nachtbildern zu sehen ist.

Die Vegetation ist ebenfalls erstellt.

 

Overview Day

 

overview5jkiw.jpg

 

 

Overview Night

 

overviewnight0wk4u.jpg

 

Near 1

 

day1gcjy9.jpg

 

Near 1 Night

 

night1nhjqe.jpg

 

 

Near 2

 

day2qek8w.jpg

 

 

Near 2 Night

 

night2uejei.jpg

 

 

Die Szenerie geht nun sofort wieder in den Betatest und ich arbeite im Bereich der Verbindung zwischen Apron 8 und Apron 9 weiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein LMML wird so toll, dass man vielleicht eher darauf herum wandern möchte als zu fliegen!
Rainer, ich hatte vor langer Zeit einmal einen Chef, der war Captain auf der A320. Er sagte mir einmal, er wisse gar nicht warum wir fast 3.5 Mio $ für Sichtdarstellunsgeräte (auf einem Level-D FFS) ausgeben würden, die meiste Zeit in seinem Umschulungskurs, R und Check Flügen fliege er in CAT II oder CAT III.

Gruss Urs

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war mal etwas abgetaucht. Zunächst mal ist die Webseite jetzt 3mal schneller und hat einen Pagespeed Index zwischen 84 und 98. Dafür habe ich entsprechende Software zugekauft.

Vor allem sind fast 4000 Bilder in moderne Formate konvertiert.

Ferner ist das Forum nun komplett auf Filebase umgestellt.

 

Trotzdem war ich in Malta nicht ganz untätig. Im Gegenteil , Ich habe das Konzept noch einmal am Apron 9 geändert. Der gesamte rückwärtige Bereich am Terminal ist kein Ground mehr sondern ein Modell. Damit lassen sich alle Markierungen und Aufbauten leichter realisieren, auch wenn es jetzt ein wenig gedauert hat.

 

Hier ein Bild vom Grundausbau

 

apron97ckez.jpg

 

Nun setze ich aber erst einmal die Arbeit am Zwischenteil zwischen Apron 8 und 9 fort mit der Texturierung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nun kann ich euch den Teil zwischen Apron 8 und Apron 9 vorstellen und ein paar Bilder zeigen.

Die Fahrzeuge im Airportgelände sind von SH Living Airport.

 

Picture 1 Overview front day

 

a8_2_front_overview9xku2.jpg

 

 

Picture 2 Overview front night

 

a8_2_night_overviewcej8h.jpg

 

 

Picture 3 Overview rear day

 

a8_2_back_overview5tjpl.jpg

 

 

Picture 4 Near 1

 

a8_2_near1kkjnf.jpg

 

 

Picture 5 Near 2

 

a8_2_near2mxj5a.jpg

 

Picture 6 Near 3

 

a8_2_near36pkbv.jpg

 

 

Es folgt der Betatest und ich arbeite jetzt am Hauptapron 9

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Heute gibt es mal wieder eine kleine Vorschau auf das Skyparks Building hinter dem Apron 9

 

skyparksnbj4a.jpg

 

Aufwendig ist der Einsatz von realem Glas realisiert.

 

Wie geht es zeitlich weiter?

Bis Ende nächster Woche möchte ich die restlichen Gebäude inklusive Terminal fertig haben. Dann geht es um die Ausstattung aller Apron mit statischen Elemten und um die Ausgestalltung des Parkbereiches hinter dem Apron 9.

Handbücher, die man dringend braucht, müssen geschrieben werden. Video steht auch noch auf dem Plan.

 

Also das addiert sich. Vieleicht stelle ich Weihnachten oder Silvester eine "Open Beta" rein, die dann durch das Release abgelöst wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Es gibt Momente da geht nichts mehr. In einer solchen Situation muss man einfach abschalten und was Anderes tun. Das habe ich gemacht und mit einen Gamer Laptop zugelegt und eingerichtet. Auch sehr gut zum Testen geeignet, weil er einen I7 der 9 Generation hat und eine vollwertige GTX 1660TI

 

Nun habe ich aber weiter gemacht. Jetzt bin ich in einem Bereich den man direkt sieht und bei dem jeder kleine Fehler sofort mit bescheidenem Aussehen bestraft wird. Entprechend akurat und zeitaufwenig muss gearbeitet werden

 

Heute habe ich nun das erste Gebäude südlich des Terminals fertig gestellt, was ich euch nicht vor enthalten möchte.

 

snip1_sudnjkjh.jpg

 

Das Problem immer dann, wenn man nicht mit Fotos arbeitet, ist die Texturen unter allen Lichtverhältnissen kontrastreich zu gestalten. Und da ist oft viel Feinarbeit nötig, weil Simulator und Entwicklungsumgebung optisch zwei paar Schuhe sind. Alles was jetzt kommt, ist schon mal Test für die Terminal Gestaltung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es erst mal gut voran geht, dann klappt auch alles. Der Süden vom Apron 9 ist nun fertig.

Morgen baue ich noch die Nachttexturen dazu.

Danach kann das wieder in den Betatest gehen und ich kann mich in aller Ruhe dem letzten Gebäude - dem Terminal - zuwenden8)

 

Picture 1

apron9sud2q2j37.jpg

 

 

Picture 2

 

apron9sud1fdkj6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute reiche ich die Nachtbeleuchtung nach und gebe mal einen kleinen Einblick in die Airportbeleuchtung , die dynamisch ist

 

Picture 1

 

nightsud1uujqj.jpg

 

Picture 2

 

nightsud26tki9.jpg

 

 

Picture 3

 

nightsud3dwjkr.jpg

 

 

Picture 4

 

apron9uxje2.jpg

 

 

Ich wünsche allen schon mal ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr, denn vorher gibt es wahrscheinlich von mir nichts neues zu sehen?

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Heute gibt es nun den (fast) fertigen Apron 9 inklusive Terminal. Es fehlen noch einige Schilder und die Nachtbeleuchgtung baue ich in den nächsten Tagen nebst dann nachgreichten Bildern dazu.

 

Sobald das fertig ist, geht es in den Betatest. Der Flughafen und die Inseln sind damit in Bezug auf die Gebäude komplett.

Es beginnt die Ausgestaltung, Ferner sind noch die Handbücher und das Airport Video zu erstellen.

Der Airport setzt zwingend SODE voraus und wird als xml-Addon released. Es ist durch den User lediglich ein Eintrag in der Add-ons.cfg zu tätigen. Der Ort der Installation ist frei.

 

Jeglicher sichtbare Verkehr ist SH Living Airport, also dynamisch. Danke an Holger meinen Betatester .Dazu wird die freie User ddl von Simworks Studios , mit denen wir kooperieren , zu downloaden. Wie das integriert wird steht dann im Handbuch. Zugekauft habe ich für euch animierte 3D-Peoble, die überall zu finden sind und dank einer weiteren Kooperation mit ImagineSim kann ich euch legal auch ausreichend animierte Fahrzeuge kostenfrei anbieten. Hinzu kommen zahlreiche Flugzeuge und Hubschauber, die von Serghij Bunevich zur Bereitstellung in diesem Malta Addon freigeben sind.

 

Die Schiffe von Manfred Siedler nicht zu vergessen. ( Simdocks.de)

 

Wie schon berichtet , hatte ja Aerosoft am 26.10.19 die Erlaubnis zur Nutzung der Freeware Aerosoft Avatare auf Wunsch des deutschen  Entwicklers ,  die bereits erteilte Nutzungserlaubnis vom 02.08.19 zurück genommen. Dies hat jedoch dem Projekt nicht geschadet, da wir locker darauf verzichten konnten. Wir haben numehr Payware Lizenzen von anderer Stelle für 3D-Peoble erworben, sodass auch alle andere Szenerien im Laufe des Jahres mit SH Living Airport ein Update erhalten. Die Kosten trage ich, weil es mein Hobby ist zu entwickeln , wie bei euch das Fliegen.

 

An jeder Stelle des Airports ist entsprechend wirkliches Leben vorhanden und alles was ich euch zeige (Ausnahme AI Verkehrsflieger) ist auch direkt im Addon enthalten.

Jeder Apron hat auch eine eigenen Szene, sodass es nirgendwo leer ist.

 

Und ja es hat mehr als ein Jahr gedauert, aber ich freue mich schon auf das Endergebnis, dass ich euch wie immer kostenlos zur Verfügung stellen kann. Jetzt kommt es langsam aber sicher in Sicht.

 

Picture 1 Apron 9 Frontside Overview

 

1-tov-frontsidey9ko1.jpg

 

 

Picture 2 Apron 9 Backside Overview

 

2-tovbackwardszgjfn.jpg

 

 

Picture 3 PBR Rain Groundlayer (automatically according to weather conditions)

 

3-t-pbr_rain08jaf.jpg

 

Picture 4 Left Side Terminal

 

4-t-leftside6njgs.jpg

 

Pichture 5 Right Side Terminal near with Traffic SH Living Airport (Baggage)

 

t-rightneartakw2.jpg

 

Picture 6 Backside Terminal

 

5-t-backsidehnjjw.jpg

 

 

Alle Bilder live und ingame

Bearbeitet von Simmershome
  • Gefällt mir 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es Nacht wird in Malta sieht es wie unten folgt aus. Parkplätze und Beleuchtung fehlen natürlich noch und werden in den nächsten Tagen erstellt.

 

Picture 1

 

1apron9ptje6.jpg

 

Picture 2

 

2apron9rain50jm8.jpg

 

Picture 3

 

3apron9bvjox.jpg

 

 

PIcture 4

 

4backsidek9jzk.jpg

 

 

Picture 5

 

5overviewfrontlzj0v.jpg

 

Picture 6

 

6.overviewback99j3i.jpg

 

Picture 7

 

7rwy31vtjtx.jpg

 

 

Picture 8

 

8rwy5jzkqb.jpg

 

 

Picture 9

 

9rwy2372k1g.jpg

 

 

Picture 10

 

10rwy133mjyb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...