Zum Inhalt springen

LMML Malta Luqa - WIP (abgeschlossen)


Simmershome

Empfohlene Beiträge

Heute nun die versprochenen Nachtbilder

 

Picture 1

 

lmmlnight29kk9n.jpg

 

Picture 2

 

 

lmml-night5vfk0e.jpg

 

Picture 3

 

lmmlnight14qj2r.jpg

 

 

Picture 4

 

lmmlnight4l6j72.jpg

 

 

Picture 5

 

lmml_night3y3jmb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Urs Zwyssig:

Rainer, mir läuft langsam das Wasser im Munde zusammen ?!?

Freue mich ungemein auf die Szene!

Das ist supi! Und dann, wenn die Szenerie fertig ist, wird sie auch noch richtig benannt (siehe Thread Titel) - perfekt! ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, kann ich nicht ändern oder finde es nicht.... Müsste dann mal ein Mod ran

 

Heute habe ich die Bebauung rechts der RWY 5 am Apron 5 fertig gestellt. Wenn man auf der RWY 5 landet , bekommt man , wenn möglich, den ersten Abgang und rollt daran vorbei.

 

Hier die Übersicht

 

a5_overviewz8k8q.jpg

 

Taxiway Apron 5

 

rollwegyqjlo.jpg

 

 

Parking 52

 

parking52bbkr9.jpg

 

 

Bunker im Hintergund

 

bunkerlmmlqhj3q.jpg

 

 

Mittlerer Teil

 

middlepartk2j9g.jpg

 

 

Nachtbeleuchtung 1

 

nightlighting1a6kyg.jpg

 

 

Nachtbeleuchtung 2

 

nightlighting22lkg4.jpg

 

Weiter geht es nun am Apron 7 und der jetzige Ausbau geht in die Betaphase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • ueberflieger90 änderte den Titel in LMML Malta Luqa - WIP
  • 3 Wochen später...

Derzeit, gehe ich lieber raus und fahre Fahrrad statt zu entwickeln. Es geht aber trotzdem weiter.

 

Heute mal ein Blick in die Werkstatt. Ihr seht hier das vor modellierte komplexe Modell vom Apron 7.

Danach kommt die Feinmodellierung und zum Schluss die Texturierung.

Passend im FS muss es schon vorher sein.

 

werkstattqdj1s.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genug gefaulenzt ;)

 

1_lmml_2207l6k86.jpg

 

Auf der Westseite der RWY 31 hat sich wieder etwas getan. Der Bereich des Apron 7 ist fertig. Die kleine Galerie dazu möchte ich euch nicht vorenthalten. Dank Holi werdet ihr den in den Bildern sichtbaren Hubschrauber AI nebst Pendelplänen zwischen Luqa , Gozo und Comino mit erhalten. Bevor einer fragt, ja die Gehmigungen liegen vor und es sind echte native gewandelte P3D v4 Modelle und Flugpläne.

 

Getestet habe ich inzwischen auch ausgiebig mit der PMDG 737 im 3D Cockpit und die bringt nach wie vor bei einer Auflösung von 5120×1440 angenagelte ruckelfreie 30 Frames nach meinem vsync Tutorial.

 

Eine kleine Galerie mit 10 weitere Fotos in 2520x1440 gibt es auf der Webseite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genug gefaulenzt ;)

 

1_lmml_2207l6k86.jpg

 

Auf der Westseite der RWY 31 hat sich wieder etwas getan. Der Bereich des Apron 7 ist fertig. Die kleine Galerie dazu möchte ich euch nicht vorenthalten. Dank Holi werdet ihr den in den Bildern sichtbaren Hubschrauber AI nebst Pendelplänen zwischen Luqa , Gozo und Comino mit erhalten. Bevor einer fragt, ja die Gehmigungen liegen vor und es sind echte native gewandelte P3D v4 Modelle und Flugpläne.

 

Getestet habe ich inzwischen auch ausgiebig mit der PMDG 737 im 3D Cockpit und die bringt nach wie vor bei einer Auflösung von 5120×1440 angenagelte ruckelfreie 30 Frames nach meinem vsync Tutorial.

 

Eine kleine Galerie mit 10 weitere Fotos in 2520x1440 gibt es auf der Webseite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Ground von ganz Malta noch einmal komplett überarbeitet. Der kräftige Blaustich ist weitgehend entfernt. An einigen Strandabschnitten in Valletta und in tiefen Straßenschluchten ist der Sache aber nicht mit vertretbarem Aufwand bei zu kommen, da sie von der Schattenbildung auf der Luftaufnahme stammt. Alternativ habe ich andere mit geringerer Auflösung, aber das muss ja nicht sein, denn da geht viel vom Eindruck verloren. Insgesamt ist die Insel sehr stimmig. Hier jetzt Valleta

 

maltagroundl4j5j.jpg

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Heute gibt es mal wieder ein Bild. Derzeit arbeite ich am SAFI Apron (nördlicher Teil). Das Areal an sich hat mehr Bebauung als mancher kleiner Aiprort insgesamt.

 

Hier hat Medavia ihre Hangars. Zwei der gewaltigen Bauten befinden sich noch links außerhalb des Bildes . im Hintergrund seht ihr das Städtchen Kirkop welches ebenfalls als komplettes Stadtmodell vorhanden ist.

 

Zunächst mal die Ansicht in Goggle

 

googleearthsafiyfkdj.jpg

 

und mein aktueller Entwicklungsstand in P3D v4

 

medavia3hjn5.jpg

 

In der nächsten Woche wird neben dem südlichen Teil auch die gesamte Nachtbeleuchtung fertig gestellt.

Anschließen geht es rechts der Runway 31 weiter in der Reihenfolge Apron 3 (GA) , Apron 8 (Cargo) und Apron 9 ( Zivil Terminal)

Das Release ist Anfang Dezember geplant.

  • Gefällt mir 2
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rainer

 

Das ist gewaltig, was Du hier leistet und dann auch noch als Freeware. Grossen Respekt.

Ich freue mich sehr auf den Release, obwohl ich Malta im Sim das letzte Mal wohl vor über 10 Jahren im FS9 angeflogen bin:-) Diese Scenerie werde ich aber def. regelmässig anfliegen.

 

Besten Grüsse

Patrick Chaieb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Patrick C.:

Diese Scenerie werde ich aber def. regelmässig anfliegen.

 

Das freut mich.

 

Heute gibt es was für die Schweizer, die ja in Luqa auch vertreten sind

 

Gleich noch den nächsten großen Hangar. Dieser gehört Medavia und beherbergt die SR Technics mit Sitz in Zürich

 

Google

 

googlerejir.jpg

 

Meine Umsetzung im FS

 

medavia2uzkhj.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo Rainer,

 

Frage vom Laien: auf deinen beiden Screenshots der grossen Hangars kann man sehen, wie die Beton-Fugen diagonal zu Gebäude und zu den Rändern der Aprons und Taxiways verlaufen, also ca. 45° verdreht zu dem was real gebaut wurde. Ich sehe das auch immer mal wieder bei Entwicklern von Payware, und auch grössere Namen mit viel Budget sind diesbezüglich "schuldig".

Diese Betonplatten sind ja generische Texturen, die du selbst da hin legst. Ist das denn extrem aufwendig, diese zu drehen, so dass die Fugen nicht unrealistisch schräg da liegen?

Ich finde das fällt immer sofort auf, weil es halt total unrealistisch ist und niemand freiwillig Betonplatten in der Realität so verlegen würde. Aber wenn das natürlich sehr aufwendig ist, bzw. unmöglich ist mit der gewählten Technik, dann soll das keineswegs die Freude am Produkt trüben, bin einfach neugierig, weil das eben sogar grosse Payware Entwickler manchmal so machen.

 

Ach ja und noch etwas Konstruktives, wenn ich schon schreibe ? Das von dir verbaute Logo der SR Technics wird leider schon viiele viele Jahre nicht mehr verwendet. Das war noch aktuell, als die Firma noch zur Swissair gehörte. Guckst du hier: https://www.srtechnics.com/news/media-materials/

 

LG, Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Markus Burkhard:

Frage vom Laien: auf deinen beiden Screenshots der grossen Hangars kann man sehen, wie die Beton-Fugen diagonal zu Gebäude und zu den Rändern der Aprons und Taxiways verlaufen, also ca. 45° verdreht zu dem was real gebaut wurde. Ich sehe das auch immer mal wieder bei Entwicklern von Payware, und auch grössere Namen mit viel Budget sind diesbezüglich "schuldig".

 Keine Panik, das wird noch korrigiert wenn ich am Schluss das Groundpoly nachbearbeite. Da es noch mehr Fehler hat , mache ich das in einem Rutsch. Deswegen ist das Ganze ja WIP. Da kommen auch noch paar Asphaltflächen dazu. Also das lässt sich korrigieren. Nur die Kompilierung ist dann wieder etwas mühevoll?

 

Ja das Logo , habe von dem neuen kein Transparentes PNG. Das brauche ich aber oder muss es mühevoll selber transparent machen. Falls Du eines findest , her mit dem Link. Steht auf der Änderungsliste.

 

P.S. Logo hat sich erledigt , habe gerade eines gefunden

Bearbeitet von Simmershome
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Panik bestimmt nicht, war echt einfach neugierig, weil ich das eben wirklich immer mal wieder in fertigen Payware-Produkten auch sehe. Wenn du das Groundpoly aber ändern kannst, dann haben Payware-Entwickler keine Entschuldigung, dies nicht zu tun.

Danke dir für die Erklärung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Markus Burkhard:

Wenn du das Groundpoly aber ändern kannst, dann haben Payware-Entwickler keine Entschuldigung, dies nicht zu tun.

Das kann man im Editor ausrichten mit verschiedenen Eigenschaften. Hier habe ich nur den Fehler drin, dass ich es mit dem Nachbarpoly wo der im Bild nicht sichtbare Hangar 30 Grad versetzt steht, gemeinsam gebaut habe. Das muss ich ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich zunächst mal (nach Hinweis von @Markus Burkhard) den korrigierten Hangar mit dem aktuelle SR Technics Logo und dem richtig ausgerichteten Groundpolygon für euch.

 

srtechnickorrexj17.jpg

 

Der letzte Hangar an der Südseite des Safi Apron ist nun ebenfalls fertig

 

Google

 

googlewjkbp.jpg

 

Meine Umsetzung im FS

 

a10_h32aj1s.jpg

 

Morgen kommt die Nachtbeleuchtung (Texturen und Dyn Lights) und Fertigstellung der Vegetation. Danach gibt es Bilder vom Gesamtkomplex

  • Gefällt mir 2
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der SAFI Apron ist nun fertig gestellt

 

Hier der gesamte Komplex

 

maltasaficomplex3tkvx.jpg

 

Die Hauptansicht am Tag

 

safimaindayzwkp6.jpg

 

... und am Abend

 

safimainevening7ljpu.jpg

 

Alles mit Dynamic Lights. Ich mag es lieber etwas dezenter, jedenfalls keine Lichtorgeln

 

Die Szenerie geht nun erst einmal wieder in den Betatest

Bearbeitet von Simmershome
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

In Vorbereitung und Durchführung des Malta Projektes von Simmershome danken wir auf unserer Webseite den kommerziellen/nichtkommerziellen Partnern recht herzlich, die uns uneigennützig bei dem Projekt unterstützen und dieses erst in dem geplanten Umfange möglich machen.

 

https://simmershome.de/simmershome-dankt-entwickler-kollegen-fuer-uneigennuetzige-unterstuetzung/

 

Bitte besucht auch deren Webseiten, wo es ebenfalls viel Interessantes zu entdecken gibt.

Bearbeitet von Simmershome
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rainer,
schön dass Du auch die vielen anderen erwähnst, die bedeutende Beiträge zur angekündigten Malta-Szenerie geleistet haben. ?


Du hast dabei wohl JustSim vergessen zu erwähnen, deren Malta-/LMML-Szenerie Du als Vorlage genommen hast, was nach Deinem eigenen Bekunden enorm hilfreich für Dich war.
Die von Aerosoft beigesteuerten Avatare stammen hauptsächlich aus der Feder von Christian Bahr (Bahrometrix)?

Daneben hat wohl auch FlyAgi als Deine Muse im kontinuierlichen Verbesserungsprozess (im ständigen Wettstreit zwischen P3D und XP11 und den daraus resultierenden Optimierungen) einen nicht unerheblichen Anteil an der Qualität Deiner Arbeit?
Ganz besonders zu erwähnen natürlich auch Dein treuer und geduldiger Betatester und Mitstreiter Holi.
Wer fehlt noch?
Auch wenn es da natürlich graduelle Unterschiede in Deiner Sympathieskala gibt, wie heißt es so schön:
Ehre wem Ehre gebührt.
Last but not least so manches Forenmitglied hier: es wurden wichtige Detail-Informationen aber auch grundlegendes Wissen (z.B. was die Balken der Aufsetzzone bedeuten oder die Ausrichtung der Boden-Betonfugen passend zur Gebäudeausrichtung) beigesteuert.


Dass es dabei dann auch zu Irritationen und Reizungen kommen kann (z.B. bei der Frage, ob sich der Vollmond mit seinem Schattenwurf durchsetzen kann gegen das massive Streulicht auf einem beleuchteten Großflughafen und sogar gegen die lichtstarken Strahler der Fahrbahnmarkierungen),  das fällt wohl unter die Rubrik "wo gehobelt wird, fallen Späne".
Bei Holz sind die Späne eben weich und seelenschmeichelnd, bei Metall eben hart, scharfkantig und verletzend.
So möchte ich zu guter Letzt auch die vielen, vielen engagierten Forennutzer ansprechen, die nach mancher hitziger Diskussion rasch erkannt haben, dass es bei so einer starken Persönlichkeit wie Deiner wenig Platz im Forum gibt für Andersdenkende. Wie viele haben um des lieben Friedens willen nachgegeben, sich zurückgezogen und letztlich dem Forum oder gar der Community den Rücken gekehrt?
Vielleicht findet ja doch der eine oder andere wieder Freude daran, sich wieder etwas einbringen?

 

Ich würde mich sehr freuen, wenn die einst so mitgliederstarke und erfolgreiche (Payware, Freeware, Innovationen, Forenvielfalt und Forenbeteiligung) deutschsprachige Community wieder etwas aufblühen könnte  - z.B. indem nur noch Holz und nicht mehr Metall gehobelt wird, um es etwas blumig auszudrücken.

 

In diesem Sinne allen noch einen schönen Sonntag!

(Hoffen wir, dass bei den anstehenden Wahlen in D die polternden und ausgrenzenden Randgruppen-Kandidaten wenig Beachtung finden. Der heutige Tag ist ja auch ein besonderes Mahnmal dafür, dass solche Hetzer nur unsägliches Unheil und letztlich nur Verlierer produzieren.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als  Vereinsmitglied des ILS Schweiz werde ich so etwas in meinen Entwicklungsthreads ganz allgemein nicht mehr kommentieren. Es gibt auch keinen Anlass dazu.

Für unsägliche Politkvergleiche ist mein Thread oder dieses Forum gleich gar nicht geeignet.

Bearbeitet von Simmershome
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute gibt es einen kleinen Blick in die Werkstatt.

Das Basismodell vom Apron 1.2 ist vormodelliert und platziert

 

apron1-2eekdy.jpg

 

modela1-2jtkcj.jpg

 

Es folgt die Endmodellierung und Texturierung

Bearbeitet von Simmershome
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Planänderung. Um den Verkehr parallel anzupassen, mache ich erst mal weiter mit den Pre-Modellen.

Hier ist das Platzierte und eingepasste Gesamtmodell vom Apron 8 zu sehen.

 

premodelapron873jx4.jpg

 

Als nächste ist das Modell des Bereiches rechts, zwischen Apron 8 und Apron 9 in Bearbeitung.

Bearbeitet von Simmershome
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich für euch das Pre-Modell links des Apron 9 und eine Gesamtübersicht östlich der RWY 31.

 

pre-model-8-9oajyp.jpg

 

pre-modelsests4jdo.jpg

 

Nächste Woche erstelle ich die Gebäude am Apron 9 inklusive Terminal und dann bin ich den Rest des Monats in Urlaub.

Im Oktober mache ich dann die Feinmodellierung und Texturierung

Bearbeitet von Simmershome
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...