Zum Inhalt springen

LMML Malta Luqa - WIP (abgeschlossen)


Simmershome

Empfohlene Beiträge

Eigentlich hätte ich das Projekt beinahe abgesagt, nachdem mir klar wurde warum keiner Malta macht.

 

Auf Malta stimmt nichts im Sim, die LC von OrbX ist stark vereinfacht. Luftbilder sorgen für Autogen Unterdrückung außerhalb und der Platz liegt in allen Varianten auf einem mehr oder weniger hässlichem Plateau.

 

Hier mal der bisherige AS . Da ist die Autogen Unterdrückung dahin gehend kaschiert , dass man alles als Feld Land deklariert hat

 

 

lmmlasqufp0.jpg

 

Lange habe ich gegrübelt und getestet und habe nun mein Konzept im Alpha Stadium zusammen.

 

  • Für die Dickblechfliegr gibt es Malta International
  • Für die VFR Freunde gibt es zusätzlich unter dem ICAO (fiktiv) LMMW den Hafen mit einem Heliport und einem Wasserlandeplatz
  • Die Szenerien sind nicht gegenseitig abhängig
  • Die Szenerien sind kompatibel mit Prealsoft HD Malta (haben dann allerdings weniger Autogen, da ich vor allem Vegetation hinzugefügt habe.
  • Die Szenerien sind kompatibel mit FTX Global, Open LC und Vector

Die entsprechenden Voraussetzungen, Luftbilder, Autogen, LC Überarbeitung, neues Mesh samt Höhenkorrektur habe ich schon erstellt.

 

So sieht es (alles alpha ) aus

 

Gesamtbereich

 

lmmlgesamt96cxt.jpg

 

RW 5

 

lmml5nmirh.jpg

 

RW13

 

lmml13h4eau.jpg

 

 

RW31

 

platz31c2eqh.jpg

 

Bereich des fiktiven LMMW

 

lmmwosfbx.jpg

 

Geplante Arbeitszeit ca. 6 Monate also Ostern 2019

 

Zwischenbilder gibt es, wenn komplette Bereiche fertig sind, die nächsten also erst wenn der Airport voll flugfähig ist. Das Konzept wird auch fertig gestellt, falls jemand doch noch einen Paywareairport heraus bringen sollte. Auf meine Anfrage bei den FS Developern hat sich niemand gemeldet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Tobisky:

Klasse, dass du dich an Malta wagst. Das fehlt definitiv auf der Landkarte in Europa, was P3Dv4-Kompatibilität angeht.

Ja das ist ein Wagnis, was vor allem lange dauert. Mal sehen was rauskommt. In den vergangenen Tagen habe ich noch mal LC und Mesh korrigiert, weil Platz und Straßen schon leicht erhoben sind. Es ist mir ganz gut gelungen Steilhänge zu vermeiden.

 

Heute mal ein kurzer Einblick in den Runway Bau

 

Google

 

luqua_google_rw053nerz.jpg

 

SH P3D v4

 

shluqa05mreed.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rainer,

 

freue mich sehr darüber, dass endlich ein gutes Malta kommt, besten Dank dafür!

Wirst du die ganze Insel mit dem Luftbild überziehen oder wirst du da was farblich angleichen an ORBX? Von Prealsoft halte ich persönlich nicht viel und freue mich über jedes Detail, welches du selbst der Stadt hinzufügen wirst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer Malta wirklich bauen will, ist mit Autogen schnell am Ende. Rings um den Flugplatz liegen 5 kleine Ortschaften, die mit Autogen recht bescheiden aussehen und nicht wirklich Feeling erzeugen. Ich baue die kompletten Stadtmodelle in vereinfachtem Stil, aber mit original Texturen von Malta.

 

Den Anfang macht Gudja, direkt am Apron 9 gelegen.

 

Gudja Blick von Gate 98

 

lmmlgudja1j5fug.jpg

 

Gudja Überblick

 

lmmlgudja2feizy.jpg

 

Die Performance wird davon nicht mehr beeinträchtigt als von Autogen, eigentlich gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die erste Stadt - Gudja- ist nun komplett fertig inklusive Nachtbeleuchtung

 

Gudja Tag

 

gudja_daypsfu3.jpg

 

Gudja Nacht

 

gudja_nightd4idf.jpg

 

Die gesamte Stadt kommt mit 14 Drawcalls aus und erzeugt keine Last.

 

Weiter geht es nun mit der Stadt Luqa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern war nur ein Auschnitt. Heute ist die gesamte Stadt nun fertig

 

Luqa Tag

 

luqaday2aix3.jpg

 

 

Luqa Nacht

 

luqanight4cc5w.jpg

 

Luqa Centrum mit Kirche bei Nacht.

 

luqachurchnightjgew7.jpg

 

Die Kirche bzw. der Platz ist mit dynamic Light ausgeleuchtet.

Ferner sind SH Slim Lights Europe South installiert.

 

Auch diese Stadt hat nur 17 Drawcalls (ohne Kirchenmodell) und keinen Einfluss auf die Frames.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die dritte Ortschaft am Airport ist Mqabba , direkt rechts der RWY5.

Hier die Bilder dazu

 

Day

 

mgabbadayulfug.jpg

 

Night

 

mgabbanightmicat.jpg

Bearbeitet von Simmershome
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag Rainer

Wie schon einmal geschrieben, LMML ist mein liebster Platz, freue mich sehr wenn dieser Platz zur Verfügung steht.

Mit besten Grüssen

Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Im Forum kann die gesamte Entwicklung jederzeit auch von Gästen verfolgt werden.

Heute gibt es einen etwas längeren Beitrag für Interessierte an dere Entwicklung.

Der Airport an sich wird im Endausbau ziemlich heavy. Es ist also abzusehen, dass man mit der Umgebung nicht viel Performance vergeuden darf. Mag sein, dass sich da viele keine Gedanken machen, ich aber schon. Deswegen baue ich auch zuerst die Umgebung.

Das Problem des Airports ist, dass rings um die Runway vier Städte und zwei Industriegebiete liegen, die mit Autogen recht bescheiden aussehen oder um es genau zu sagen hässlich und unreal.

Meine Idee ist deswegen Low Poly Städte die kaum Frames benötigen zu bauen, die aber gleichzeitig besser als Autogen aussehen.

Alle vier Städte sind nun fertig und haben keinen Einfluss auf die Performance. Da es in Malta kaum farbige Dächer gibt (im Gegensatz zu Cypern oder Griechenland) habe ich diese wieder heraus genommen. Malta von oben sieht mit Ausnahme der historischen Bauten ziemlich schmutzig und auch fade grau aus, soweit es die Bebauung betrift.

Wollte man jedes Haus einzeln bauen , wäre dies eine Lebensaufgabe, weswegen ich ganze Komplexe gewählt habe, die sich zumindest harmonisch einpassen und auch echte Fassaden aus Malta haben

Hier nun Kirkop links der Runway 23 in nur 150m Höhe (Prepar3D v4.4 gefällt mir immer mehr)

 

Tag

 

kirkop150dayfdck1.jpg

 

Abends

 

kirkop150nightusf30.jpg

 

In der Nacht kommen hier auch die SH Slim Lights Europe gut zur Geltung.

Am Rande von Kirkop befindet sich in Richtung Runway eine Multigasanlage die medizinische Gase produziert.

Diese ist ebenfalls als POI unverzichtbar und muss zumindest Wiedererkennungswert im Anflug haben

Um das zu erreichen und bei Low Poly zu bleiben ,habe ich in die "Trickkiste" gegriffen. Auf dem Unterbau befindet sich das original Foto und ist mit einem eigenen Rohrsystem überlagert.

 

Day

 

indgaskirkopbtc27.jpg

 

Night

 

kirkopindgasnightnjc1d.jpg

 

Selbst aus 80m Höhe ist das noch brauchbar und erzielt im normalen Vorbeiflug einen verblüffenden Effekt.

 

kirkopindnah8pd8n.jpg

 

Da ich ich im Endausbau auch den Hafen habe und dort einen fiktiven Wasserlandeplatz einrichten möchte, werde ich wahrscheinlich erst mal die dortigen drei weiteren Orte bauen und sehen, was der Simulator dazu sagt.

Wie es geht weiß ich ja jetzt .

 

Die Frames jedenfalls brauche ich für den Airport und verzichten möchte ich auf möglichst wenig.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen, herzlichen Dank Rainer. Sieht seehr lecker aus, diese Nachtlichter; fant?astisch!!

 

Schlage vor: Wir zwei fliegen nach LMML und bleiben 3, 4 oder auch deren 5 WO dort, Umgebung beschauen, fotographieren für Dein Produkt..

Urs, unser Kassenwart, nehmen wir natürlich auch mit; er bezahlt ja..

Und: Mitgegangen - mitgefangen!!

 

 

Gruss?

jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eure Idee könnte durchaus Erfolg haben, denn für Urs ist LMML im Simulator sozusagen ein Pilgerort, ein Ort, an welchen er stets hinfliegt, wenn es ihn in die Luft zieht. Oder anders gesagt, würde es im Simulator kein LMML geben, Urs würde wohl die Flugsimulation aufgeben... ?

 

Danke dir Rainer für deine Bemühungen, die Low-Poly-Städte sehen super aus!

Wirst du auch die Dingli Radar-Dish einfügen? Ist ein gut sichtbarer VFR-Meldepunkt und wird von ATC gerne für VFR-Holdings verwendet. 

https://en.wikipedia.org/wiki/Dingli#/media/File:Dingli_-_Triq_Panoramika_-_Radar_04_ies.jpg

 

Der andere VFR-Meldepunkt ist Grand Harbour, aber da hast du ja bereits gesagt, dass du diesen umsetzen wirst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An mir solls nicht fehlen, habe freie Zeit. Je nach Hotelstandard müsste allerdings ev. der neue, geplante  PC

im Frühjahr ? Federn lassen..

Wenn du Markus dich noch anschliesst wären wir dann also zu 4t. 

 

 

jens?

Bearbeitet von kruser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Markus Burkhard:

Wirst du auch die Dingli Radar-Dish einfügen?

Wo steht der genau, muss mir ja Mühe geben, sonst verfliegt sich Urs beim real flight?

 

Am Besten die Kenner stellen hier mal ein Map mit Kreuzen rein, was wichtig wäre. Ich war noch niemals in Malta.

Bearbeitet von Simmershome
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich die unmittelbare Umgebung des Airports abgeschlossen. Einige Luftbilder zeigen, wie das sich dann in den Airport einpasst.

 

Übersicht

 

lmmlenvironmentday7wco6.jpg

 

 

Sunset with Slim Lights

 

lmmlsunsetbxen9.jpg

 

View to Gudja

 

lmmlgudjacvdro.jpg

 

View to Kirkop

 

lmmlkirkopdjc3y.jpg

 

View to Luqa

 

lmmlluqamuikf.jpg

 

 

View to Mgabba

 

lmmlmgabbag2dhg.jpg

 

 

Der nächste Schritt ist die Umgebung des Ölhafens

  • Gefällt mir 1
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute zeige ich euch für die VFR Piloten Luqa Water und für die IFR Piloten den Ölhafen, der direkt in der Hauptanflugrichtung liegt

 

Luqa Water RWY 35 Day

 

lmmwrw354day5scw0.jpg

 

Luqa Water RW 35 Night

 

 

lmmwrw35nightsgfy5.jpg

 

Luqa Water Base Day

 

lmmwbaseday9pcau.jpg

 

 

Luqa Water Base Night

 

lmmwbasenight43ifr.jpg

 

 

Luqa Oil Port Day

 

lmmwhafenday1mevv.jpg

 

 

Luqa Oilport Night

 

lmmwhafenabendsvdd61.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.12.2018 um 22:19 schrieb Tobisky:

Radar 'il Ballun'
Dingli, Malta
https://goo.gl/maps/GPfM4D8Qun22

 

AAAlso,

das Radar habe ich gar nicht auf dem Schirm, da es weit außerhalb meiner Szenerie liegt?

 

... aber was tut man nicht alles für die Schweizer.?

 

Ich habe es gebaut. Dort ist allerdings nur OrbX Gelände. Das tut der Sache keinen Abbruch, musste halt ein kleines Flatten dazu bauen. Ich hoffe es steht einigermaßen richtig, nach Karte ja. 

 

Rardar Ballun Nah

 

radarballunnah1yf5k.jpg

 

Radar Ballun Anflug 05 Tag

 

radar05ecdn4.jpg

 

Aber auch nachts habe ich es deutlich sichtbar gemacht

Radar Ballun Anflug 05 Nacht

 

radarballunnightjgcqa.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Rainer! ?

 

Da du den Schweizern die Schuld an diesem Objekt gibst, hier noch ein Schuss schweizerische Präzision:

Das Gebäude plus Radar müsste meiner Meinung nach ein gutes Stück grösser sein. Auf diesem Foto siehst du ein Auto gleich nebenan geparkt als Grössenvergleich:

https://www.gettyimages.ch/detail/nachrichtenfoto/malta-dingli-clifftop-radar-station-with-sign-warning-nachrichtenfoto/629598101

Wenn du es also etwas grösser skalieren könntest, dann käme es richtig gut zur Geltung als Sichtflug-Objekt. Und wenn du dann noch den Farbton der Mauern des Gebäudes an denjenigen der umliegenden Mauer angleichst (gelblich anstatt rötlich), dann ist es perfekt ? Dafür kannst du die Nachtbeleuchtung weglassen wenn du möchtest, die leuchten die Anlage nicht extra aus für Night VFR ? 

 

Selbstverständlich werde ich bei so viel Anspruch an deine Szenerie dann auch den Donate-Button drücken, wenn's so weit ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...