Zum Inhalt springen

LMML Malta Luqa - WIP (abgeschlossen)


Simmershome

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb Michael Briner:

technisch nicht möglich

Technisch nicht möglich habe ich nicht geschrieben. Man kann das Ganze als ein Modell bauen mit unterschiedlichen Höhen. Wie FSDT das in LAX gelöst hat,habe ich weder untersucht noch ist es mir bekannt. Ob sich dort der FS eigene Vehicle Verkehr in unterschiedlichen Höhen bewegt glaube ich eher nicht und um den geht es. Selbst animierte Modelle kann ich jeder Zeit über ein Brücke mit Hardsurface fahren lassen.

 

Wie bekannt ist , bin ich kein Team mit x Leuten Entwicklungskapazität sondern mache alles völlig alleine. Also muss ich rationell arbeiten.

 

Suche aber noch einen Sponsor für diese Software. Da könnte ich wesentlich mehr machen?

 

Zum heutigen Tag:

 

Der Blick ins "Arbeitszimmer" zeigt heute die Fortschritte auf dem Hauptapron, dem Apron 9.

Entwickelt wird generell mit hohern Einstellungen. AI und allen Features des Simulators auf meinem vollen System. Gleichzeitig geht das Ergebnis fast täglich direkt zum Betatester um Fehler sofort korrigieren zu können.

 

Apron 9 from height

 

apron9_heightfzks1.jpg

 

 

Apron 9 on ground

 

apron9grounds5kv4.jpg

Bearbeitet von Simmershome
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Markus Burkhard:

 

 

Baff bin, aber Markus das ist keine Malta-Preorder Software. Sondern die muss man jedes Jahr mieten. Frühere Version gab es mal für Einmalzahlung so um die 3000 Euro für ewig und immer. Ne das ist es echt nicht wert. Ich komme doch mit meinen Mitteln auch hin, bis auf wenige Kleinigkeiten. Schade. dass LM die nötigen Plugins nicht für andere Software liefert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Ein wahrer Fluch, diese Software-Abos. Das ist ja alles gut und schön für Firmen, die können das schön budgetieren und haben stets die neuste Software. Aber für Menschen, die Software bloss für ein Hobby benötigen, geht sowas halt nicht. Ist das Gleiche mit Adobe. Zum Glück gibt es für Adobe Alternativen, die genauso gut sind, in meinem Fall für die Fotografie. 

Dass ein solcher Abo-Preis natürlich nicht geht für Freeware-Szenerien, ist absolut verständlich. Um dies zu rechtfertigen, müsstest du deine Werke als Payware verkaufen. Kann man nur hoffen, dass es irgendwann mal eine Alternative gibt, die fast genauso viel kann wie 3ds Max zum Bruchteil des Preises. Wird irgendwann kommen, dann nämlich, wenn die Abo-Preise steigen und es selbst den Firmen zu teuer wird... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze ja auch schon Blender , als Alternative. Da gibt es Plugins von den FS Developern, nur eben keiner der originalen von LM.

Man kann halt nicht alles haben, es geht ja trotzdem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das grundlegende Ground Layout, mit Verschieden Aprons und Rollwegen ist nun fertig gestellt. Es wird noch mehrfach entsprechend der Bebauung angepasst. Weiter geht es mit den Groundlines und Schildern.

Die Bilder sind Winter / Frühjahr. Der trockenen Sommer mit Brauntönung wird dann erstellt, wenn die Endkorrektur des Luftbildes erfolgt ist, also ganz am Schluss.

 

Google

 

googlelmml01kd0.jpg

 

Simmershome

 

groundshj4kai.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute hat ich keine Lust weiter zu machen und habe mal mein PBR "Testlabor" eingerichtet.

 

Testwürfel macht sich immer gut.

 

Test 1 Albedo

 

pbrtest1eljjc.jpg

 

Test 2 Albedo

 

pbrtest2akjbq.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Tobisky:

Gibt das die erste Freeware mit PBR?

Theoretisch ja, aber wenn ich mir so in Google das Original ansehe, dürfte sich da eher selten was spiegeln auf den ausgelutschten Aprons.

Ich weiß es echt noch nicht. Ich finde für Flugzeuge (Metall) oder Glasfronten ist das top. Ob man das für den Ground anwenden muss , da bin ich gespalten. Ich kann mich nicht erinnern mir jemals auf dem Vorfeld die Augen verblitzt zu haben.

Also mal sehen...?️ eventuell meine Fahrzeugflotte.

Bearbeitet von Simmershome
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, da macht es Sinn. Ich werde das so halten, da wo es mir einfällt, dass es sinnvoll wäre bau ich es , ansonsten nicht. Wetterabhängig müsste man mit SODE bauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal was aus der Nähe. Ich habe da geschätzt mehr als 1000 Groundbeschriftungen zu machen

 

Apron 5 GA

 

apron5igkqb.jpg

 

 

und der Military Bereich (Apron 7) an dem ich gerade arbeite. Eventuell wird es hier einen mit getrennten Controller arbeitenden Platz geben, also der Heli AI arbeitet völlig autark.

 

militarydlk2d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Diese Woche haben wir den bisherigen Ausbaustand ausgiebig getestet und gleich Fehler in den Groundpolygonen sowie beim AI entfernt. Gleichzeitig habe ich das gesamte Projekt auf P3D v4.4 umgestellt und kann nun bei Bedarf PBR Materialien nachrüsten.

 

Letztlich ist der Apron 3 nun fertig. Hier das Bild

 

lmmlapron3aykra.jpg

  • Gefällt mir 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Spassfaktor darf auch nicht zu kurz kommen.

Dank meines Betatesters und Freundes Holger  haben wir jetzt eine Classic AI Flotte, die ich gerade mal in Malta teste.

Hier mal 4 Bilder für die Anhänger der historischen Classic Flugzeuge,

Eine willkommene Abwechslung , wenn man immer nur Boeing und Airbus sieht

 

Picture 1

 

aiclassic14sjvd.jpg

 

Picture 2

 

aiclassic2lbjkq.jpg

 

Picture 3

 

aiclassic37xjau.jpg

 

Picture 4

 

aiclassic4s5jfh.jpg

 

Alles Prepar3D v4

Bearbeitet von Simmershome
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Abschluss des Tages gibt es natürlich noch den aktuellen Stand (mit AI Classic)

 

Apron 2 (Ground)

 

apron20lj7s.jpg

 

Bisheriger Ausbau West (Ground)

 

gesamticjd4.jpg

 

Weiter geht es dann mit der Taxiway Beschriftung und Apron 1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiter geht es mit Apron 8. Und im Gegensatz zur Payware bei der kein einziges Fahrzeug mehr über die Insel rollt, funktioniert bei mir der Verkehr auf allen Straßen auch rund um den Airport im Luftbild.

Bei mir wendet auch kein AI auf der Runway oder fährt über die RWY 23 zur RWY 13.

Inzwischen sind die Runway nach Userwunsch einsatzbereit. Nämlich nach Windrichtung oder nur die 13/31 wahlweise.

Dazu gibt es den Hubschrauber Landeplatz im Militärbereich als autarken Platz im Platz, der ebenfalls funktionstüchtig ist.

 

apron8zaktb.jpg

Bearbeitet von Simmershome
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal muss man auch unterbrechen und etwas anderes tun. Da ich von Schildern und Linien schon träume ,bin ich gerade dabei den ganzen Airport mit realistischen Gebrauchsspuren zu versehen. Das betrifft Runways und alle Taxiways

 

Hier eine Kreuzung als Beispiel

 

skidmarks3ejs9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...