Zum Inhalt springen

14. Flight Sim Weekend - Der Sonntag


Pascal Friedli

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen meine sehr verehrten Damen und Herren, herzlich willkommen zum Sonntagsausflug in Hergiswil.

 

Wie üblich hier zuerst das Wetter für LSHP - Seehotel Pilatus, Hergiswil:

 

LSHP 110426Z 1104/1123 VRB03KT 9999 BKN090 PROB40 TEMPO
             1020/1110 4000 RA BR BKN040 PROB30 TEMPO 1103/1107
             2500 BCFG BECMG 1112/1115 CAVOK=

 

Da staunst Du, was?

 

_FRP6503.jpg

 

Weiter geht's mit Vorträgen:

 

_FRP6522.jpg

 

_FRP6523.jpg

 

_FRP6524.jpg

 

_FRP6525.jpg

 

_FRP6526.jpg

 

_FRP6527.jpg

 

_FRP6529.jpg

 

_FRP6530.jpg

 

_FRP6532.jpg

 

_FRP6534.jpg

 

_FRP6535.jpg

 

_FRP6536.jpg

 

_FRP6537.jpg

 

_FRP6538.jpg

 

_FRP6539.jpg

 

_FRP6540.jpg

Bearbeitet von Pascal Friedli
  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Amira:

Und schon ist das 14. Flightsim-Weekend vorbei. Einige räumen auf, die anderen spielen noch ? Wir sehen uns vom 9.-10. November 2019 wieder!

 

 

 

Genau! In diesem Sinne: Keep the Blue Side Up!

 

_FRP6533.jpg

 

Wir vom OK freuen uns jedenfalls schon auf nächstes Jahr!

 

Gruss

Pascal

  • Gefällt mir 3
  • Danke 4
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Sara und Pascal für die wiederum schönen und interessanten Fotos der beiden Tagt!
Dieses Wochenende ist jedes Jahr ein tolles Erlebnis!

 

Grüsse
Hans-Ruedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war am Sonntag dabei. Es war einfach super!

Man konnte Fragen stellen und es wurde einem geduldig und gerne Antwort gegeben.

Das Essen war sehr fein und das Wetter passte zu diesem Tag.

Herzlichen Dank den Organisatoren.

Freue mich auf 2019.

Mit freundlichen Grüssen

Patrick K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an die Fotografen und an dem OK für die Organisation. 

Das Interesse an meinem neuen Tisch-Cockpit (kurz: TischPit) war gross und ich konnte so manche Tipps geben. 

Am Samstag wollte der Simmi wegen dem "Hergiswiler Virus" noch nicht so recht laufen. Am Sonntag dagegen war alles repariert und auch das ILS funktionierte wieder.

 

Ich freue mich natürlich auch schon wieder auf nächstes Jahr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besten Dank an die nimmermüden Organisatoren. Es ist immer schön, wenn man sehen kann, wie andere Simmer ihr Hobby betreiben.

Das 2018 Flight Sim Weekend war mich im Vergleich der Vorjahre eine sehr gute Veranstaltung. 

Diese Veranstaltung besucht man gerne wieder.

 

Mit Dank und Grüssen Roger

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe ILS Flightsim Weekend Teilnehmer und Besucher

 

Vielen Dank an das OK für die Durchführung des Anlasses, es hat wieder einmal riesig Spass gemacht.
Nun etwas in eigener Sache, ich habe das ILS Flightsim Weekend von 2009 bis letztes Jahr geleitet, dieses Jahr habe ich das OK nur noch bei den Vorbereitungen unterstützt und mein Know How einfliessen lassen.

 

Es war immer meine Absicht einmal als aktiver „Pilot“ teilzunehmen. Das habe ich nun verwirklicht und es hat Spass gemacht. Ich musste auch feststellen, dass der Anlass aus Sicht eines „Piloten“ anders ist, als die eines OK Mitgliedes. Die Zeit geht wesentlich schneller vorbei, und man hat eine andere Wahrnehmung wenn man immer auf den Monitor schaut, wie mag das wohl erst mit der VR Brille sein? 

Pascal und Sara, vielen Dank für die Fotos, so realisiert man nachträglich auch als Teilnehmer was so lief! 

 

Das neue OK Team setzt sich folgendermassen zusammen:
OK (Vorsitz), Urs Wildermuth, Sara Gerber, Pascal Friedli, Markus Burkhard und Mike Strasser.
Ich denke sie werden das 15. ILS Flighsim Weekend im 2019 super hinkriegen und ich freue mich jetzt schon wieder als aktiver Teilnehmer dabei zu sein.

 

Einen grossen Dank gilt auch wiederum dem Team des Seehotel Pilatus, sie machen es immer wieder möglich, dass wir die gesamte Location nutzen können, dies erst noch unentgeltlich. Speiss und Trank waren sehr gut, vielleicht manchmal etwas zu reichlich.
Auch bei den Buchungen und Absagen sind sie immer sehr kulant und sehr sehr flexibel.

 

Bis zum nächsten ILS Flightsim Weekend.
Urs Zwyssig

  • Gefällt mir 7
  • Danke 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...