Zum Inhalt springen

ILS-Weihnachtsessen 2018


Wilko Wiedemann

Anmeldung zum Weihnachtsessen 2018  

13 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Ich melde mich wie folgt zum Weihnachtsessen an:

    • Ich komme alleine und esse Fondue
    • Ich komme mit Begleitung und wir essen Fondue
    • Ich komme alleine und esse kein Fondue, sondern à la carte
    • Ich komme mit Begleitung und wir essen kein Fondue, sondern à la carte


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Schon bald ist es wieder Zeit für unser alljährliches Weihnachtsessen. Wie letztes Jahr treffen wir uns im Restaurant Chäsalp zu einem feinen Fondue à discretion.

 

Wir haben in der Chäsalp vorläufig 30 Plätze reserviert. Ich bitte euch um eure Anmeldung mittels obiger Umfrage bis Ende November. Jeder ist uns gerne willkommen.

 

 

Wann: Samstag, 15. Dezember 2018

 

Wo: Chäsalp 61702 cm ü. M.

        Tobelhofstrasse 236

        8044 Zürich

 

Zeit:  Apero draussen ab 1830 Uhr

          Essen im Tenn ab 1900 Uhr

 

Was: Fondue à discretion für Chf 41.80.- pro Person

 

 

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme.

 

Viele Grüsse

 

Wilko

  • Gefällt mir 1
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Wilko

 

Diesmal sind wir gerne auch dabei. Ich habe 2x ohne Fondue angekreuzt, würde aber selber beim Fondue gerne mitmachen (kann man so nicht wählen). Zudem kommt unser Doggy mit (ein Siberian Husky, passt zu Fondue-Wetter ?). Ich hoffe, das geht und stört niemanden.

 

LG Urs und Ornella

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Drachen würde ich jetzt nicht sagen. Ganz und gar nicht. Und wenn ich auf die Anzahl der bisher angemeldeten ILS-Leute sehe, dann wird es schnell offensichtlich, dass bei Weitem noch nicht alle ihre Genehmigung erhalten haben ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum grossen Glück bin ich nicht vergeben (worden)..  ???⛱️????☀️?

und brauche daher auch keine Extrabewilligung vorgesetzter Instanz haha..

Aber mein King Astor III hat mir schon lange nen Freibrief  "unbeschränkt" gegeben, für? alles. 

Dies nennt man Liebe!

 

Trotzdem, es wird kaum möglich sein, auch Kosten wären zu hoch, bin zu weit weg mit 218km. Es sei denn, ich könnt's mit sehr vielem gleich mitverbinden. (Mit Weihnachts?verkehr)  Ehrlich gerechnet rund 750.-, Auto, Hotel, Essen. Bei aller, ja sehr grossen ?Liebe, sorry.  -  Dann ab 15.ds noch zusätzlich täglicher Spitalbesuch Bellinzona bis mindest mitte Februar,  kein Schleck, auch das noch.

 

Trotzdem, jetzt erst recht und extra ? hallodria..

Aber vielleicht, wer weiss, kommt's ja ganz anders als man denkt..

 

 

LG und lasst's schmecken, hoch die? Gläser

jens +? 

 

Bearbeitet von kruser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Wir sind nun 16 Personen. Wir freuen uns auf einen gemütlichen Abend.

 

Hier noch mal das Wichtigste:

 

Wann: Samstag, 15. Dezember 2018

 

Wo: Chäsalp 61702 cm ü. M.

        Tobelhofstrasse 236

        8044 Zürich

 

Zeit:  Apero draussen ab 1830 Uhr

          Essen im Tenn ab 1900 Uhr

 

Was: Fondue à discretion für Chf 41.80.- pro Person

 

Bitte beachten, dass es vor dem Essen wie die letzten Jahre noch Punsch und Saft zum Apero gibt. Wir treffen uns daher ab 1830 Uhr vor dem Tenn.

 

Viele Grüsse

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde nie mehr Käse essen!

Das war wirklich lecker - aber viel zu viel. 

Wie kann man bei Fondue stoppen, bevor es zu viel ist?

(Mein Tischnachbaren hatten bereits eine Schüssel leer, bis ich endlich ankam - die können die Frage also nicht beantwortetn)

War super - dankeschön ?

 

  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von unserer Seite herzlichsten Dank für den schönen Abend, besonders natürlich auch für die gelungene Ueberraschung... Nun weiss ich übrigens, dass es 17 verschiedene Arten Fondues gibt. Nach fünf habe ich allerdings aufgeben müssen ?

 

LG Urs und Ornella

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besten Dank an alle, die gestern Abend dabei waren. Es war ein gemütlicher Abend mit viiiiel Käse ?

 

Und gleich für alle zum Vormerken: Das Weihnachtsessen 2019 findet am 30.11.2019 wieder in der Chäsalp statt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wilko Wiedemann hat Thema abgepinnt

Gibt's da auch Fotos von dort oben, der feucht fröhlichen ? Alp??

Würde zu gerne all die Moderatoren und (noch) Höheren in bester*??? Stimmung???️ sehen..

*gehobener  /  Fliegersprache= a b gehobener..

 

saluti?

jens

 

 

Bearbeitet von kruser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Im Rahmen des Fondueessens bzw. auf dem Weg dort hin hatte ich noch Gelegenheit, dem Kanton Luzern einen Beitrag an sinnvolle Projekte zu bezahlen. Der Einzahlungsschein kam die Tage an.

 

Man denkt ja sonst nicht dran, dass man auch den Luzernern und nicht nur der Winterhilfe etwas überweisen könnte - die schlauen Luzerner haben das natürlich auch gemerkt und mittlerweile an geschickt ausgewählten Punkten* Blitzlampen aufgestellt, die einem daran erinnern.

 

Selbstverständlich sind die "geschickt ausgewählten Punkte" alle dort, wo es der Verkehrssicherheit am meisten dient, wenn man Radarfallen installiert. Die Vermutung, dass die Luzerner ihre Kästen dort hinstellen, wo sie am meisten damit einnehmen können, entbehrt jeglicher Grundlage und ist natürlich völlig aus der Luft gegriffen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...