Zum Inhalt springen

Addonordner verschieben (symbolic link)


Patrik Wedam

Empfohlene Beiträge

Guten Tag

 

Habe von der ORBX promotion profitiert und nun ist meine SSD voll, weshalb ich den ORBX-Ordner von der eigens für den P3D verwendeten SSD auf die 3TB HDD kopieren möchte.

Das soll mit "symbolic links" funktionieren, vermutlich stelle ich mich jedoch ungeschickt an...

 

Der P3D ist auf I:\P3D\

Der neue ORBX Ordner ist J:\P3D\Addons\ORBX

 

Was muss ich nun im cmd window eingeben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Patrik

 

Ich würde die scenery.cfg in the Notepad++ einlesen und dort  die alten ORBX Links  (nur den ORBX Hauptordner suchen)  einlesen und mit suchen und ersetzen den neuen Pfad eingeben.

Alle Deine ORBX Einträge wird der ORBX Ordner grün markiert.

 

Hier mein Beispiel:

 

[Area.165]
Title=FTX_EU_GES_06_CVX
Local=ORBX\FTX_EU\FTX_EU_GES_06_CVX
Active=TRUE
Required=FALSE
Layer=165

[Area.166]
Title=FTX_EU_GES_05_SCENERY
Local=ORBX\FTX_EU\FTX_EU_GES_05_SCENERY
Active=TRUE
Required=FALSE
Layer=166

 

Pfad geändert:

 

[Area.166]
Title=FTX_EU_GES_05_SCENERY
Local=J:\P3D\Addons\ORBX\FTX_EU\FTX_EU_GES_05_SCENERY
Active=TRUE
Required=FALSE
Layer=166

 

Die scenery.cfg vorher natürlich backupen damit Du allfällige Fehler rückstellen kannst.

 

Das könnte Dir helfen.

 

Gruess Roger

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte so gehen, wie Roger empfiehlt, ich behaupte, dies würde zu Problemen mit FTX Central führen resp. FTX Central würde dies unter Umständen korrigieren. Hier das Vorgehen für einen symbolischen Link:

 

https://orbxsystems.com/forum/topic/146877-using-a-symbolic-link-to-move-the-orbx-folder/?tab=comments#comment-1293604

Bearbeitet von AnkH
  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian

 

Du hast Recht habe ich doch das FTXCentral vergessen. Mit CHPro geht das natürlich da die keine Online Updates haben.

 

Bei ORBX ist von Nick Cooper das vorgehen unter der Rubrik "Quote" exakt beschrieben.

 

Danke Dir für die Richtigstellung.

 

Gruess Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ist es für einen Hardwareanfänger wie mich eigentlich einfach, die 250GB SSD für den P3D durch eine 1TB SSD zu ersetzen und den ganzen P3Dv3.4 zu übernehmen oder geht das nur über eine Neuinstallation sauber?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Patrik,

 

Wenn die neue SSD den gleichen Laufwerkbuchstaben hat, kannst du P3D einfach auf die neue SSD rüberziehen.

Einzig den Client musst du vorher deinstallieren und nach dem rüberziehen wieder installieren.

 

Habe dies am letzten Freitag selber gemäss der unten verlinkten Anleitung gemacht und da hat alles problemlos funktioniert.

https://www.avsim.com/forums/topic/488354-move-p3d-installation-to-a-different-disk-volume-without-re-installing/?do=findComment&comment=3418893

 

Bearbeitet von Swiss2259
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok das klingt gut

Werde wohl die 1TB SSD einbauen und dann erstmal den P3Dv3.4 darauf kopieren

 

Als Zwischenlösung habe ich bereits einen link auf meine 3TB Platte eingerichtet, um den gesamten ORBX Ordner zu verschieben

(90GB)

 

https://sourceforge.net/projects/symlink-creator/

https://orbxsystems.com/forum/topic/146877-using-a-symbolic-link-to-move-the-orbx-folder/?tab=comments#comment-1293604

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...