Jump to content

Recommended Posts

liebes Forum!

 

Im Frühjahr 2019 bin ich fertig mit dem Gymnasium, dann halte ich meine Matura in den Händen. Doch bevor ich studieren gehe (vermutlich HSG), möchte ich noch rund 1 Jahr aufopfern, um zumindest einen kleinen Teil der Welt zu erkunden.

Nun gibt es da ja die Möglichkeit, das ganze mittels Work&travel durchzuführen. 

 

Meine ungefähren Reiseziele sind Kenia oder Sansibar aufgrund verbrachten Urlaubs mit Familie dort, weiters die USA (Ost- oder Westküste ist mir vorerst mal nicht alzu wichtig, wobei mir warme Temperaturen doch lieber wär als eisige Kälte) und evtl. Bali oder sowas in der Richtung? Vielleicht noch ein Stop in Singapur?..

 

Wie dem auch sei, hat jemand von euch Erfahrungen mit work&travel und kann mir paar Tipps, eventuell sogar Empfehlungen geben?

 

LG Chris

 

Link to post
Share on other sites
  • 2 months later...
Phoenix 2.0

Ich kann jungen Weltreisenden Hawaii empfehlen oder auch Fiji als "Lückenbüsser" im Pazifik.

Deine Afrika-Stops basieren auf früheren Urlauben. Würde mir selbst die Frage stellen, ob ich da so schnell wieder hin muss, wo ich eh schon war.

 

Seit meinen jungen Jahren hat sich viel verändert. Banden sowie wirtschaftliche Probleme haben viele Länder in Mittel- und Südamerika negativ verändert; Mexico ist nun das neue "Kolumbien", obgleich Kolumbien für einen gewissen Schlag von Backpackern schon seit der Jahrtausendwende nicht mehr so wirklich so problematisch war. 

 

Australien, Neuseeland, pazifische Inseln (ausg. Papua u. dgl.), Singapur, Japan, Südkorea, Kanada, tw. USA sind in diesen jungen Jahren wohl die sicherste Sache.

 

Möglicher Trip: Europa - Ostküste - Westküste - [Alaska] - Hawaii - Fiji - Neuseeland - Australien - Singapur - Thailand - [Kenya] - Europa

 

Gruss

Johannes

Edited by Phoenix 2.0
  • Danke 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...