Zum Inhalt springen

Morgen kommt P3D V4.4 (28.11.18)


Swiss2259

Empfohlene Beiträge

Uh, das ist eine Frage, die schnell mal zwei Lager hervorbringen wird.

 

Der FSLabs Bus ist sicherlich systemtechnisch das umfangreichere Produkt inkl. korrekter Simulation von Failures etc. Kostet halt aber auch mehr.

 

Meiner Meinung nach bietet der AS Bus (habe den) auch sehr viel, für mich als Feierabendflieger gar deutlich mehr, da alle Versionen im Komplettpaket drin sind (A318-A321, jeweils CFM und IAE), es eine elektronische Checkliste inkl. Copiloten gibt und auch sonst sehr viele Gimmicks. AS verfolgte hier klar die Route: simulieren, was im Alltag eines A32x Piloten von Relevanz ist (ergo keine Failures).

 

Optisch sind beide Produkte 1A (der FSLabs vielleicht einen Ticken besser). Soundtechnisch kann ich nicht beurteilen, da mir das nicht so wichtig ist, der AS Bus klingt jedenfalls glaubwürdig.

 

Der AS Bus ist einfach noch nicht ganz komplett, ein richtig störender Bug der bei einigen Engine-Varianten noch nicht behoben ist: das Ding geht ab wie ne Rakete, sprich das Climb-Profil ist Käse. Wird aber aktuell gefixt (für einige Versionen schon behoben). Ebenso fehlt noch das Shared Cockpit, das soll mit SP1 kommen. PBR wird zwar beim A330 eingesetzt werden, für den A32x ist es aber noch offen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den FSLabs Airbus kann ich persönlich sehr empfehlen. Der Preis ist zwar hoch, aber dafür erhälst du ein echt geniales Addon. Für mich persönlich sind die beiden Airbusse (und der A321 wenn der kommt sicher auch) die besten Addons die ich habe.

Ich finde, dass die ganze Simulation extrem "stimmig" umgesetzt ist und man wirklich das Gefühl hat in einem Airbus zu sitzen. Speziell gut finde ich den Sound, da kommt meiner Meinung nach kein anderes Addon auch nur in die Nähe.

 

-> was ich als "Nachteil" am FSLabs Airbus empfinde, ist dass ich seit ich die Airbusse habe (speziell seit dem A319) keine Lust mehr auf einen anderen Flieger habe ?. All meine PMDG Flieger bekommen langsam Standschäden... ?

 

Bearbeitet von Swiss2259
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich bin frustriert auf den AS umgestiegen, weil ich ununterbrochen CTD hatte und den Bus zT nicht mal laden konnte. Das Teil ist m.E. zu sensibel. Selbst FSL hat nach 2 Sessions aufgegeben und sich nicht mehr um mein Problem gekümmert.... Nicht wirklich erbauend.

Wenn er dann mal lief, ein toller Flieger. Aber eben....

Markus

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Gulfstream:

Und ich bin frustriert auf den AS umgestiegen, weil ich ununterbrochen CTD hatte und den Bus zT nicht mal laden konnte. Das Teil ist m.E. zu sensibel. Selbst FSL hat nach 2 Sessions aufgegeben und sich nicht mehr um mein Problem gekümmert.... Nicht wirklich erbauend.

Wenn er dann mal lief, ein toller Flieger. Aber eben....
 

 

Versuch mal bei Aerosoft 2 Teamviever Session zu bekommen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gestern auf 4.4 migriert und es verlief ausser bei ein paar Troubles mit TomatoShade alles ziemlich problemlos. Die Bodentexturen sind nun tatsächlich erstaunlich scharf. Von einer besseren Performance habe ich noch nichts gespürt.

 

- FSLABS A319/320 mit Update 266b

- Active Sky Beta

- ChasePlane (automatisches Update)

- Ultimate Traffic Live (ohne irgendwelches Update)

- Szenerien bislang keine Probleme

Bearbeitet von Michael Briner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Swiss2259:

-> was ich als "Nachteil" am FSLabs Airbus empfinde, ist dass ich seit ich die Airbusse habe (speziell seit dem A319) keine Lust mehr auf einen anderen Flieger habe ?. All meine PMDG Flieger bekommen langsam Standschäden... ?

 

 

Ich habe auch schon mit dem Aerosoft A320/A321 gelieäugelt, vorallem wegen dem A321. Bin dann aber dabei weggekommen, weil ich mir sicher bin, vom Flugerlebnis enttäuscht zu sein. Der FSLABS geht einfach zu tief in die Materie als ein anderes Addon mich hier noch zufrieden stellen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

Ich habe heute auf V4.4 aktualisiert. Soweit so gut.

Habe in der Config den Eintrag TEXTURE_SIZE_EXP=10 hinzugefügt. Aber der P3D ignoriert den Eintrag einfach. Er lädt einfach nicht so wie in der V4.3.

In der V4.3 hatte ich keine Probleme. Der Eintrag hat mir immer gestochen scharfe Landschaften angezeigt.

Was mach ich falsch? Oder geht der Eintrag in der V4.4 nicht mehr?

Wäre um jede Hilfe dankbar.

Lg Abraxa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, wenn ein Config-Eintrag keinen Effekt erzielt, gibt's eigentlich nicht viele Ursachen: entweder hast Du den Eintrag am falschen Ort vorgenommen, es versteckt sich ein Tippfehler darin oder Du hast die falsche .cfg erwischt. Hast Du im Prepar3d selber den Haken bei "High Resolution Textures" gesetzt?

Ansonsten mal auf Feld 0 zurück: Config löschen, von P3D eine neue erstellen lassen und nochmals versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo AnkH

Das mit der falschen Config kann ich ausschliessen, so wie der Schreibfehler.

Habe aber bei "High Resolution Textures" kein Hacken gesetzt. Im P3Dv4.3 lief das ohne Probleme.

Habe jetzt mein Backup wieder zurück gespielt und werde wenn ich mal Zeit habe, den P3D neu aufsetzten. Eigentlich kann ich aus sehr gut mit der v4.3 leben.

Hoffe, das die FSL 321 dann nicht die v4.4 also Plicht voraussetzt.

Lg Abraxa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Was wird eigentlich geschehen, wenn ich meinen gesamten aitraffic aus dem P3Dv3.4 in den P3Dv4.4 rüberkopiere und etwas nicht kompatibel ist? Werden die Modelle einfach schwarz angezeigt oder gar nicht?

Gibt es eine einfache Möglichkeit, meinen traffic vor dem Umzug zu prüfen?

Bearbeitet von Patrik Wedam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du AI Modelle hast die noch mit der FS9 (oder älter) SDK kompiliert worden sind, kann es zu Abstürzen vom Sim kommen. 

Ich habe für meinen Eigenbau Traffic ACA2017 verwendet um die Flugpläne zu prüfen und ich habe dieses Tool (FSX Model Scanner) benutzt um meine Modelle zu prüfen (Achtung: P3D Modelle werden damit aber als unbekannt bezeichnet).

 

Ansonsten nutze ich MCX um die Modelle + Texturen zu überprüfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 15.2.2019 um 17:47 schrieb Patrik Wedam:

Was wird eigentlich geschehen, wenn ich meinen gesamten aitraffic aus dem P3Dv3.4 in den P3Dv4.4 rüberkopiere und etwas nicht kompatibel ist?

Man kann generell sagen, dass FSX kompatible AI Flieger in allen P3D Versionen funktionieren.

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja genau das "Problem", Thomas. Im FSX und in P3Dv3.4 funktionierten die FS9 Modelle noch (halt ohne Schatten). Sprich: wenn sich da noch ein FS9 Modell in der Sammlung von Patrick befindet und er im P3Dv3.4 die Flugzeugschatten für AI Modelle nicht verwendet hat, könnte es sein, dass ein oder mehrere AI Modelle im P3Dv4.4 nicht funktionieren. Daher besser mit dem Tipp von Dominik prüfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe kürzlich - obschon der traffic noch nicht ganz aktualisiert ist - auf gut Glück den gesamten 3.4 traffic mittels AddonOrganizer im 4.4 angemeldet.

Man sieht relativ schnell, welche Modelle nicht (richtig) funktionieren. Abstürze hatte ich bis jetzt keine.

 

Zur Kontrolle benutze ich das tool "Lorby Ai tweaker", da sieht man schnell, welche Modelle MDLX, PV20 oder eben MDL8 sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...