Zum Inhalt springen

Prepare 3D V4 mit 3 Monitoren


Spidi

Empfohlene Beiträge

Hallo 

Nach 3 jähriger Flusiabstinenz hat es mich wieder erwischt. Prepare 3D V4.Also habe ich mir 3 Monitore angeschafft plus eine neue Nvidia 1070 TI mit 8 GB Ram.

Nun habe ich als erstes in den Graka Einstellungen die 3 Monitore zusammengeschaltet. Hat auch prima funktioniert. Wenn ich nun den Flusi starte und einen Flieger mit einem Virtual Cockpit lade, so ist das Bild total zerquetscht resp. verzogen. D.h. die Proportionen stimmen überhaupt nicht. Ich möchte das Cockpit so, dass ich die Instrumente ablesen kann und nach links und rechts schauen kann ohne Verzug des Bildes.

Ich hätte auch noch die Möglichkeit unter den 3 Monitoren einen vierten zu stellen wo ich nur das Panel hätte.

 

Für jede Hilfe bedanke ich mich im voraus ganz herzlich.

 

Fründlichi Grüess

 

Spidi (Peter Leonhard)

 

https://www.dropbox.com/s/32gcwnbnttnb4ra/Virtual Cockpit.JPG?dl=0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Spidi

ich habe selber leider keine Erfahrung mit mehreren Monitoren. Trotzdem, der untenstehende Thread im Simmershome-Forum kann Dir eventuell weiterhelfen.

 

https://forum.simmershome.de/index.php?thread/498-sichtenproblem-mit-triple-monitor-view/

 

Darin ist auch eine Verlinkung auf eine ausführlichere Anleitung für P3D mit 3 Monitoren.

 

Gruss Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Verzerrung des Bildes musst Du jeden Monitor getrennt ansteuern und die ViewGoups.xml einrichten. Das geht auch direkt in P3D mit Einzelsichten. Linker Monitor  FOV -60 Mitte 0 rechts 60 ergibt dann eine 180 Grad Sicht.

Zoom ist dann obsolet. 

Für saumlose Ränder gibt es ein Tool hier:

https://fly.elise-ng.net/index.php/products/immersive-lcd-pro

 

Achtung die Frames verringen sich weit mehr als über Surround. Du wirst an den Einstellungen sparen müssen. ich fliege deswegen wieder mit Surround.

Bearbeitet von Simmershome
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...