Jump to content
Spidi

Prepare 3D V4 mit 3 Monitoren

Empfohlene Beiträge

Spidi

Hallo 

Nach 3 jähriger Flusiabstinenz hat es mich wieder erwischt. Prepare 3D V4.Also habe ich mir 3 Monitore angeschafft plus eine neue Nvidia 1070 TI mit 8 GB Ram.

Nun habe ich als erstes in den Graka Einstellungen die 3 Monitore zusammengeschaltet. Hat auch prima funktioniert. Wenn ich nun den Flusi starte und einen Flieger mit einem Virtual Cockpit lade, so ist das Bild total zerquetscht resp. verzogen. D.h. die Proportionen stimmen überhaupt nicht. Ich möchte das Cockpit so, dass ich die Instrumente ablesen kann und nach links und rechts schauen kann ohne Verzug des Bildes.

Ich hätte auch noch die Möglichkeit unter den 3 Monitoren einen vierten zu stellen wo ich nur das Panel hätte.

 

Für jede Hilfe bedanke ich mich im voraus ganz herzlich.

 

Fründlichi Grüess

 

Spidi (Peter Leonhard)

 

https://www.dropbox.com/s/32gcwnbnttnb4ra/Virtual Cockpit.JPG?dl=0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zoix

Hallo Spidi

ich habe selber leider keine Erfahrung mit mehreren Monitoren. Trotzdem, der untenstehende Thread im Simmershome-Forum kann Dir eventuell weiterhelfen.

 

https://forum.simmershome.de/index.php?thread/498-sichtenproblem-mit-triple-monitor-view/

 

Darin ist auch eine Verlinkung auf eine ausführlichere Anleitung für P3D mit 3 Monitoren.

 

Gruss Stephan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Simmershome

Ohne Verzerrung des Bildes musst Du jeden Monitor getrennt ansteuern und die ViewGoups.xml einrichten. Das geht auch direkt in P3D mit Einzelsichten. Linker Monitor  FOV -60 Mitte 0 rechts 60 ergibt dann eine 180 Grad Sicht.

Zoom ist dann obsolet. 

Für saumlose Ränder gibt es ein Tool hier:

https://fly.elise-ng.net/index.php/products/immersive-lcd-pro

 

Achtung die Frames verringen sich weit mehr als über Surround. Du wirst an den Einstellungen sparen müssen. ich fliege deswegen wieder mit Surround.

bearbeitet von Simmershome

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Spidi

Herzlichen Dank für die Info. Ich werde das probieren. Ich warte noch auf den 3. Monitor. Der jetzige ist nur provisorisch.

 

Gruss Peter

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×