Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
pelliflyer

Für flugarme Winterzeit - Virtueller Formationsflug

Empfohlene Beiträge

pelliflyer

Im Winter ist Meteobedingt wenig los mit fliegen - es gibt ein Ersatz auch für nicht Flugsimmer. Das müsst ihr gesehen haben. Ihr braucht keinen Flugsimulator ihr könnt einfach zuschauen und staunen.

 

Heute letzter Tag startet 14h15 utc

 

Vom Freitag dem 7. bis Sonntag dem 9. Dezember findet im Internet das alljährliche virtuelle Kunstflug Fliegertreffen statt.
Virtuelle Kunsflugstaffeln aus aller Welt zeigen dort live ihre Displays auf dem Digital Combat Simulator (DCS)
Staffeln wie etwa die Virtual Patrouille Suisse (9.12. 19:30 GMT)wie auch das Virtual PC-7 Team (8.12. 19:40 GMT) oder sogar die Virtual Blue Angels (9.12. 22:10 GMT) werden dort nebst vielen weiteren Staffeln und Solos zu sehen sein.
Dieses Event ist das Jahreshighlight für jeden Flugsimmer aber auch für die real flying Piloten.

Virtual-Patrouille-1024x576.jpg

 

Im folgenden die interessanten Links zur Flugshow:
- Der Kalender mit den Terminen, wann welche Staffel auftritt
- Der Twitchkanal auf welchem die Flugshow ausgestrahlt wird

Wer mehr über virtuelle Airshows wissen möchte, kann sich die offizielle Virtual Airshows Homepage (in Englisch) anschauen.

Inzwischen hoffe ich auf einen Frühling mit viel VFR Bedingungen

Viel Spass      Guido

www.kniebrett-fliegerblog.ch

 

bearbeitet von pelliflyer
Update
  • Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
cosy

kommt doch nach LSGS, da kann man oft auch im Winter bei CAVOC echt fliegen..

  • Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
DaMane
vor 19 Stunden schrieb cosy:

kommt doch nach LSGS, da kann man oft auch im Winter bei CAVOC echt fliegen..

Aber wer von uns hat schon Gelegenheit zum echten Formationsflug auf Jets?

 

Gruß

Manfred

bearbeitet von DaMane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
pelliflyer

Was da abläuft ist absolut Spitze, ich habe in Hergiswil zuschauen können wie das geflogen wird. Durfte auch mal durch eine virtuelle Brille schauen. Es ist sehr realistisch, da sind Könner am Werk.

 

Habe selber Erfahrung mit live Formationsflug und Display. Ich durfte 3 Jahre lang die C3603 Hispano fliegen, da waren auch Formationsflüge zusammen mit Morane und Mustang dabei. Unvergesslich 1000 PS Hispano vor der Nase und 1800 PS Merlin nebendran und das live!!

  • Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
cosy

Da kann ich nicht mitreden..muss ja wirklich toll sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
DaMane
Am 8.12.2018 um 18:13 schrieb pelliflyer:

Was da abläuft ist absolut Spitze, ich habe in Hergiswil zuschauen können wie das geflogen wird. Durfte auch mal durch eine virtuelle Brille schauen. Es ist sehr realistisch, da sind Könner am Werk.

....................

 

Das kann man wohl sagen!. Ich kann kaum glauben, daß das Amateure sind, sondern hätte eher auf Ehemalige aus dem Patrouille Suisse Team getippt. Allein die Kommandos des Leaders klingen so authentisch, wie das kein Laie hinkriegen würde (und kein Ausländer erst recht nicht 😎) .

 

Ich war echt überrascht über die Qualität der fliegerischen Umsetzung. Die Russen scheinen mit DCS inzwischen den Amerikanern den Rang abgelaufen zu haben. Kann jemand mit realer Erfahrung auf solchen Flugzeugen eine Aussage zum fliegerischen Realismus machen? Evtl. im Vergleich zu X-Plane? Optisch sehen die Flugzustände 100% echt aus. Man denkt keine Sekunde daran,, daß es sich um Simulatorflüge handeln könnte. OK, bei der Fotorealität von Landschaft und Vegetation gibt es heute viel bessers (aber auf Kosten der framerates), aber die Hawker  Hunter und die Swiss-F-18 (sogar mit animierten Kondensfahnen),  sowie die MB-339 der Frecce Triccolori sind super gelungen .

Noch besser wäre es, wenn die Farben nicht ganz so knallig gewählt wären.

 

Ganz toll finde ich auch das F-14 Tomcat Solo-Display, das direkt dem Film  Top-Gun entsprungen sein könnte.

Ich muß zugeben, daß es mich beim Zuschauen an Händen und Füssen gekribbelt hat....

 

Für diejenigen, die die Show verpasst haben, nachfolgend zwei der vielen Highlights.

Momentan ist der Stream noch abrufbar.

 

Hier die Patroulle Suisse auf Hawker Hunter (ca. 40 min.): https://www.twitch.tv/videos/346805285?t=05h19m00s

 

oder die F-14 Solo (ca. 14 min):

https://www.twitch.tv/videos/346805285?t=05h03m00s

 

Gruß

Manfred

 

 

 

bearbeitet von DaMane
  • Danke 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
DaMane

Es hat den Anschein, dieser thread wurde in der falschen Rubrik aufgehängt. Virtueller Formationsflug scheint kein großes Thema unter PPLern zu sein.....

 

Gruß

Manfred

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×