Zum Inhalt springen

grosse Turboprops?


Peter Gloor

Empfohlene Beiträge

Vorgestern (oder war es ein Tag früher?) sah ich einen grossen Turboprop in der Luft, der eine An-12 hätte sein können, mit viel oranger Farbe. Am gleichen Tag startete eine Hercules (dem Ton nach mit Allison TW) auf Rwy 34 und ging nachher Richt. Westen. Der Hochnebel machte die Sicht nicht einfach. Kann es sein, dass man von irgendwoher solche Flüge in LSZH erfahren kann, soweit sie nicht geheim sind?

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heh, habe genau das gleiche bemerkt (war am 26. oder 27.12 so um 14:30-15 h). Die Maschine (4-mot) kam aus Süden, Gegend etwa Mitte Zürichsee. Auch visuell gut sichtbar. Anhand Flightradar24: Cavok Air mit An 12 aus Marokko(?)(Nördliches Afrika jedenfalls), Destination Zürich(?) (habe ca eine halbe Stunde nach der Sichtung in Flightradar24 nachgeschaut, aber finde die Maschine jetzt nicht mehr...)

Bearbeitet von ArminZ
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei oranger Bemalung würde ich auch auf Cavok tippen. Die fliegen auch regelmässig am Abend (alle 2-3 Tage) von LEJ nach Hurghada und kreuzen dabei jeweils zwischen ca. 19.30 Uhr und 21.00 Uhr den Zürichsee. Konnte leider bis jetzt noch nie den Flieger selbst sehen aber die Motoren hört man ja von weitem ?

 

LG
Loris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint wirklich Cavok Air zu sein / UR-CKL. Auf https://twitter.com/easyspotting  gibts sogar Bilder (etwas nach unten scrollen) von Zürich (26.12. und 27.12). Ankunft am 26.12. (Ghardaia->Zürich), weiter gings dann am 27.12

Bearbeitet von ArminZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bleibt noch die Frage nach dem startenden Herkules?

Betr. die An-12: Die flog Ost-West und gar nicht hoch, sonst höre ich sie immer höher oben und sehe sie bei klarem Wetter nicht einmal. Aber was da ein Zeitungsleser postete, ist doch gar etwas sehr übertrieben:

"Ein Bewohner aus dem Grüt ist in der Nacht auf Freitag mächtig erschrocken. «Ich erwachte ab einem höllisch lauten Lärm», sagt der Mann, der anonym bleiben möchte. Ein riesiges Flugzeug sei gegen drei Uhr morgens sehr tief über sein Haus geflogen. «Im ersten Moment dachte ich an einen Armee-Bomber aus dem Zweiten Weltkrieg.»  Wie konnte er, als es zappenduster war, sehen, ob das Flugzeug riesig war?

Bearbeitet von Peter Gloor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.12.2018 um 15:51 schrieb ArminZ:

Scheint wirklich Cavok Air zu sein / UR-CKL. Auf https://twitter.com/easyspotting  gibts sogar Bilder (etwas nach unten scrollen) von Zürich (26.12. und 27.12). Ankunft am 26.12. (Ghardaia->Zürich), weiter gings dann am 27.12

 

Auf besagtem Twitter-Account oder Link (es braucht kein eigenes, registriertes Konto) sind solche Flüge von mir immer im Voraus angekündigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Peter Gloor:

Oops, habe keinen Twitter wie Trump....?

 

Ich verstehe sehr gut, daß Du lieber nichts mit dem größten aller Donalds gemein haben möchtest, aber Du könntest im Gegensatz zu ihm sicher Texte vollständig lesen und verstehen........ ?

 

Lange Vorrede zu einer knappen message: der Vorposter wollte sagen, daß Du KEINEN Twitter-Account brauchst, um seine Ankündigungen lesen zu können.

 

 

Gruß

Manfred

Bearbeitet von DaMane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb DaMane:

 

.ichverstehe sehr gut, daß Du lieber nichts mit dem größten aller Donalds gemein haben möchtest, aber..

Gruß Manfred

 

 

?    ? ? ? ? ? ?

TOTAL FALSCH ? 

Der grösste Donald  ist und bleibt  >>>>---->  Donald?Duck,   Liebling meiner Kindheit..

 

 

saluti

jens?

Bearbeitet von kruser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb kruser:

 

 

?    ? ? ? ? ? ?

TOTAL FALSCH ? 

Der grösste Donald  ist und bleibt  >>>>---->  Donald?Duck,   Liebling meiner Kindheit..

 

 

saluti

jens?

Ich hätte natürlich auch schreiben können: "....TheRealDonald....., die größte aller Enten", wollte aber die Tiergattung nicht verunglimpfen ?

 

Gruß

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...