Zum Inhalt springen

London Heathrow (LHR/EGLL) - 17. und 18. November


EK18

Empfohlene Beiträge

Guten Abend zusammen!

 

Vorwort: Der Ausflug ist zwar schon ein wenig her, ich möchte Euch die Bilder trotzdem nicht vorenthalten. Nun aber zum besagten Wochenende, als es uns nach London trieb. Die Tickets waren schon lange vorher gebucht und glücklicher Weise spielte das Wetter mit, sodass aus Städtetrip ein Spottertrip wurde - soweit so gut.

 

Freitag, 16.11: So ging es also am Freitag (16. November) nach Köln, um dort mit British Airways auf die Insel zu hüpfen. Das Check-In ging super schnell, genauso wie das "Abendbrot" bei McDonalds danach. Nun noch rasch durch die Sicherheitskontrolle und rein in den Flieger... Dachte ich. Denn unser Flug flog zeitgleich mit mehreren Air Arabia/Sun Express und ähnlichen Flügen ab. So dauerte es ewig bis ich endlich durch die Kontrolle war, aber die Zeit bis zu meinem Abflug drängte. Desweiteren folgte noch die Ausreise; ein Schalter für knapp 250 Paxe, was eine Organisation. Ich fragte also meine Vordermänner, ob es möglich wäre zu überholen, da hinter der Kontrolle schon die ersten Wichtigtuher an meinem Gate rumfuchtelten. Pünktlich zur STD kam ich dann an meinem Gate an, nahm noch schnell ein wenig Kuchen mit in den Flieger (war der Erstflug von CGN nach LGW) und durfte dann noch beim Hinsetzen vernehmen, dass unser Flug bis auf weiteres erstmal nicht starten durfte aufgrund des Nebels über London - und dafür bin ich durch alle Kontrollen gehetzt?

Während der Wartezeit durfte man dann ins Cockpit und bekam gratis Getränke, um halt irgendwie die Zeit totschlagen. Dies nutzte ich, um mal eine Nachtaufnahme eines Cockpits anzufertigen. Entsprechend große Augen machten alle Schaulustige, als ich mit Stativ dort anrückte ?
img_1304-252if4.jpg

 

Wie dem auch sei, circa eine Stunde später erhob sich unser Airbus dann doch noch in die Lüfte und wenig später waren wir in LGW gelandet. Dann ab zum Mietwagenschalter und rüber nach Heathrow zum Hotel.

 

Samstag, 17.11: Kurz nach 1 Uhr waren wir dann auch im Bett und die Wecker für den nächsten Morgen um 6 gestellt. Morgens aufgewacht, Vorhang zur Seite und... Nichts. Grau. Dicker Nebel. Na super, der Ausflug begann grandios und entgegen allen Vorhersagen nicht sonnig. So ließen wir uns bei allem Zeit und trafen erst um 9 Uhr am Terminal 5 ein, als sich der Nebel schon langsam aufgelöst hatte. Dort konnte ich sodann die ersten Highlights von der Terminalrampe einfangen:

img_1322tsfjq.jpg

 

img_134807chr.jpg

 

img_13591ef1j.jpg

 

Die Kombination aus Winkel + Hintergrund + Licht gefiel mir sehr gut:
img_1361undk8.jpg

 

img_1368mment.jpg

 

img_142875flf.jpg

 

Erst versuchen alle Propellerkisten aus LHR auszukaufen, um enger takten zu können und dann FlyBe nach Heathrow holen. Was man sich dabei wohl gedacht hat? Uns Spotter freut's - mehr Abwechselung:
img_1433sldjt.jpg

 

img_1449ekisc.jpg

 

Wechsel zur Wiese:
img_1463qnfqx.jpg

 

img_1489epcwr.jpg

 

img_1507j4f1f.jpg

 

Danach gab es ein kleines Mittagessen und ihm folgte eine weitere Runde von der Auffahrt:
img_1516ctfe2.jpg

 

img_1541utdhc.jpg

 

img_1554z8ffo.jpg

 

Alte Lackierung: Haken dran
img_1573xnfxu.jpg

 

img_1606f6czt.jpg

 

Das "Lichtermastenslalomschiesen" ging weiter, aber nun mit Begleitung, denn zwischenzeitlich waren Maurits und Maxi aus Hamburg zu uns gestossen.
img_1618l7eld.jpg

 

img_1632bjfwp.jpg

 

img_1660xbdpd.jpg

 

img_1675-26qc4n.jpg

 

img_1693tec0d.jpg

 

img_1717-2lkf02.jpg

 

Danach wechselten wir nach Feltham zum Park, um schonmal Banking shots auszuprobieren:
img_1740gfda4.jpg

 

img_1760dwcm8.jpg

 

Danach war die Lampe aus. Es ging ins Hotel und nach einem kleinen Abendessen ins Bett, schließlich wollten wir am nächsten Tag früher raus als am Samstag, sofern das Wetter mitspielte.

 

Sonntag, 18.11:
Neuer Tag, gleiches Spiel. Bettdecke zurückgeschlagen, Vorhang auf und... Blauer Himmel! Wie schön. Noch dazu war Brunei verspätet, also nichts wie hin zum T5. Natürlich ging die Maschine, wenn sie schonmal ins Licht delayed war auf die falsche Bahn, ich versuchte das Beste draus zu machen:
img_1781pye3k.jpg

 

United im SmartLynx-Modus: Farben brauchen unsere Karren nicht...
img_1792h1fig.jpg

 

img_18009pi4k.jpg

 

img_1854m3dyc.jpg

 

One-World-Double:
img_18458ri03.jpg

 

img_188417fp2.jpg

 

Zwar keine Titel, aber auch O/W Mitglied:
img_1893mqf88.jpg

 

img_1902ondc0.jpg

 

Erneut nach Feltham gewechselt:
img_19075xfim.jpg

 

img_1914qmcbs.jpg

 

There we go!
img_1927r7f1f.jpg

 

img_1950kniym.jpg

 

BA wirft ja fast genauso mit riesigen Sonderlackierungen um sich, wie Eurowings uns Lufthansa es tun (D-ABDP oder D-AIRR damals zum Beispiel)...
img_1953fecfa.jpg

 

img_196063f46.jpg

 

img_2021x9idh.jpg

 

img_2043p4ih5.jpg

 

img_2104w8c80.jpg

 

img_2160stdfh.jpg

 

img_2184auf50.jpg

 

img_22059ictl.jpg

 

img_2220yieiq.jpg

 

Narrowbodies sind eigentlich schon über der Grenze mit Vollformat von hier:

img_2231wffoe.jpg

 

img_22400hi3m.jpg

 

Dafür gehen Heavies umso besser ?
img_2258xndl5.jpg

 

img_2320-2zncx2.jpg

 

img_2334-20lf0u.jpg

 

img_23407qeai.jpg

 

img_237650fk6.jpg

 

Natürlich kam die bunte Qantas Boeing 787 erst einen Tag später!
img_23904ie4t.jpg

 

Allgemein, gab es im Verhältnis zu möglichen Specials relativ wenige an diesem Wochenende. Weder LOT, noch El Al, Saudia, ja nicht einmal Emirates (die so langsam überall irgendwas hingeklebselt haben) kam mit irgendeiner Sonderlackierungen während meines Aufenthaltes... Das Beste war Icelands 100 Jahre, denn sie kam am Samstag anstatt um 10:50 im bestem Licht um 19:30 im Dunkeln. Ich will mich nicht beschweren, denn dafür passte das Wetter halt mal, was wichtger war als Specials im Regen.
Wie dem auch sei, nach der Qantas mussten wir uns von allen anwesenden Spottern verabschieden und die Rückreise nach Gatwick antreten, da unser Flug bereits um 17 Uhr angesetzt war und dieses Mal ohne außergewöhnliche Vorfälle von der Bühne ging. Ihm folgte noch die Heimfahrt per Auto und vorbei war auch schon das Wochenende.

 

Ich hoffe, es hat Euch gefallen. Bis zum nächsten Mal...
Severin

  • Gefällt mir 13
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...