Zum Inhalt springen

ORBX Triengen


Spidi

Empfohlene Beiträge

Stefan Allemann

Die in der Luft hängenden Flugzeuge sind korrekt. Nur ist in Realität ein Hangar um sie herum... ?

 

Technisch kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Sorry.

 

Gruss,

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun wenn bei ORBX Gebäude fehlen, dann fehlt meisst das Add-in.

 

Prüf mal ob der ObjectFlow in der FTX Central aktiv ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Airport AddOns ist immer im OrbX Verzeichnis nach dem ICAO Code zu suchen, ob nicht evtl. dort bereoits eine OrbX eigene Airport Elevation benutzt wird, wie z.B. für LSPN der Fall.

 

Deaktiviere die OrbX-Dateien mit dem jeweiligen ICAO Code, z.B. durch Umbenennen in .BGx oder .OFF, dann ist das Phänomen fast immer verschwunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb hankyPanky:

Für Airport AddOns ist immer im OrbX Verzeichnis nach dem ICAO Code zu suchen, ob nicht evtl. dort bereoits eine OrbX eigene Airport Elevation benutzt wird, wie z.B. für LSPN der Fall.

 

Deaktiviere die OrbX-Dateien mit dem jeweiligen ICAO Code, z.B. durch Umbenennen in .BGx oder .OFF, dann ist das Phänomen fast immer verschwunden.

 

Also, wenn du Vectors installiert hast, gibt es keine Grund das manuell zu tun, denn die ORBX Vectors können in der FTX Centra angepasst werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Spidi:

Hoi Panky

Danke für Deine Anwort. Aber welche von all den Dateien im Scenry Ordner von LSPN ist es? z.B. Iszo_ground.bgl 

 

Gruess Peter

 

Einfach nach LSPN suchen, nicht LSPO. Im OrbX Ordner unter P3D, nicht im Scenery Ordner!

 

Und ja Martin, natürlich hast Du recht, es geht auch über FTX Central. Hier geht es um das Ziel und weniger den Weg dorthin ?. Mir persönlich ist das direkte suchen nach den relevanten Files lieber als mich auf ein dazwischen liegendes Tool zu verlassen.

Bearbeitet von hankyPanky
Korrektur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vorteil des Tools ist halt, dass dort nur solche Plätze aufgelistet werden, bei welchen überhaupt eine Höhenkorrektur durch FTX Vector erfolgt. Sucht man selber, deaktiviert man unter Umständen ein File, welches gar keinen Einfluss hat oder gar für die richtige Darstellung durchaus relevant ist. Erscheint nämlich der Platz nicht im FTX Vector Control Panel, liegt die fehlerhafte Darstellung auch nicht im AEC von FTX Vector und ein manuelles Deaktivieren dieses Files bringt nichts (oder eben ungewünschte Nebeneffekte).

 

Das einzig wirklich grosse Problem an FTX Vector ist der Umstand, dass das Tool keine via add-on.xml eingebundene Szenerien erkennen kann und dass manuell deaktivierte AEC Files bei jedem automatischen Durchlauf wieder rausgeschmissen werden (resp. wieder aktiviert werden). Abhilfe schafft da nur ein zusätzliches Tool wie Lorby-SI Addon Manager, welches eine temporäre scenery.cfg erstellen kann, wo auch alle add-on.xml Szenerien drin sind (für FTX Vector AEC Tool oder auch ProATC/X (makerunwys)). Oder aber, eine manuell geführte Liste mit allen Szenerien, welche im FTX Vector AEC Tool manuell deaktiviert werden müssen.

 

Beide Lösungen sind etwas umständlich, ich hoffe, ORBX kriegt es mal hin, dass FTX Vector AEC Tool auch add-on.xml basierte Szenerien finden kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zäme

Es funktioniert beides nicht. Mit FTX Central erscheint LSPN überhaupt nicht. Und mit der Umbenennung der LSPN.bgl kommen bein wählen des Airport nur Fehlermeldungen.

 

Gruess Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dann versuch mal Folgendes:

 

1. Gehe zum Ordner ORBX\User Documents\Versions\ und lösche die .txt Datei zu LSPN Triengen.

 

2. Öffne FTX Central. LSPN Triengen sollte nun als "not installed" erscheinen.

 

3. Installiere LSPN Triengen via FTX Central neu.

 

4. Gehe nochmals zum Ordner ORBX\User Documents\Versions\ und lösche die FTX_AA_ORBXLIBS.TXT Datei.

 

5. Öffne FTX Central. Nun sollte bei den ORBX Libraries ein "not installed" stehen.

 

6. Installiere die ORBX Libraries via FTX Central neu.

 

Ich hoffe, damit klappt es endlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde es heute testen. Ich habe noch andere Baustellen. Nach 3 jähriger Flusi Abstinenz ist man halt mi 69 Jörli nicht mehr so Up to Date.

 

Gruess Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...