Zum Inhalt springen

cosy

Empfohlene Beiträge

Ein paar Zahlen zur kommerziellen Luftfahrt:

 

202'157

Flüge am 29.6.2018 gemäss Flightadar24 war der bisher absolute Rekord in Anzahl Flugbewegungen weltweit an einem Tag.

 

24'400

Flugzeuge (+) umfasste die gesammte weltweite Flotte in der kommerziellen Luftfahrt (Linie, Charter, Carco..) laut Boeing Report (Ende 2017)*

              * vermutlich die Klasse aller mehrmotorigen Flz mit >20 Tonnen MTOW

41'800'000

Flüge weltweit im ganzen Jahr 2018 durch die kommerzielle Luftfahrt. (IATA)

 

220'000'000'000

Tonnenkilometer weltweit im ganzen Jahr 2018 durch Air-Carco. (IATA)

709'000'000'000

Umsatz USD 2017 gemäss IATA aller Mitglieder weltweit (IATA)

 

556

Tote  2018 weltweit , leider  (Quelle Philippe Chetail, 3.1.19 www.aerobuzz.fr)

 

15

Unfälle mit Todesfolgen 2018 weltweit , in der Kommerziellen Luftfahrt (Quelle Philippe Chetail)

 

1

Unfall mit Todesfolgen 2018 in Europa, in der Kommerziellen Luftfahrt  :  JU 52 (Quelle Philippe Chetail)

 

0.000'000'11

Wahrscheinlichkeit eines Unfalls mit Hull-Loss 2017 in der Kommerziellen Luftfahrt (Quelle IATA)
     
Aussage: 0.11 Hull loss per 1 Mio. Flüge, umgeformt in WSK

 

Ich hätte zu jeder Aussage eine Grafik, da ich aber keinen Bock auf das Fratzenbuch habe und aufgehört habe, meine Bilder Google zu schenken, gibts hier nichts zu sehen...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...