Zum Inhalt springen

ZRH Specials (2019)


Easyspotting

Empfohlene Beiträge

Dann schliesse ich mich doch Alex gleich an - auch ich konnte mich irgendwie motivieren um nach  ZRH zu gehen - das Wetter hat definitiv Verbesserungspotenzial - es kann also nur noch besser werden:

b5929_sichuan_airline2cfa3.jpg

 

miabu_bourkhan_a343_z8qe25.jpg

 

vqbvq_vipajet_a319_zr0fepc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Freitagmittag bei noch besserem Wetter als heute...

 

Die VQ-BVQ (A319-133(CJ)) noch auf ihrem Standplatz

caM6Ww.jpg

 

Qatar A7-ALZ (A350-941) in der "One World" livery

wq59KP.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • HBPA hat Thema angepinnt

Gestern waren neben dem FAB2591 auch noch ein paar andere, wohl nicht WEF-Movements ganz ansehnlich:

 

die LX-GVV in ihrer neuen Bemalung:
lxgvv_global_jet_luxejkk6y.jpg

 

und dieser "Kleine" hat doch auch eine ganz spannende Bemalung:

mpira_privat_embraer_5jjbd.jpg

heute war nochmals die A6-BLV in ZRH, gestern wäre das Wetter bedeutend schöner gewesen, da hatte ich aber keine Möglichkeit...

a6blv_etihad_airways_1ajps.jpg

 

keine Ahnung ob der schon was mit dem WEF zu tun hat, ich denke eher nicht:

ombyc_government_of_sgekvy.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Donnerstag war prächtiges Wetter und am Nachmittag war auch der Traffic schon fast wie am WEF.

 

Die M-PIRA fliegt seit mehreren Monaten fleissig für die Empira AG ab ZRH und scheint offensichtlich hier based zu sein.

20190116_M-PIRA__ZRH_1600.jpg

 

Hier noch die LX-GVV in ihrem neuen Farbgewand, welches nicht mehr so aufsehen erregend ist wie das alte. Meiner Meinung nach sieht die neue Bemalung aber auch gut aus.

20190116_LX-GVV_Behind_ZRH_1600.jpg

Bearbeitet von DXMEKCH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch zwei während dem WEF. Qatar Oneworld vom Dienstag und Icelandair 80 Jahre von heute.

lE6Egg86ErUKH58ZcGViKqCLkxgtXykD8SmWUqeQ

 

xOgaT8lout7oEm15K9Hw_Fjx3OflUj31N-h6-he_

 

 

 

 

Bearbeitet von Easyspotting
Bildlink aktual.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Willkommener Besuch aus dem Land der aufgehenden Sonne: Nach den beiden 747 am WEF erfreute gestern und heute eine der beiden wunderschönen JASDF-Triple-Seven die Zürcher Spotter. Gern noch mehr, ist man versucht zu sagen…

 

Die Boeing 777-300/ER 80-1112 wurde erst im Dezember 2018 von JASDF übernommen.

UT6A7072.jpg

 

UT6A7086.jpg

 

Ebenfalls im besten Licht präsentierte sich heute der Swiss A220-300 HB-JCA mit der «Fête des Vignerons 2019» Livery.

UT6A7119.jpg

 

Gruss

Dani

Bearbeitet von Danilo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Danilo:

Willkommener Besuch aus dem Land der aufgehenden Sonne: Nach den beiden 747 am WEF erfreute gestern und heute eine der beiden wunderschönen JASDF-Triple-Seven die Zürcher Spotter. Gern noch mehr, ist man versucht zu sagen…

 

Die Boeing 777-300/ER 80-1112 wurde erst im Dezember 2018 von JASDF übernommen.

UT6A7072.jpg

 

UT6A7086.jpg

 

Ebenfalls im besten Licht präsentierte sich heute der Swiss A220-300 HB-JCA mit der «Fête des Vignerons 2019» Livery.

UT6A7119.jpg

 

Gruss

Dani

Da fällt mir Dodos "Hippiebus" ein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der B-5929 fliegt nun neben der B-5923 bereits der zweite Sichuan Airlines A333 in der Speziallackierung für den chinesischen Spirituosenhersteller Wuliangye.
UT6A7153.jpg
 
Aer Lingus betreibt zwei A320 in der «Irish Rugby Team»-Bemalung und -Beschriftung. EI-DEI war heute morgen bei strahlendstem Sonnenschein in ZRH.
UT6A7146.jpg
 
Gruss
Dani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine indische Bachelor-Party in St. Moritz bringt am Samstagmorgen die ZRH-Spotter früh auf die Beine.
 
Atlas Air Boeing 747-481 N263SG
UT6A7449.jpg
 
UT6A7459.jpg
 
Gruss
Dani
 
 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Netter Dienstagmorgen:

 

Air Belgium A340-313 OO-ABE aus Charleroi

UT6A7562.jpg

 

Austrians neuer Retro-Bus A320-214 OE-LBO

UT6A7607.jpg

 

OO-ABE über die 28 mit Ziel Sochi

UT6A7635.jpg

 

Uzbekistan Airways Cargo Boeing 767-33P/ER(BCF) UK67001: ZRH-Erstlandung als Frachter

UT6A7714.jpg

 

Gruss

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus Anlass des 100. Geburtstags lässt British Airways vier Flugzeuge in Retro-Bemalungen fliegen: 2 Boeing 747,  eine davon in BOAC-Farben und eine mit der Bemalung der ersten BA B747-400, sowie 1 Airbus A319 in den Farben von British European Airways (BEA) und 1 zurzeit noch unbekannt (wahrscheinlich wieder B747).

 

Der A319 G-EUPJ wird die spezielle Bemalung bis zu seiner Ausflottung 2020 tragen. Heute Morgen besuchte er zum ersten Mal Zürich.

UT6A7834.jpg

 

UT6A7876.jpg

 

Gruss

Dani

Bearbeitet von Danilo
  • Gefällt mir 12
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Schicke Bilder, Danilo. Wie du schon richtig vermutet hast, werden auch Retroflieger Nr. 3 und 4 eine 747 - eine davon in Landor Farben (wird der nächste Zeitsprungjet) und als letztes dann noch eine Maschine im Negus outfit (http://www.aussieairliners.org/b-747i/united kingdom/british/g-awni.html).

 

Das war's. VG Severin

Bearbeitet von EK18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
ZurichAirportSpotter

Eine Woche verspätet hab auch ich noch den ersten Besuch des CPA A350-1000:

 

Schönen Sonntag Euch allen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wieder mal ein Lebenszeichen in dieser Ecke…

 

Heute wurde für IST-ZRH grösseres Gerät benötigt: Turkish Airlines A332 TC-LNB (Star Alliance Livery)

UT6A8351.jpg

 

Gruss

Dani

  • Gefällt mir 8
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...