Zum Inhalt springen

14.01.2019 I SAHA AIR I B707-300 EP-CPP I Fath , Iran I Landung auf falschem Flugplatz / Piste überschossen


Falconer

Empfohlene Beiträge

L.H. war kein "pöser" Pilot wie Tomi schreibt.

Besagter LH. war schlicht überfordert in seinem Beruf. Trotzdem liess man ihn viele Jahre weiter rumkutschieren, wurde Flottenchef und Fluglehrer. 

Dies beschreibt auch einiges über die internen Zustände der ehemaligen Crossair

als auch deren obersten Führung.

 

gruss

jens?️

Bearbeitet von kruser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, wenn ihr wollt, halt oT.

Hans war nie Flottenchef.

Falsche Anflüge. Flug Honkong-Seoul, irgendwann zwischen 1985 und 1990, Dickschiff 747-357, mit Swissaircrew. 15 NM vor Seoul-Kimpel, estblished on LOC. Chef fliegt, Vizechef schaut raus. Vizechef: Field in sight, gerade unter der Nase. Chef: AP off, FD off, Gear down, Flaps full, requeste einen Visual. Auf den Einwand des dritten Mannes, es seien aber noch 15 Miles auf dem ILS DME, dann "oh, S***, das ist der Militärflugplatz, steht ja auf der Karte.

Back to normal, Chefe gibt am Abend ein Bier aus und gut ist.

 

Es haben immer alle nur mit Wasser gekocht, die einen hatten einfach ein viel besseres Marketing.

 

Tomi

  • Gefällt mir 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ja, lieber Jens,

 

um zu beurteilen, ob jemand übefordert ist in seinem Beruf, brauchts da nicht etwas mehr Hintergrundwissen? Genügen da Blick und 20 Minuten?

 

Tomi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Tomi:

Falsche Anflüge. Flug Honkong-Seoul, irgendwann zwischen 1985 und 1990, Dickschiff 747-357, mit Swissaircrew. 15 NM vor Seoul-Kimpel, estblished on LOC. Chef fliegt, Vizechef schaut raus. Vizechef: Field in sight, gerade unter der Nase. Chef: AP off, FD off, Gear down, Flaps full, requeste einen Visual. Auf den Einwand des dritten Mannes, es seien aber noch 15 Miles auf dem ILS DME, dann "oh, S***, das ist der Militärflugplatz, steht ja auf der Karte.

Back to normal, Chefe gibt am Abend ein Bier aus und gut ist.

Natürlich wird nur mit Wasser gekocht und auch meine Firma hat schon einmal ein Flugzeug auf den falschen Flugplatz gestellt, allerdings gab es keine Anflughilfen auf dem Boden.

 

Heutzutage kann man das als Crew nicht mehr mit einem Bier am Abend de-briefen, sondern man erhält nach ein paar Wochen einen Anruf vom FDM-Manager, weil man keinen Safety Report eingereicht habe.

 

Ich bin mit dem CRX-Unglückspiloten geflogen. Lieber Kerl, aber leider überfordert, wenn etwas nicht nach Plan lief. Hier hast Du also eine Aussage ausserhalb von Blick und ZwanzigMinuti.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.1.2019 um 00:49 schrieb Tomi:

und ja, lieber Jens,

um zu beurteilen, ob jemand übefordert ist in seinem Beruf, brauchts da nicht etwas mehr Hintergrundwissen? Genügen da Blick und 20 Minuten?

Tomi

 

und ja lieber Tomi,

Muss Dich leider korrigieren, liegst falsch: Weder Blick noch 20Minuten gehören zu meinen Leibblättern. Und nein, würden nicht genügen.  Ev. bei Dir?

Wie kommst Du denn ? darauf??

 

jens

Bearbeitet von kruser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...