Zum Inhalt springen

X-Plane 11.30 ist raus


MartinM

Empfohlene Beiträge

X-Plane 11.30 wurde nun publiziert. Die Release notes sind hier zu finden.

 

Die Neuerungen im Überblick

Zitat

These are just some of the major features included in the update to X-Plane 11.30.

  • New ATC voice system.
  • Particles editor for aircraft.
  • Autopilot & aircraft systems updates includes: Propeller feathering, Anti- and de-ice systems, Oxygen system, Vacuum systems and many others.
  • Improved industrial zones in US autogen & reorganized library.
  • Flight model improvements
  • Experimental Flight model UI option
  • Shader system rebuilt as part of port to Vulkan.
  • Panel resolution increased to 4k.
  • Updated airspace to 2018 & Navigraph default data 1708.
  • Added sector altitudes in VFR map.
  • New UI for manually setting joystick curves per axis.
  • Situation files get you close to landmarks for quick sight seeing.
  • Custom joystick configuration files.
  • New and updated global airports: now a total of 8,247 full 3-D airports, including hundreds of new and improved airports in this release.
  • X-Plane 11.30 is now available to all X-Plane 11 users on both the Laminar and Steam sites through X-Plane 11 update feature.

 

Da der Release einige Neuerungen bringt, nicht vergessen die Libraries auf den neuesten Stand zu bringen. Auch Flywithlua sollte aktualisiert werden.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Sehe ich genau wie Andreas, insbesondere weil ein Rückschriitt auf 11.26 mit zusätzlicher Arbeit verbunden ist und die FPS im 11.30 doch etwas reduziert sind. Mein Kollege hat aus versehen den Update gemacht ?. Aber insgesamt bereue ich den Wechsel von P3D auf XP 11 nicht. 

 

Gruss

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Kollege ist von 23 auf 15 unten. Hat ein älteres System, war aber mit mehr als 20 fps fliegbar.Jetzt sieht es schlecht aus, von Wolken erst gar nicht zu sprechen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb unglajo10:

Mein Kollege ist von 23 auf 15 unten. Hat ein älteres System, war aber mit mehr als 20 fps fliegbar.Jetzt sieht es schlecht aus, von Wolken erst gar nicht zu sprechen...

 

Prüf man dein NVIDIA Control Panel. Seit der 11.30 version muss man dort etwas ändern , da 11.30 auch Vulkan Shaders hat.

 

Thread Optimization sollte neu auf ON stehen

Zudem für VR die Prerendered Frames auf 2 anheben.

 

Im 2D Mode habe ich mit 4K Wolken von ASXP etwa 120 fps. Mein System ist auch etwas älter ?

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb FalconJockey:

Habt ihr eure Nvidia-Treiber auf dem neuesten Stand, oder wie oft führt ihr Updates dafür durch?

 

Innerhalb des Release, sofort. Bei Release Wechsel eher die zweite dritte Version

 

417 (Release) habe ich erst bei der .35  installiert, heute werde ich die .71 drauf tun, nachdem ich die release notes gelesen habe. Immer schön prüfen ob ein Spiel welches ich verwende in then Problemen erwähnt wird ?

 

399, 411 hatte ich als Beispiel nie drauf. Ging gleich auf 416 von 398

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem Update auf XP 11.30 sanken die FPS von 40 auf 30

Habe die KI Flugzeuge leicht reduziert und die FPS sind wieder bei 40

Bei mir läuft der XP 11.30 ohne Probleme

Auch die Nvidia-Treiber sind auf dem neusten Stand

 

LG  Josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt auf 11.30 upgedated. Nvidia-Treiber auch von 391.35 auf 417.71. Nach dem Update von X-Plane gingen die Frames in meiner Standardsituation in Frankfurt bei Tag, ZiboMod737 auf 20 bis 22 FPS runter. Danach habe ich den Grafikkartentreiber auf den neuesten Stand gebracht und die "Thread Optimization" global aktiviert. Nun habe ich in derselben Situation wie vorher 26 bis 28 FPS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...