Zum Inhalt springen

ATC Ausbildung


Basbusi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich bin nun schon länger in VATSIM tätig, war jedoch in der letzten Zeit nicht sehr aktiv... Ich versuche jetzt schon seit einem Jahr die ATC Ausbildung zu beginnen, jedoch bietet VACC switzerland nicht sehr frequent Kurse an.. Nun wollte ich fragen, ob ich auch irgendwo anders den Kurs absolvieren könnte? 

Vielen Dank,

Bas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probier es doch bei Vatsim Deutschland!
Ich bin seit ca 1 1/2 Jahren dabei und zZ in Ausbildung zum APP Controller
Du solltest halt nur etwas Zeit und Geduld mitbringen.
Vg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bas, wenn du deinen Trainingsrequest bei uns aktuell hältst, gibt es sicherlich schon bald einmal die Möglichkeit, dass du eine Lektion bei uns besuchen kannst. Du musst dir aber bewusst sein, dass VATSIM auch eine Gemeinschaft ist, die auf dein langfristiges Engagement zählt. Sonst funktioniert nämlich das Prinzip mit gratis Ausbildung auf freiwilliger Basis nicht. Nach einem halben Jahr ohne Aktivität ist es etwas dreist, sich nach weniger als einer Woche über die noch nicht mal begonnene Ausbildung zu beschweren. Wie willst du beurteilen können, wie oft wir Kurse anbieten, wenn du so lange nicht aktiv warst?

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hoi KiloJuliett! Der Post sollte keinesfalls eine Anschuldigung sein! Wahrscheinlich habe ich zu wenig nachgeschaut, da hast du recht. Im Nachhinein sehe ich die Sache wie du und möchte mich Entschuldigen, aus meiner Ungeduld direkt hier einen Post veröffentlicht zu haben. Da ich noch zur Schule gehe und bald die Maturität abschließe, werde ich noch bis nach dem Militärdienst warten, eine weitere Ausbildung anzufragen, da ich die ganze Sache ein wenig unterschätzt habe und mehr Zeit und Engagement einplanen muss!

Trotzdem vielen Dank für das Feedback und ich hoffe dich einmal auf der Frequenz zu hören!

Grüsse

Bas 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...