Zum Inhalt springen

Flackern bei Außenansicht P3d V4.4.


Gast

Empfohlene Beiträge

Servus, 

mein Sim flackert in letzter Zeit immer, wenn ich auf die Außenansicht gehe, egal was für ein Airport.

Hat jemand ne Idee - kann  zu besserem Verständnis auch meine Scenery.cfg anhängen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Emanuel

 

Was flackert denn genau? Die Texturen der Szenerie oder der ganze Bildschirm? Bei letzterem bitte versuchen in den Grafikeinstellungen "Vsync" zu aktivieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Emanuel

 

Das ist mir seit einiger Zeit auch aufgefallen.

Nur bei der Aussenansicht hat der ganze Bildschirm kurz "geflackert" / gab es Bildstörungen (so ein kurzer Flash).

Ich habe gestern den Grafiktreiber neu installiert und das Update von Envtex installiert.

 

War heute knapp eine Stunde im Sim. Die Bildstörung ist nicht aufgetreten.

Keine Ahnung ob es behoben ist und wenn ja, an was es lag.

Zuvor kamen die Störungen auch gleich zu Beginn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Das ist ein Problem mit dem neusten Windows 10 Update (vorausgesetzt, Du nutzt überhaupt Windows 10 v1809), welches interessanterweise aber nicht alle User haben. Versuch mal dies: navigiere zur P3D.exe und öffne mit einem Rechtsklick die "Eigenschaften". Dann suchst Du nach der Option "Enhance full Screen optimizations" (keine Ahnung, wie das auf Deutsch heisst, aber wohl was mit Vollbild) und nimmst dort den Haken raus. Das sollte die Flashes/Flackerer eliminieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...