Zum Inhalt springen

TrackIR mit P3D


Spidi

Empfohlene Beiträge

Hallo zäme 

Mein TrackIR an sich funktioniert. Ich kann in der Software alle Einstellungen vornehmen. Jedoch im P3D ist das TrackIR nicht aktiv. 

Was mache ich falsch?

 

Danke für Eure Hilfe 

Gruess Peter 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard
Am 28.1.2019 um 18:52 schrieb Michael Briner:

Wenn ich diesen Thread etwas missbrauchen darf: Ist TrackIR für IFR-Flüge auf P3D empfehlenswert?

 

Fürs IFR-Fliegen eignet sich grundsätzlich ein Kamera-Tool am besten, mit welchem man sich verschiedene Sichten im Cockpit speichern und ganz einfach abrufen kann während des Fluges, am besten zusammen mit einer Gaming-Maus.

Aber auch beim IFR-Flug muss man sich mal umsehen: Taxiing oder Circling Approach. Und da ist dann wieder TrackIR von Vorteil. Ich nutze also gerne Beides, TrackIR plus ChasePlane.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TrackIR ist ein Addon, welches mir persönlich noch einmal ein ganz neues Flugerlebnis beschert hat.

Taxi-out, Start, Final und Taxi-In sind für mich noch eine Stufe relaistischer geworden.

 

Ich verwende es seit FSX mit EZCA und möchte es nie mehr missen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.2.2019 um 13:01 schrieb Patrik Wedam:

TrackIR ist ein Addon, welches mir persönlich noch einmal ein ganz neues Flugerlebnis beschert hat.

Taxi-out, Start, Final und Taxi-In sind für mich noch eine Stufe relaistischer geworden.

 

Danke für den Hint Patrik. Ich überlege mir den Schritt dazu.

 

Am 3.2.2019 um 23:02 schrieb Markus Burkhard:

Ich nutze also gerne Beides, TrackIR plus ChasePlane.

 

Markus, inwiefern lässt sich das mit ChasePlane kombinieren? Beispiel Aussenansicht? Kann ich pro Kameraansicht definieren, ob TrackIR aktiv sein soll oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Michael Briner:

Markus, inwiefern lässt sich das mit ChasePlane kombinieren? Beispiel Aussenansicht? Kann ich pro Kameraansicht definieren, ob TrackIR aktiv sein soll oder nicht?

 

Ja genau. So habe ich das bei mir gemacht; Bei allen Detail-Kamera-Sichten auf Instrumente und Panels habe ich TrackIR deaktiviert, ebenso bei einer Kamera-Sicht die ich im Endanflug nutze. Umschalten zwischen den Kameras kann ich bequem mit vielen Buttons auf meiner Maus, da es eine Gaming-Maus ist.

In der Aussenansicht nutze ich TrackIR nicht, ich habe die Kamerasteuerung auf Buttons meiner Peripherie gelegt.

So ist also TrackIR immer nur in den Kamera-Einstellungen aktiv, in welchen ich es auch wirklich haben will. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Markus Burkhard:

So ist also TrackIR immer nur in den Kamera-Einstellungen aktiv, in welchen ich es auch wirklich haben will. 

 

Steuert ChasePlane dies oder kann man das in der TrackIR Software festlegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann TrackIR mit einer Taste deaktivieren, bei mir ist es F9. Sprich: dort, wo ich TrackIR nutzen will, mit F9 TrackIR aktivieren und nutzen, bei Sichten, wo TrackIR ungewollt ist, mit F9 deaktivieren. Oder eben mit jeder anderen Taste, die man dafür verwenden will...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Michael Briner:

 

Steuert ChasePlane dies oder kann man das in der TrackIR Software festlegen?

 

Das steuert ChasePlane. Ist einfacher als TrackIR manuell mit einer separaten Taste zu deaktivieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Markus und Christian. Welche Version von TrackIr verwendet Ihr? Ich hätte ein günstiges Angebot für TrackIr 3, bin aber nicht sicher, ob ich nicht in die Version 5 investieren sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze Version 5. Unterstützt denn Version 3 bereits alle Bewegungsrichtungen von Version 5? Da wäre ich vorsichtig. Da ich zudem keine Lust habe mit Kappe zu fliegen, nutze ich TrackClip Pro. Ist nochmals präziser und kann ans Headset befestigt werden. Und ich glaube für Version 3 gibts sowas nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...