Zum Inhalt springen

Pimax 5K / 8K Testen ?


crashdog

Empfohlene Beiträge

Hallo Flusi Gemeinde,

hat jemand von euch eine Idee wo in der Schweiz oder Süd-Deutschland die Pimax 5K und 8K Modelle getestet werden können ? Die Youtube tests habe ich schon gesehen. Auch die Bild vergleiche im Pimax Forum. Allerdings weiss ich aus erfahrung mit der HTC Vive das nichts über selber testen geht.

Am ehsten interessiert mich die Pimax 5K BE. Die hat ein OLED Display welche vorallem bei Nachtflüge ein richtig dunkles Schwarz gibt.

Haupt Problem bei der Vive war das ablesen der Instrumente. Vorallem digitale Displays waren praktisch unleserlich. Wenn aber alle die Berichte Stimmen so soll das mit den neuen Modellen kein Problem mehr sein.

 

 

Gruss

 

Gery

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich hab sowohl Pimax 5K+ als auch Vive Pro in Betrieb (als Flusi hauptsächlich Aerofly FS2, mit X-Plane ist die Performance ziemlich unterirdisch).

Die Pimax hat ein schön weites Blickfeld, weniger Fliegengitter, aber auch eine etwas schlechtere Lesbarkeit von Anzeigen - die Pixel sind schlicht grösser, mit weniger schwarz dazwischen)

Vive Pro hat deutlich mehr Fliegengitter, Tunnelblick, aber kabellose Bildübertragung (welche wiederum Rechenleistung braucht), klarere Farben, und schönes Schwarz.

 

Die 5 BE ist angekündigt, aber noch nicht verfügbar.

Bei Interesse an Test -> PN.

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...