Zum Inhalt springen

Edelweiss WK50 und WK51, 10.2./11.2.


Urs Zwyssig

Empfohlene Beiträge

Was ich so erkennen kann...

HB-JMG ist am 10. aus HKT erst um 21:17 in Zürich gelandet statt 14:45 und hätte aber um 16:15 schon wieder nach HKT zurückfliegen sollen.

HB-JMG kam 9. als WK37 aus SJO und ging dann nach HKT - was planmässig schon gar nicht aufgehen kann.

 

Zumindest das sehe ich auf FR24 ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Verspätungen bei der HB-JMG haben schon am 6. Februar begonnen, als der Flug nach Buenos Aires anstatt am 6.2. spät Abends erst am 7. Februar um die Mittagszeit gestartet ist. Vielleicht gab es ein technisches Problem, welches gelöst werden musste? Die Edelweiss-Langstreckenflotte ist sehr stark ausgelastet ohne grosse Reserven, da wird es schwierig, das sofort wieder einzufangen. Wäre die HB-JMG am 10.2. wieder nach Phuket gestartet, wäre das vermutlich um 23:00 gewesen mit Ankunft um geschätzt 18 Uhr in HKT. Das hätte bedeutet, der Rückflug wäre frühestens um Mitternacht möglich gewesen, wegen der Nachtflugsperre in Zürich... So holt man keine Verspätungen auf, mit einem ausgefallenen Flug kann man aber wieder Stabilität herstellen im Flugplan.

 

Ich gehe davon aus, dass es ähnlich ist wie um die Weihnachtszeit, als gleich mehrere Probleme den Flugplan durchgeschüttelt haben:

https://www.flightforum.ch/board/topic/81663-flightradar24com/?do=findComment&comment=975475

 

Grüsse Ernst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hatten wir ja noch Glück. Kamen am 06.02 von Port Luis sogar noch früher an. Kann es daran liegen, dass ich 6 Filme geschaut habe und so das Bordsystem lahm legte....?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Passagiere aus HKT mussten gestern über Singapore nach Hause. Ich denke schon das man den Flugplan wieder stabilisiert hat. Die A340 sind auch sehr ausgelastet. Das Produkt ist echt gut, gute Filme und besseres Inflight Entertainment als auf den Swiss A340. Auch ich habe auf dem Weg nach HKT 4 Filme angeschaut.

Gruss Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich bin wieder gut mit WK51 am 28.2. nach Hause gekommen. Wir sind pünktlich um 09.10 in HKT weg, jedoch wegen dem Umfliegen von Pakistan war die Landung dann erst nach 16 Uhr, fast 13.30 in der Luft!

Gruss Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.3.2019 um 21:59 schrieb FalconJockey:

Und wie war es Phuket? ?

 

Eigentlich sind wir immer in Khao Lak, Wanaburee Resort, ein kleines Paradies!

Schon das 6. Mal da gewesen, immer wieder gut um etwas dem Winter zu entfliehen. Dieses Mal kein Regen, jeden Tag Sonnenschein pur, gutes Essen (etwas viel Chicken) und gutes Bier. Da meine Frau kein Bier trinkt muss sie den WiWi mit Eis verdünnen.

Gruss Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...