Zum Inhalt springen

Vortrag: Risk-Management in the Life of a Wingsuit BASE-Jumper


Lausig

Empfohlene Beiträge

Thema: BASE Jumping ist ein Hochrisiko-Extremsport, der weltweit, aber vor allem auch in der Schweiz für faszinierte Augen sorgt. Lauterbrunnen im Berner Oberland ist nämlich das Mekka der BASE-Welt. Darum hat sich Douggs, einer der berühmtesten Wingsuit BASE-Jumper aller Zeiten, vor einigen Jahren dort niedergelassen, um seiner Leidenschaft nachzugehen und diese den jungen Fliegern auf sichere Weise zu beizubringen.

Der Vortrag legt Schwerpunkte auf die fliegerischen Möglichkeiten, sowie das Risikomanagement beim Wingsuit BASE-Jumpen. Der Referent ist einer der professionellsten, die der Sport je gesehen hat. Nach Jahrzehnten im Epizentrum der Community, hat er einiges zu erzählen.

 

Der Akademische Aviatikverein Zürich lädt alle Interessierten zu diesem öffentlichen Vortrag mit anschliessendem Apéro ein. 

 

Hinweis: Der Vortrag wird in englischer Sprache gehalten. 

 

Referent: Chris "Douggs" McDougall, preisgekrönter Wingsuit BASE-Jumper und -Instructor in Lauterbrunnen

 

Zeit: Montag 25. Februar 2019, 19:00 - ca. 20:30 Uhr

Ort: ETH Zürich, Hauptgebäuge, HG D1.1

 

Ich würde mich freuen, einige von euch begrüssen zu dürfen!   

 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Nach Jahrzehnten"...Gratulation zu diesem Riesenglück. Hoffentlich erfahren möglichst viele Zuhörer vom Geheimnis des Ueberlebens in dieser "Sportart".

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...