Zum Inhalt springen

Zeit für eine ...Fiesta!


bleuair

Empfohlene Beiträge

Tschau zäme,

 

Welcher Planespotter träumt nicht auch davon, vom SWISS-ZRH Hattrick? Es geht dabei darum, die komplette Swiss Flotte in 90° beim Anflug vor blauem Himmel auf eine der drei Hauptanflugpisten abzulichten. Naa? ? Also meine Wenigkeit etwa träumt auch nicht davon ? Nun, ich gebe zu, ich habe auch erst bei der heurigen, 22. Ausgabe des Ballon-Fly-Out (ein Fly-In ist hier ja gemeinhin schwieriger) davon gehört. Sofort war dann aber der Fall klar, da will ich auch mal ein paar Bilder einsammeln und mein Portfolio um diese Kategorie erweitern! Welcher Spotter hat denn schon Lighter-than-air Fluggeräte in seiner Sammlung!?

Die Stuckli Ballonfiesta findet im Skigebiet Sattel-Hochstuckli statt. Der Start erfolgt beim Berghaus Herrenboden auf knapp 1200müM. Nachdem der Anlass wegen schlechten Wetters bereits 2mal verschoben wurde, hatte Petrus Erbarmen und schickte Hoch Dorit, welches auch am Wochenende wetterwirksam war. Praktischerweise war zudem meine Anfahrt nach Sattel SZ nicht wirklich aufwändig und damit stand ich bereits um 9:00 oben bereit. Also ähm, ich sass in der Bergbeiz an der Sonne hinter einem Kafidings Fokussierwasser und studierte das lokale Pistenkonzept ?

 

Die 10 Heissluftballone auf der "Ramp" wurden langsam hergerichtet, das braucht seine Zeit und einiges an Personal. Der Platz füllte sich mit Piloten, Passagieren und vielen Schaulustigen. Man konnte bei den Vorbereitungen hautnah dabei sein - viele Leute stapften etwas gar unbedarft durch die Einrichtungen, es ist zu hoffen, dass der offene Zugang trotzdem weiterhin gewährt wird. Meine Wenigkeit suchte sich derweil einen geeigneten Fotopunkt aus, um die im Kopf bereits zurechtgelegten Bilder dann auch tatsächlich einsammeln zu können. Praktischerweise liegt der Startpunkt an einem Nordwesthang, so dass man mit der Sonne im Rücken und dem Tele am Bauch in einer guten Position war.... Aber seht selbst:

 

MBL_5707_1200.jpg

 

MBL_5715_1200.jpg

 

MBL_5717_1200.jpg

 

MBL_5720_1200.jpg

 

MBL_5731_1200.jpg

 

MBL_5731_1201.jpg

 

MBL_5723_1200.jpg

 

MBL_5739_1200.jpg

 

https://www.bleuair.ch/wp-content/medien/MBL_5744_1200.jpgMBL_5744_1200.jpg

 

MBL_5757_1200.jpg

 

MBL_5765_1200.jpg

 

MBL_5771_1200.jpg

 

MBL_5776_1200.jpg

 

MBL_5787_1201.jpg

 

MBL_5793_1200.jpg

 

MBL_5797_1200.jpg

 

MBL_5810_1200.jpg

 

MBL_5819_1200.jpg

 

MBL_5830_1200.jpg

 

MBL_5833_1200.jpg

 

MBL_5849_1200.jpg

 

MBL_5929_1200.jpg

 

MBL_5857_1200.jpg

 

 

MBL_5861_1200.jpg

 

MBL_5926_1200.jpg

 

MBL_5892_1200.jpg

 

MBL_5890_1200.jpg

 

MBL_5911_1200.jpg

 

Dankbar, dass meine Horizonterweiterung gleich beim ersten Mal so perfekt aufging, liess ich den Rest des Tages ausklingen... Hoffe Du hast es ebenso gerne gesehen - merci für den Daumen!

 

  • Gefällt mir 26
  • Danke 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für 700 Aufrufe und 20 Reaktionen in Form eines Klicks auf einen Danke-Button - eine Quote von 3%... selbst für einen praktischen Danke-Klick reicht es nicht mehr.
 

Entweder gefällt das Gepostete nicht - ich kann es auch bleiben lassen!!  - oder dann ist es tatsächlich so wie überall gemunkelt wird, aus dem flightforum ist die (heisse) Luft draussen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Mirko

 

Vielen Dank für die schönen Bilder. Ich habe die Ballons von weitem gesehen und beim perfekten Wetter ergaben die bunten Tupfer am Himmel ein wunderbares Gemälde. Ein Anlass den ich dank Deinen Bildern sicherlich auch mal live besuchen werde.

 

Gruess und ä schöni Wuche

Cyrill

Bearbeitet von cyrill
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mirko  ?

Nicht verzagen! Die Leutchen haben schlicht keine Zeit mehr vor lauter Iphon-Mäusekino ? gucken.

Einfach weiter machen, was kümmern mich diese Minigucker..

 

 

Kopf !! hoch

jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...