Zum Inhalt springen

4. Mai 2019 Paul-Scherrer-Institut Villigen


Amira

4. Mai Führung Paul-Scherrer-Institut Villigen  

13 Benutzer abgestimmt

  1. 1. 4. Mai Führung Paul-Scherrer-Institut Villigen

    • Ich komme allein und nehme am Nachtessen teil
    • Ich komme in Begleitung und nehme am Nachtessen teil
    • Ich komme alleine und nehme nur an der Führung teil
      0
    • Ich komme mit Begleitung und nehme nur an der Führung teil
      0


Empfohlene Beiträge

Liebe alle

 

Wir haben jetzt ein Datum für die Führung und zwar am

 

Samstag 4. Mai 2019 um 14 - 17 Uhr

 

Wir werden eine Führung zu den Grossforschungsanlagen machen. Anschliessend gehen diejenigen die möchten zusammen Nachtessen und zwar nach Würenlingen in den Sternen

 

Bitte tragt euch in der Umfrage ein, damit wir die Personenanzahl wissen. Wir müssen mind. 12 Personen sein, damit wir als Gruppenführung durchgehen.

 

Da die Frage bereits mehrere Male aufgetaucht ist, habe ich die Umfrage entsprechend angepasst: Ja, es ist möglich, Begleitperson(en) mitzunehmen. Bitte die entsprechende Antwort in der Umfrage ankreuzen und in diesem Thread eine Notiz mit der Anzahl zusätzlichen Personen hinterlassen. So habe ich den Überblick

 

Infos zur Anreise findet ihr hier.

 

Ich freue mich auf eine spannende Führung!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Amira hat Thema angepinnt

Ich würde mich und meine Petra auch gerne zur Führung im PSI und zum Nachtessen anmelden, aber ich finde kein Anmeldeformular!
Bitte tragt für mich 2 Personen ein.
Der Termin 4.Mai ist soeben eingetragen.
Besten Dank
liebe Grüsse
Urs+Petra


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.2.2019 um 13:48 schrieb Amira:

Liebe alle

 

Wir haben jetzt ein Datum für die Führung und zwar am

 

Samstag 4. Mai 2019 um 14 - 17 Uhr

 

Wir werden eine Führung zu den Grossforschungsanlagen machen. Anschliessend gehen diejenigen die möchten zusammen Nachtessen und zwar nach Würenlingen in den Sternen

 

Bitte tragt euch in der Umfrage ein, damit wir die Personenanzahl wissen. Wir müssen mind. 12 Personen sein, damit wir als Gruppenführung durchgehen.

 

Da die Frage bereits mehrere Male aufgetaucht ist, habe ich die Umfrage entsprechend angepasst: Ja, es ist möglich, Begleitperson(en) mitzunehmen. Bitte die entsprechende Antwort in der Umfrage ankreuzen und in diesem Thread eine Notiz mit der Anzahl zusätzlichen Personen hinterlassen. So habe ich den Überblick

 

Infos zur Anreise findet ihr hier.

 

Ich freue mich auf eine spannende Führung!

 

 

..alles klar ✅. ?..?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo zusammen

 

Bei mir hat sich leider für diesen Samstag ein Termin eingeschlichen, den ich nicht schieben kann. Ich würde daher meinen Platz zur Verfügung stellen.

Sorry für die Umstände.

 

Liebe Grüsse

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann
vor 53 Minuten schrieb Daniel B.:

Hallo zusammen

 

Bei mir hat sich leider für diesen Samstag ein Termin eingeschlichen, den ich nicht schieben kann.

 

Liebe Grüsse

Dani

 

Wie heisst sie diesmal ? ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, ich bin wieder zu Hause. Vielen Dank an alle die heute gekommen sind, es hat Spass gemacht! ? Bitte postet eure Fotos oder schickt sie mir ??

 

Auf ein andermal ?

Sara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Sara

 

Vielen Dank nochmals für das organisieren der Führung durch das PSI.

Es war ein eintauchen in eine sehr spezielle Welt, welches mich ab und zu an die Grenze meiner Vorstellungskraft brachte ?

Es ist schon extrem beeindruckend, mit welcher Präzision dort gearbeitet werden muss, damit die ganzen Experimente überhaupt möglich sind.

Auch das gesellige ausklingen lassen im Sternen bei einem guten Nachtessen in angenehmer Runde stimmte perfekt.

 

Guss und eine schöne Woche

Cyrill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein paar Bilder, gemacht von Claude

ef1307ee904cf5bacf46cbc2eeb997ba.jpg

ede7dbaf0ed5c5c5928264269b59822d.jpg

 

5f5f4f256f77fcf135c56327e6de13c0.jpg

 

f538c5135da6c42f0ac6bf87447f5b75.jpg

 

33b722a8d0ab3a8d365b488d60db4fbc.jpg

 

f0d1ddb3ef77014200fd5e2bbe5a56a8.jpg

 

6d6d382d6a29ccd87bb219a1c9e2b30d.jpg

 

2908b88a4b438fce810f0ac811091e8e.jpg

 

Die Protonenbestrahlungs-Anlage Gantry 3 von vorne...

6402841e00c82757773c86e5ab35df7f.jpg

 

... und von hinten

c9d42ed85b02c3750564434b197cee49.jpg

 

a26e2f824c56ff3b99f26a09505520f5.jpg

 

4e1f3109b786205796925119f619c096.jpg

 

ab5a83e39aa840e91a3c9295582203ae.jpg

 

2801bcee517fc4d0c8ca1f4bf53fb44d.jpg

 

a24eb7bbace47c94058c4e94648e4e54.jpg

  • Gefällt mir 4
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Amira hat Thema abgepinnt

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...