Zum Inhalt springen

SCENERY.CFG file error. P3d V4.4


Gast

Empfohlene Beiträge

Servus, 

 

wllte grad von bremen aus starten, da kam ne Fehlermeldung und zwar wie folgt:

 

"COuld not find Scenery FSDG......Local scenery directory:

C:\Users\Documents\Prepar3D v4 Add-ons\FSDG.....

 

would you like to unload this area...

 

Was ist denn da falsch gelaufen ? kann mir da jmd helfen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie hast Du EDDW installiert, manuell oder über den Installer? Mit Admin-Rechten? Hast Du den Configurator gestartet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Emanuell

 

Ich nehme mal an, dass Du schon mit dem Installer installiert hast. Du hast vermutlich den Pfad bei der Installation nicht überprüft.

 

Die Scenery Bremen von FSDG installiert sich wenn korrekt dorthin wo Du Deinem Ordner  Prepar3D v4Add-ons hast. So wie oben Deinen Link das aussagt.

Die Struktur dort ist Ordner FSDG-Bremen und da drin gibt es die Unterordner Effects und FSDG-Bremen und die Steuerdatei add-on.xml

 

Vermutlich hast Du eben die Scenerie nicht dort drin deshalb sucht der P3D die Scenerie. Also prüfe nach wohin das installiert wurde. Ansonsten deinstallieren und neu installieren so, dass der richtige Pfad gewählt wird.

 

Der Configurator von FSDG ist nur für die Einstellungen aber nicht für eine Pfadbewirtschaftung.

 

Ich empfehle Dir den Lorby AddonOrganizer zu installieren und dort kannst Du die ganze Sceneriebewirtschaftung durchführen.

 

Emanuel, fast im Stundentakt frägst Du hier nach Installationshilfen. Ich kann Dir mal meine Onlinehilfe anbieten. Schreib mir hier im Forum rechts oben eine Privatnachricht und sende mir Deinen Skypenamen und richte Dir die Software (Gratis) "AnyDesk" ein.

Dann kann ich Dir jederzeit Online Hilfe geben. Das mache ich auf diese Weise schon seit vielen Jahren und die Kollegen habe bis dato diese Hilfe immer gerne angenommen.

Roger

Bearbeitet von Romair
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb hankyPanky:

Wie hast Du EDDW installiert, manuell oder über den Installer? Mit Admin-Rechten? Hast Du den Configurator gestartet?

Ja per installer und mit Admin ... danke für deine Nachricht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Romair:

Ich nehme mal an, dass Du schon mit dem Installer installiert hast. Du hast vermutlich den Pfad bei der Installation nicht überprüft.

Ja hab mit dem Installer gearbeitet...

 

vor 46 Minuten schrieb Romair:

Ich empfehle Dir den Lorby AddonOrganizer zu installieren

danke für den Tipp, aber was macht der anders als der SImstarterNG?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Emanual, Du hast das Problem, dass Dein Pfad nicht korrekt erkennt wird  da Deine Installation vermutlich nicht korrekt erfolgte.

Habe Dir geschrieben, was Du selbst überprüfen solltest wo und wie Deine Ordnerstruktur für FSDG-Bremen ist/soll .

Das ist das Minimum was Du machen solltest. AddonOrganizer oder Simstarter hin oder her die Ueberprüfung des Installationspfades einer Scenerie

muss man schon mal durchführen.

 

Wenn Du doch nach Hilfe bittest, dann solltest Du  das kontrollieren:

Die Scenery Bremen von FSDG installiert sich wenn korrekt dorthin wo Du Dein Ordner  Prepar3D v4Add-ons hast. So wie oben Deinen Link das aussagt.

Die Struktur dort ist der Ordner FSDG-Bremen und da drin gibt es die Unterordner Effects und FSDG-Bremen und die Steuerdatei add-on.xml

 

Roger

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Romair:

Die Scenery Bremen von FSDG installiert sich wenn korrekt dorthin wo Du Dein Ordner  Prepar3D v4Add-ons hast. So wie oben Deinen Link das aussagt.

Die Struktur dort ist der Ordner FSDG-Bremen und da drin gibt es die Unterordner Effects und FSDG-Bremen und die Steuerdatei add-on.xml

Ja bei mir sind beide Ordner unter ...Documents/Prepar3D v4Add-ons

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja roger, 

es entstehen 2 Ordner

FSDG : 4 Unterordner = DOCS/IMAGES/SCENERY/SCRIPTS

addon.xml und FSDG Sceneryconfigurator

und 

FSDG BREMEN: 2 unterordner = EFFECTS & FSDG Bremen 

addon.xml

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der FSDG Ordner ist korrekt.

 

Den Ordner FSDG-Bremen hast Du nicht vollständig beantwortet.

 

Im FSDG-Bremen  Hauptordner mit einemUnterordner FSDG-Bremen müssen die beiden Ordner "scenery und texture stehen. Dazu müssen beide auch Inhalt haben.

 

Falls das alles ok ist, dann musst Du auch die Steuerdatei add-on.xml im Ordner FSDG-Bremen kontrollieren ob die Pfade korrekt eingetragen sind.

So muss es sein:  (Pfad ist aber nicht gleich bei mir)

 

SimBase.Document Type="AddOnXml" version="4,0" id="add-on">
    <AddOn.Name>FSDG-Bremen</AddOn.Name>
    <AddOn.Description>THIS FILE CONTROLS ALL CONTENT FOR FSDG-Bremen: DO NOT EDIT OR REMOVE!</AddOn.Description>
    <AddOn.Component>
        <Category>Scenery</Category>
        <Path>F:\Prepar3D v4 Add-ons\FSDG-Bremen\FSDG-Bremen</Path>
        <Name>FSDG-Bremen</Name>
    </AddOn.Component>
    <AddOn.Component>
        <Category>Effects</Category>
        <Path>F:\Prepar3D v4 Add-ons\FSDG-Bremen\Effects</Path>
        <Name>FSDG-Bremen-Effects</Name>
    </AddOn.Component>
</SimBase.Document>

 

Bearbeitet von Romair
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe leute, danke für eure Hilfestellung - in der Tat war es ein fehlerhafter Pfad bei mir :

nicht C:\benutzer\documents\prepar3d... 

sondern C:\benutzer\home\documents\prepar3d....

das "home" hab ich eingefügt und nun keine fehlermeldung mehr.

 

Danke euch !!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Emanuel, grundsätzlich kannst Du den Pfad legen wie Du möchtest. Ganz nach LM Manier

wäre eigentlich C:\Users\Documents\Prepar3D v4 Add-ons

Anderer Pfad ok. aber es muss immer überprüft werden ob er korrekt ist.

Dein Pfad mit dem "home" Ordner dazwischen ist nicht gerade das gelbe vom Ei.

Nun, Du musst es selber wissen  mit welchen Problemen Du eventuell später konfrontiert wirst. 

 

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...