Zum Inhalt springen

Suche Homecockpit Teile im boeing style!


Basbusi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen! Ich baue mir gerade ein kleines Homecockpit in meinem Zimmer. Jedoch sind beispielsweise Overheads oder "professionelle Yokes" relativ teuer... Nun wollte ich fragen, ob irgendjemand mögliche Teile zu verkaufen hat, oder ob mir jemand Tipps geben könnte, wie ich beispielsweise ein Overhead Panel selbst erstellen könnte!

Vielen Dank,

Bas 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bas,

 

ich hätte noch eine relativ neue CDU zu verkaufen. Es handelt sich hier um das sehr detailgetreue Modell CDU V3 von Opencockpit. Neupreis liegt bei 547 Euro. Würde ich dir für 400 Euro verkaufen.

 

Außerdem hätte ich ein NAV Modul von Opencockpit und 2 Pilotensitze (1x DC-8 und 1x B737-200).

 

Wenn Interesse besteht, schicke ich dir gerne Bilder.

 

Björn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo Bas

 

Ist deine Suche noch aktuell? Ich hätte noch MIP und Center Panel von Flyengravity, sowie die zugehörigen Elektronikteile (Knöpfe).

 

Viele Grüsse

Onur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 3/5/2019 at 2:06 PM, Basbusi said:

Hallo zusammen! Ich baue mir gerade ein kleines Homecockpit in meinem Zimmer. Jedoch sind beispielsweise Overheads oder "professionelle Yokes" relativ teuer... Nun wollte ich fragen, ob irgendjemand mögliche Teile zu verkaufen hat, oder ob mir jemand Tipps geben könnte, wie ich beispielsweise ein Overhead Panel selbst erstellen könnte!

Vielen Dank,

Bas 

Zeit für die Erweiterung des Hobbies - schau Dich mal nach 3 Druckern um ?
Ich bin da seit nem knappen 1/2 Jahr dabei - und es ist Wahnsinn, was mit einem 160€ Chinadrucker alles möglich ist.
Für die Dateien - kann man mit Fusion 360 (für Hobbyisten kostenlos) selbst erstellen - oder man nutzt die Community
https://www.thingiverse.com/search?q=boeing&dwh=995d12621deeccb
 

Gruß Udo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am ‎05‎.‎03‎.‎2019 um 14:06 schrieb Basbusi:

beispielsweise ein Overhead Pane

Ich habe damals einen OH (fwd+aft) Bausatz B737 von Poldragonet betsellt. ca. 800 Eur dazu noch paar Kleinteile und IO Karten dann war ich bei etwa 1000 Eur

Dauert dann allerdings, bis alles zusammengebaut, verlötet und hinterher auch programmiert ist bis man es benutzen kann.

 

Die Bausätze stehen nicht mehr im online shop aber nachfragen schadet nicht. Ich hatte damals das Gefühl man kann recht gut mit ihm reden und er geht auf Kundenwünsche ein.

http://symulatory.com

 

Ansonsten Hispapanels - kann aber sein, dass es da nicht alles gibt um ein komplettes OH zu erstellen

Bearbeitet von Kaffeebart
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hey, ich bin gerade daran, meinen Keller aufzuräumen und habe haufenweise Cockpit-Panels im Stil Beoing 777 zu verschenken sowie einges an Schalter, Drehpotis etc. Bist du interessiert? Ich habe es ursprünglich Occasion von einem Cockpit-Builder gekauft, bin aber selber nie dazu gekommen, die Teile zu verwenden. Keine Ahnung, wie vollständig alles ist, aber es wäre sicher ein guter Anfang.

Ich will nichts dafür haben, ich kann dir ein paar Bilder schicken, wenn du interssiert bist.

Gruss, Franz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...