Zum Inhalt springen

Hässlichster Flieger?


reverser

Empfohlene Beiträge

Zitat

Bildergebnis für ugly airplane

Schönen guten Abend allerseits;

...da würde mir dieses Modell einfallen,

Zitat

Bildergebnis für carvair

oder auch diese "geliftete" DC4-Version, sozusagen die Großmutter der B747.

 

Grüße

Richard

Bearbeitet von reverser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UPS? was ist denn das im ersten Foto???

Vermutlich eine Fotomontage, soo hässlich gibt's doch gar nicht..

 

 

hi

jens?️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb kruser:

UPS? was ist denn das im ersten Foto???

Vermutlich eine Fotomontage, soo hässlich gibt's doch gar nicht..

 

 

hi

jens?️

Zitat

Bildergebnis für ugliest plane

Ist keine Fotomontage - nennt sich Transavia PL12 "Airtruck"??

Gruss

Richard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Richard, sieht aber immer noch aus wie Fake; so ver- und zerquetscht.. Da stimmt doch was nicht?

Oder ist's etwa meine ? Brille???

 

hi

jens?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

44075-86479.jpg

Auch keine ausgesprochene Schönheit: Wenn sich wenigstens das Fahrwerk einziehen ließe...

Zitat

Bildergebnis für transavia airtruk

... nochmal mein Liebling? :das hässliche Entlein -  etwas spärlicher  bemalt/aufgehübscht hier...

 

Gruß

Richard

Bearbeitet von reverser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag mich erinnern, dass der AOPA-Pilot Magazine Kolumnist Barry Schiff, dessen Hobby es ist, möglichst viele verschiedene Flugzeuge steuern zu dürfen*,  mal so eine Airtruk fliegen konnte. Soweit ich mich erinnere, fliegt das Ding recht gut, was Leistung und Wendigkeit betrifft.

*)Barry Schiff listet aktuell 354 Flugzeugtypen auf, da ist er noch weit von Eric 'Winkle' Brown mit 487 Basistypen (da wird nur eine Spitfire gezählt, nicht die 14 Versionen, die er geflogen hat...) entfernt... Eric's Autobiographie kann ich wärmstens als Lesetip empfehlen!

Bearbeitet von Horbach
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Horbach:



*)Barry Schiff listet aktuell 354 Flugzeugtypen auf, da ist er noch weit von Eric 'Winkle' Brown mit 487 Basistypen (da wird nur eine Spitfire gezählt, nicht die 14 Versionen, die er geflogen hat...) entfernt...

Damit hatte ich nicht gerechnet: So viele Flugzeugtypen - von einem einzigen Piloten geflogen...boah!

 

Wäre einen eigenen Thread wert.

 

Gruß

Richard

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb AirBuss:

3d10f28d63ca2dc6358ae2e064c80d93ef08ba12

 

EL/M 2075 - oder wie man eine B707 hässlich macht...

Eine B707 mit "Tumor"....voll hässlich?

 

Gruß

Richard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tumor? ??

Nein, Hängebauch, Wams nennt sich das.- Zuviel gefressen ? hehe

Muss ja enormer WX-Radar unter dieser Haube sein..

 

 

? ?? wohl bekomms..

jens?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 707 erinnert mich an die TC-4C oder Grumman G-159

 

grumman_tc-4c_academeowjdn.jpg

 

Der 747 hatte man auch mal so eine Nase verpasst... 

0262855grk80.jpg

Die Antonov AN-28 ist aber auch nicht gerade die Schönste... 

 

an28_clodoaldoneto2gk16.jpg

Bearbeitet von Airbasil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich im RAF Museum in Cosford dieses hässliche Entlein gesehen habe, hat das einen kurzen Lachanfall meinerseits ausgelöst:

 

7967096413bca56de2b71accd37cb981b26be9f2

 

Ist eine Gloster Meteor, der man ein zusätzliches Cockpit spendiert hat, um herauszufinden, ob es eine gute Idee ist, den Piloten halbliegend (siehe auf der Tafel) im Cockpit zu positionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Die Transavia PL12 T300 Airtruck YU-BMH bald in der Schweiz

 

Hallo Miteinander

 

 

Die YU-BMH als letzte in Europa Flugtüchtige Maschine ist in mein Eigentum gegangen und untergeht ein D check 🙂 

Die Transavia kommt in einen paar Monate aus der Werft. mit neuen Motor, Prop, Zelle total erneuert, Instrumentierung.

Alles nach originale Vorgaben. ( kein glas Cockpit oder so.. )

Ob eine HB Zulassung mache muss ich mich schlau machen. Vor Nachteile zu der jetzige Urkennung... Die Maschine wurde aus Australien als Verkaufs-Muster Überflogen, auf dem Weg wurde die Maschine gezeigt und vorgeführt, die Bestellungen kamen auf diesen Weg, in Europa wurden rund 10 Maschinen verkauft ( einige im Museen ) die YU-BMH wurde als letztes genutzt.

Ich halte Euch informiert.

Schaut nach in Facebook Transavia https://www.facebook.com/groups/124798170867597/

Flieger Grüsse

Erik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Erik Detering:

 

 

 

Die YU-BMH als letzte in Europa Flugtüchtige Maschine ist in mein Eigentum gegangen und untergeht ein D check 🙂 

Die Transavia kommt in einen paar Monate aus der Werft. mit neuen Motor, Prop, Zelle total erneuert, Instrumentierung.

Alles nach originale Vorgaben. ( kein glas Cockpit oder so.. )

Ob eine HB Zulassung mache muss ich mich schlau machen.

Daumendrück👍

...hoffentlich klappt's mit der Zulassung!

 

Der originelle Flieger wäre bestimmt ein Flugshow-Highlight, wo auch immer er sich auf Schweizer Aerodromes zeigt.

 

Gruss Richard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Frank Holly Lake:

Handley Page Victor

handley-page-victor-bmk2-1-72-a12008.jpg

Wobei ich die Victor jetzt überhaupt nicht hässlich finde. Im Gegenteil, der Vogel macht heute noch einen futuristischen Eindruck! 

 

vor 42 Minuten schrieb Frank Holly Lake:

 

1959 ein Senkrechtstarter.....SNECMA C.450

 

image-169Gallery-6114a648-1731061.jpg

 

 

Ach komm, die Coléoptère ist doch geradezu elegant😉. Wenn wir von hässlichen Senkrechtstartern reden, dann hat meiner Meinung nach die Bell X-14 klar die Nase vorn. Wobei Nase... Ist wohl mal in ne Schlägerei geraten😈

 

Bell X-14 

Bearbeitet von Lubeja
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...