Zum Inhalt springen

Welcher Traffic für P3D4


Dino Martin

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen

 

Welches Traffic AddOn benutzt ihr bzw. gibt es für P3D4? (Freeware und Payware)

 

Ich habe Traffic Global von Just Flight versucht. Gefällt mir eigentlich sehr gut aber die Flugzeuge stehen beliebig herum ausser an den Gates.

bei WOAI bleiben die Flugzeuge schwarz, ist wohl noch nicht v4 kompatibel.

 

Danke fürs Feedback!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Flieger beliebig rumstehen, liegt das meist nicht am Traffic Programm sondern am Airport (AFCAD File). Hast du auf allen Standard Flughäfen, da hier den Gates keine Fluggesellschaften zugeordnet sind. Der AI Flieger sucht sich dann das kleinste passende Gate wo er reinpasst, was sich meistens auf dem Vorfeld befindet. Addon Flughäfen haben meist ein angepasstes AFCAD file. Dort stehen die Flieger dann (meist) an den richtigen Positionen.

AFCAD Files kann man für die Standard Flughäfen im Netz finden. Meist funktionieren auch FSX Dateien im P3D.

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank erstmal.

 

@Thomas, es geht weniger um die richtige Zuordnung sondern darum dass die Flugzeuge zB mitten im Gebäude stehen oder mitten auf dem Taxiway. Sie stehen also nicht am Gate sondern etwa 10 Meter verschoben. Ich habe den leisen Verdacht es hat mit GSX zu tun, denn wenn ich die GSX Gates aktiviere stehen auch diese weit weg vom Terminal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin

 

Hier etwas eingehender:

Sag uns doch mal, welcher Flugplatz, welches Addon und welches Layout (AFCAD) da installiert ist. Dann kann man auch nachprüfen.

 

Generell:

 

WOAI: war mal wirklich das non plus ultra des AI Traffic. Leider macht diese Community eigentlich gar nichts mehr und Flugpläne sind sehr alt. Die Flugzeuge waren immer wunderbar.

 

Traffic Global: Ist der Nachfolger von Traffic 360. Flugzeug nicht schön ausgearbeitet. Kein Vergleich zu WOAI Modellen. AI- Airliner im Vergleich zu den UTLive sehr einfach konstruiert. Gerade im Bereich der Fahrwerke sind die Designs sehr simpel.

 

UT Traffic von Flight1: Funktioniert auch im P3D v4 insofern man keine alten FS9 AI Flugzeuge einbaut. Flugzeuge generell sehr gut. Powertool für den Ausbau mit eigenen Flugzeugen - Flugplänen.  AnkH  (Christian hier im Forum) kann Dir was dazu sagen

 

UTLive Traffic von Flight1 ist eigentlich der Nachfolger von UT Traffic aber nocht nicht ganz ausgereift. Powertool ist immer noch ausstehend. Die Flugpläne wurden aber letztes Jahr doch angepasst.

Alle Airliner sehen gut aus. Schlecht sind die GA Traffic Flugzeuge da diese teilweise aus MyTraffic stammen.

 

My Traffic v6 wäre eigentlich eines der aktuellsten AI Traffic Tool. Aber grottenschlechte Flugzeuge.

 

Es gibt auch noch andere Traffic Programme ( POSEIDON etc. )aber diese benötigen genügend Insiderkenntnisse.

 

Bezüglich der Airportlayouts (AFCAD) hat der Thomas schon gesagt, dass angepasste Layouts oft bei AVSIM bezogen werden können.

 

Bei gekauften Flugplatz Addons würde ich auf jedenfall nur die dazugehörigen Layouts einsetzen es sei dann, Du weisst was am Layout geändert wurde. (z.B. Frequenz neu eingetragen etc.)

 

Roger

Bearbeitet von Romair
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Payware kann man halten, was man will und jeder hat seine eigene Meinung dazu. Auch wenn (leider) dieser Trend in der Sim Community immer mehr zunimmt, gibt es noch ein paar wenige, die der Freeware die Stange halten.

Wie Roger schon angedeutet hat, gibt es WoA nicht mehr, und die Pakete sind nur sehr bedingt P3Dv4 kompatibel, nämlich diejenigen, die explizit für FSX erstellt wurden. Alle älteren für den FS9 bringen AI Modelle mit, die nicht mehr kompatibel sind.

Für diejenigen,die es einfach und kostenlos haben wollen, gibt es allerdings den OCI (One-Click-Installer) von  AIG

Dieser Installer nutzt P3Dv4 kompatible Freeware AI Modelle bzw. von den ursprünglichen Autoren explizit für eine Konvertierung freigegebene Modelle, aktuelle FLightplans aus dem "eigenen Hause" sowie die passenden Repaints. Ein Klick reicht nicht ganz, aber mit sehr wenigen Klicks installiert man auf diese Weise in jeder Hinsicht P3Dv4 kompatiiblen AI Traffic mit den besten Modellen und aktuellen Flightplans inkl. Updates.

Das Programm ist noch Beta, funktioniert aber schon recht gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es ehrlich gesagt nur bei Mega Airport Zürich versucht. Wie gesagt die Gates und die Flugzeuge standen einige Meter von den Gebäuden entfernt oder sogar mitten in den Gebäuden.

 

Ich habe vor ein paar Jahren mal Ultimate Traffic 2 daher ist bestimmt UT Live ein Thema.

Bearbeitet von Dino Martin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Es gibt immer noch kein Powerpack für UTLive... leider. Heisst, man kann nur mit sehr viel Know-How selber was zusammenbasteln für neue Flugpläne.

 

Aktuell ist eigentlich die einzig brauchbare Alternative: AIG Manager. Wird wenigstens noch laufend ausgebaut. Oder UT2 und viel manuelle Arbeit (was ich habe)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...