Zum Inhalt springen

P3D V4 / Super Traffic Board


Spidi

Empfohlene Beiträge

Hallo zäme

Ich habe mir das Super Traffic Board installiert. Und jetzt startet P3D nicht mehr. Gibt es eine Möglichkeit das zu reparieren? Ich habe für den äussersten Fall einen Backup angelegt falls dann die Sch..... total am dampfen ist. 

Für Hilfe bin ich sehr dankbar.

 

Gruess Peter

Bearbeitet von Spidi
Schreibfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter

 

1. Supertrafficboard installiert lassen, dann den P3D Client deinstallieren und wiederum installieren.

 

Falls das Startproblem dann nicht gelöst ist,

 

2. Supertrafficboard deinstallieren und den P3D Client de- und wiederinstallieren. STB dann eben nicht verwenden.

 

Gruess Roger

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peter, hast Du das auch beachtet hier

 

Product Availability.  STB is published as two separate products:

  1. STB V3 for Microsoft Flight Simulator X (FSX) or Dovetail Games FSX Steam Edition (FSX-SE);
  2. STB family for Prepar3D:

  i)  STB V3.3 for Prepar3D-V2;
  ii) 
STB V3.4 for Prepar3D-V3;

  ii)  STB V4.0 for Prepar3D-V4.0 and V4.1;

  iii) STB V4.2 for Prepar3D-V4.2 and later;

  • STB for FSX cannot be used with Prepar3D, and vice versa.
  • An upgrade path is available for customers using STB for FSX that wish to acquire the STB family for Prepar3D;

 

Support Status:

  • STB for Prepar3D-V4.2 and later is under active development and support.
  • STB for FSX or FSX-SE is under active development and support.  For FSX-SE support is only available for standalone installations (when installed on a computer that does not have Microsoft FSX installed at the same time);
  • STB for Prepar3D-V2, Prepar3D-V3, Prepar3D-V4.0 and Prepar3D-V4.1 are no longer under active development and support is restricted to known problems;
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Roger

Danke für Deine Hilfe. Ich habe folgende Version installiert: STB_4.0.2017.21200_Prepar3D_V4.Setup.exe

Wie kann ich nur den P3D Client installieren?

Gibt es den bereits eine neuere Version von P3D (4.2)? Ich habe die Version V4

 

Gruess Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter

 

Du hast eben nicht die korrekte STB Version. Du brauchst Version 4.2 von STB

 

Ja richtig P3D ist Version 4.4 aktuell.

 

P3D Client ersetzen:

Komm auf das Skype und ich helfe Dir dabei. Ich denke ich habe Dir Hilfe mit Skype  schon mal angeboten.

Ich schreibe hier nicht gerne Romane.

 

Wenn Du Skype hast, dann sende mir Dein Skypename per Nachrichten oben rechts auf der Webseite.

 

Gruess Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Roger

Danke für Deinen Einsatz. Ich werde mich gerne per Skype melden. Im Moment bin ich mit Acronis an einem Restore der Installation. Hab ich schon mal gemacht. Dann läuft alles wieder. Und sobald ich STB installiere kann ich den Flusi nicht mehr starten. Wir könnten ja zusammen STB via Teamviewer installieren. Muss ich von P3D noch ein Update installieren? Wenn ja von wo. 

Ich werde mich melden sobald der Flusi wieder läuft.

 

Gruess Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter

 

Der P3D hat heute die Version 4.4.

 

Wenn Du diese noch nicht hast, musst Du die Version von Deinem Account bei LM herunterladen und dann den Client und den Content neu installieren.

Wichtig ist der Client. Falls Du den P3D nicht direkt von LM hast, müssen wir dann bei LM einen Account generieren. Hoffe, Du hast die Daten.

 

Warte mit dem STB zu da ich mit dem Ersteller in Kontakt bin da das STB nicht 100% mit dem P3D 4.4 kommunzieren kann. Auch ohne STB kannst Du gut fliegen

und den AI aluege ist zweitrangig.

 

Habe Morgen eine Hand OP deshalb kann ich Dir erst ab nächsten Montag wieder helfen.

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Roger

ich hoffe du hast deine OP gut überstanden.

Ich habe den PC neu aufgesetzt und bin jetzt am installieren. Ich habe die ganze Übung übers Weekend schon mal gemacht. Habe dort klar festgestellt das nach Installation von STB nichts mehr geht. Da ich von der Grundinstallation inkl. Scenerien des P3D einen Backup gemacht hatte gehts jetzt rasch. 

Wenn Du Zeit hast mach mir doch bitte eine PN.

 

Gruess Peter

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...