Zum Inhalt springen

HotStart TBM 900


Kjeld

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich habe Xplane gekauft und überlege mir die TBM von HotStart zu kaufen.

Hat jemand mit dem Produkt Erfahrung? Würde gerne in VR fliegen. Ob das wohl FPS technisch mit einer GeForce 1080 funktioniert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kjeld

 

Ich kann nur über die TBM Berichten, für meine Verhältnisse die weitaus am besten Simulierte Turboprop im XP11. Fliege das Flugzeug sehr gerne. 

 

Gruss Stefan 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank dir!

Also gut angelegte 65 usd?

 

 

Ich kenne bisher die der carenado und bin von der Systemtiefe ziemlich enttäuscht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde schon, ist kein vergleich zu Carenado. Habe den Kauf nie bereut, selbst am Anfang wo noch nicht alles Rund gelaufen ist. 

 

Die TBM hat auch weitere Funktionen im G1000 ect. Die Systemsimulation ist ziemlich umfangreich. Hier ist ein Review auf Deutsch: https://www.flusinews.de/2018/11/review-hotstart-tbm-900/

 

Hier ist noch ein Video das den Flieger vorstellt: 

 

Gruss Stefan 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Kurzes Fazit für alle, die mit dem Gedanken spielen sich den Flieger zuzulegen:

 

Bin absolut begeistert! Systemtiefe wie eine PMDG, Garmin 1000 "wie in Echt", Syntetic Vision, Turbinen und Flugverhalten super simuliert.

 

Ich bin noch nie im realen Leben eine TBM900 geflogen, stelle jedoch fest, dass das Fluggefühl gerade beim Abfangen und Ausschweben meiner realen Pilotenerfahrung in SEPs um Längen näher kommt als jeglicher Flieger in P3D (was ich vor meinem XPLANE Wechsel geflogen bin).

Auch die VR Umsetzung von Xplane und auch dem Flieger ist der Hammer. Von Regen auf der Scheibe über Eis über Aussencheck - kein Vergleich mit P3D

Bearbeitet von Kjeld
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Und wie stellt sich der Flieger Framerate technisch dar? Meine irgendwo gelesen zu haben das er wohl einiges an Ressourcen benötigt.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze den Flieger auf einer gtx 1070, in VR
Meine Frames in VR liegen bei 18-25 (ich weiß, nicht ideal, nutze autospeed)

Ohne VR bin ich bei >30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...