Zum Inhalt springen

PPL Helicopter CH / USA


BELL407GXP

Empfohlene Beiträge

Werte Kolleginnen und Kollegen

 

Um im kommenden Jahr mit der Praxis der PPL Helicopter in den USA (East Coast) beginnen zu können, werde ich mich in diesem Jahr  intensiv mit der Theorie der PPL Helicopter befassen. 

 

Falls sich jemand aus der deutschsprachigen Schweiz, zurzeit auch mit der PPL H (CPL H oder ATP H) Theorie befasst, würde ich mich (50+) über eine Message freuen.

 

Freundliche Grüsse

 

Charly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Charly ! 

 

Ich selber bin aktuell an der PPL (H) Theorie im Distance Learning und wage mich am 12. April an die Theorieprüfung... Jedoch mache ich die Praxis in der Schweiz ! 

 

Gutes gelingen und auf bald.

 

Gruss Simon 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Charly

 

Was sind Deine Beweggründe für Praxis in den USA?

Hier kann ein PPL mit 50h erworben werden, drüben zwar auch, es wird aber im EASA Raum erst annerkannt mit 100h Praxis. Sprich um danach hier fliegen zu können brauchst Du nochmals 50h, falls hier geflogen natprkich als Schüler...

 

Mfg

Hoelz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simon

 

Bist Du bis jetzt mit dem Distance Learning zufrieden und hast Du Dich bereits für eine Helikopter Flugschule entschieden? 

 

Freundliche Grüsse 

 

Charly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Charly

 

Das Distance Learning mache ich über die SwissHSA, ich lerne jeweils die verschiedenen Themen im BAK Ordner und überprüfe danach meinen Lernfortschritt über die Plattform mit den Kontrollfragen.

Da ich bereits im Besitz des PPL (A) bin, habe ich einen Vorteil bezüglich der verschiedenen Fächer. Ich muss nur noch die vier Helispezifischen Fächer prüfen lassen.

 

Ab Ende April beginne ich dann bei der Fuchs Helikopter in Schindellegi auf dem Hughes 269 die Ausbildung...

 

Wie sieht es bei dir aus ? Wie absolvierst du deine Theorie ?

 

Gruss Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simon

 

Für die praktische Ausbildung hast Du Fuchs Helikopter in Schindellegi gewählt, vermutlich weil sie in der Swiss HSA sind oder gibt es dafür auch andere Gründe? Die Theorie lerne ich selbständig mit den FAA Unterlagen. Die BAK Ordner besitze ich auch und benutze sie aber nur wenig, das sie für mich die Themen in zu geringer Tiefe behandeln. 

 

Freundliche Grüsse

 

Charly

Bearbeitet von BELL407GXP
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Charly

 

Die Fuchs Heli habe ich gewählt, weil ich Fan des Hughes 300 bin, ich hatte meine erste Flugerfahrung vor 20 Jahren auf dieser Maschine! Darum auch ein „spezieller“ Bezug! ? Zudem ist die Verfügbarkeit des R66 für eine Weiterbildung nach der Ausbildung auch interessant! 

 

Gruss Simon 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Simon

 

In Deinem Fall eher ein emotionaler Entscheid. Hast Du Ambitionen auf ein CPL oder ATPL? 

 

Freundliche Grüsse 

 

Charly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao Charly

 

Emotional würde ich so jetzt nicht unterstreichen, die Konditionen und das Angebot haben mir bei der FuchsHeli halt am meisten zugesagt...

Ambitionen auf CPL sind da, wie diese dann verwirklicht werden, steht noch in den Sternen.

Die Theorieprüfung habe ich letzte Woche erfolgreich abgelegt, die ersten Stunden auf dem HU269 hatte ich gestern Samstag.

 

Schöne Ostern und auf bald.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Liebe Fliegerfreunde

 

Ich mache aktuell grad eine Aviatik Pause mit meiner PPL (A), welche ich seit 20 Jahren besitze. Ich bin daran, diese in eine US-PPL (A) umzuschreiben, respektive "based on Swiss licence" draus zu machen. Ich will explizit die US-PPL (H) machen und suche eine Möglichkeit, dies entweder auf dem Hughes oder der Cabri G2 zu machen. Kann mir jemand auf die folgenden Gedanken / Fragen eine Antwort geben?

 

- Flugschulen mit guten Erfahrungen hinsichtlich der genannten Helikopter-Typen

- Kann die Theorie sowie die Prüfung nach FAA-Standard in der Schweiz oder einem sonstigen Testcenter gemacht werden oder geht das nur in den USA?

- Ist ein Zeithorizont von 2 Monaten für die PPL (H) realistisch?

 

Herzliche Grüsse und "safety first, safety always"

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...