Jump to content
KiloJuliett

[4. April 2019, 1500 LT] Führung Flugsicherungszentrum skyguide

Recommended Posts

KiloJuliett

Hallo zäme

 

Für die vACC Schweiz organisiere ich am 4. April eine Führung durch das Flugsicherungszentrum in Wangen bei Dübendorf. Diese Führung beinhaltet unter anderem Einblicke in den Ops Room, das AIM Service Centers und die Simulationsanlagen für die Aus- und Weiterbildung von Flugverkehrsleitern. 1500 LT ist leider die spätest mögliche Zeit, zu der diese Führung starten kann. Da sich noch nicht genügend Teilnehmer finden konnten, lade ich auch gerne Mitglieder des ILS Flightforum mit ein, an dieser spannenden Führung teilzunehmen. Wer teilnehmen möchte, trägt sich bitte via Doodle ein. Die Plätze sind limitiert.

 

https://doodle.com/poll/3i5aqk6r7u2afyfe

 

Gruss Jonas

  • Like 1
  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
cyrill

Hoi Jonas

 

Habe mich soeben eingetragen, Danke für die Organisation.

 

Gruss

Cyrill

Share this post


Link to post
Share on other sites
Dominik Lambrigger

Vielen Dank Jonas!

Soeben angemeldet.

Gruss

Dominik

Share this post


Link to post
Share on other sites
Schmidi

Interessant! 
Bin auch gerne dabei.

 

Gruss Michi

Share this post


Link to post
Share on other sites
KiloJuliett
Posted (edited)

Wer hat sich mit "Sebastian B" eingetragen? Bitte vollen Namen benutzen, sonst kann ich diese Person nicht anmelden.

Edited by KiloJuliett

Share this post


Link to post
Share on other sites
Alpin-Flier

Hoi Jonas

Auch für mich sehr interessant, habe mich soeben angemeldet. Herzlichen Dank für dieses Angebot.

LG Urs

Share this post


Link to post
Share on other sites
Fadeproof

Hallo Jonas

Besten Dank für das Angebot, habe mich eben eingetragen 🙂

Gruess Christian 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Alpin-Flier

Hoi Jonas

Wo und wann genau treffen wir uns am kommenden Donnerstag?

LG Urs

Share this post


Link to post
Share on other sites
KiloJuliett

Wir treffen uns an der Reception des Flugsicherungszentrum in Wangen bei Dübendorf um 15:00 Uhr. Bitte nehmt einen amtlichen Ausweis mit (muss für den Bezug des Besucherausweises abgegeben werden). Fotografiert werden darf grundsätzlich während der Führung nach Auskunft des Tour-Guides, allerdings nicht im Ops-Raum.

  • Thanks 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
Dominik Lambrigger

Danke Jonas für die Organisation. Hat Spass gemacht und war sehr lehrreich. Gut mal zu sehen wer auf der anderen Seite sitzt.

 

LG

Doinik

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
cyrill

Hoi Jonas

 

Auch von meiner Seite ein herzliches Dankeschön an Dich und Wolfgang für die interessanten Einblicke.

 

Gruess

Cyrill

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Alpin-Flier

Hoi Jonas

 

Auch ich möchte mich herzlich für den interessanten Nachmittag bedanken. Hier zwei Bilder aus dem Simulator:

 

dsc06276jrkhd.jpg

 

dsc06278osk1e.jpg

 

LG Urs

  • Like 1
  • Thanks 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Urs Zwyssig

Hoi Jonas

Schade ging das terminlich nicht bei mir. Vielleicht klappt es ja ein anderes Mal. Interesse wäre vorhanden!

Gruss Urs

Share this post


Link to post
Share on other sites
iClaudeSim1952

Schliesse mich den Aussagen von Urs an....😉.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...