Zum Inhalt springen

A320 Sullenberger Verfilmung


Lars J.

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen, hat jemand Ahnung wann die Verfilmung Sully Hudson River Notlandung auf Deutsch

im TV zu sehen gibt? Müsste doch bald frei gegeben werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder man kann den Film recht billig (zumindest in Deutschland) kaufen. Es lohnt sich, die Story der Ermittlung ist etwas übertrieben, der Unfall aber sehr realistisch dargestellt. Und Tom Hanks und Aaron Eckhart sind sowieso immer ein Filmerlebnis wert.

 

Gruß Alex

  • Gefällt mir 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.3.2019 um 14:05 schrieb Alexh:

Oder man kann den Film recht billig (zumindest in Deutschland) kaufen. Es lohnt sich, die Story der Ermittlung ist etwas übertrieben, der Unfall aber sehr realistisch dargestellt. Und Tom Hanks und Aaron Eckhart sind sowieso immer ein Filmerlebnis wert.

 

Gruß Alex

Das kann ich nur bestätigen. Ich habe mir die Disk geleistet, als ich für meinen neu erstandenen UHD-Player Futter im HDR-Format gesucht habe (eine normale BD-Kopie wird vernünftigerweise noch beigelegt).

 

Aber was ist denn an der Story über die Ermittlungen "etwas übertrieben"? Als nicht auf CRM gedrillter Einzelkämpfer kommen mir die 5 oder 6 Sekunden Wartezeit nach den Einschlägen bis zur Reaktion der Piloten sehr lang vor. Der Leistungsverlust der Triebwerke wird sofort eingesetzt und zu einem spürbaren Fahrtverlust (bzw. Beendigung des Steifluges) geführt haben, sodaß - und das war wohl auch das einzig Gute an der Situation - der Crew sofort klar gewesen sein muß, daß es bei dieser Ursache keinen Restart gibt, und ab jetzt nur noch Gleitflug geht, der wiederum die Optionen bestimmt.

Fazit: Sully hat alles richtig gemacht.

 

Gruß

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe nächste Woche, wenige Tage nach TFS, danach werde ich mir den Film besorgen, werde

dann berichten wie mein Eindruck ist.

 

Da hier  einige Piloten, auch früher schon, viel realistisches

in der Verfilmung fanden, hab ich mich entschlossen ihn endlich sehen zu können. Denn Berufspiloten

können das wohl am besten beurteilen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sollten wir besser nicht zuviel verraten.........(wir= ...die den Film schon kennen).

 

Ansonsten würde ich eine Diskussion über Details von Airbus-Profis schon interessant finden.

 

Gruß

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie zuvor geschrieben, nichts einfacher als bei Netflix anschauen. Es gibt einen 1 Monat Gratiszugang ohne grosses Theater, oder man loggt sich mit den Daten eines Kollegen ein. Das wird von Netflix ganz offiziell geduldet, wie ich neulich im Tagi las. In 5 Minuten könntest Du den tollen Film reinziehen, worauf wartest Du ?

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch wird es von Netflix geduldet. Das wird sich in Kürze ändern. Es entgehen ihnen ca. 1.5Mrd dadurch...

Daher...hurry up

Markus

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

mmmh, kostet 8,99 als Blu Ray bei Amazon. Wenn ich darüber nachdenke, was damals VHS Filme gekostet haben (40 DM bei Inflation heute 50 Euro), der Verleih von bei BARI ( VHS Kasetten ) ca. 8 Mark .....

 

top Film und kaufen. 

 

micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Thomann
Am 27.3.2019 um 07:59 schrieb Lars J.:

Hi zusammen, hat jemand Ahnung wann die Verfilmung Sully Hudson River Notlandung auf Deutsch

im TV zu sehen gibt? Müsste doch bald frei gegeben werden?


Hallo Lars

 

Ich habe das Movie DE/en in HD-TV 1920 x 808 und habe dir eine PN geschickt. 

Bearbeitet von Christian Thomann
Schreibfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...