Zum Inhalt springen

P3Dv4 rechter Mausklick deaktivieren


MartinM

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Da ich im LM Forum keine Antwort erhalte, frage ich mal hier an all P3D Spezialisten.

 

Wenn man in VR die Schalter anklickt mit der rechten Maustaste dann wird der der Schalter betätigt. Leider kommt es vor dass sich der Kopf etwas bewegt und dann der Mauspfeil nicht auf dem Schalter ist sondern daneben. Leider geht in dem Fall das Kontext Menü auf, welches in VR nicht angezeigt wird. Das wäre ja nicht so schlimm, doch ist in dem Augenblick die Steuerung des Fliegers blockiert. Bei der Oculus muss ich leider dann das Headset kurz abnehmen um das Kontext Menü wieder zu entfernen. Ziemlich lästig.

 

Gibt es einen Weg das Kontext Menü komplett auszuschalten?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kriegst Du das Kontextmenü nicht schlichtweg mit ESC sofort wieder weg? Das sollte auch "blind" möglich sein. Ansonsten besteht da vermutlich nur die Möglichkeit, in den Optionen die Maustastenbindung für das Menü zu deaktivieren, ich habe aber keine Ahnung, ob solche "Default Bindungen" überhaupt angepasst werden können. Was aber vielleicht geht, ich jedoch noch weniger weiss wie, ist die Config-Datei für die Default-Steuerung entsprechend anzupassen. Da müsste jemand anderes in die Bresche springen oder mal direkt im P3D Forum bei LM nachfragen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...