Jump to content
Sign in to follow this  
MartinM

P3Dv4 rechter Mausklick deaktivieren

Recommended Posts

MartinM

Hallo zusammen

 

Da ich im LM Forum keine Antwort erhalte, frage ich mal hier an all P3D Spezialisten.

 

Wenn man in VR die Schalter anklickt mit der rechten Maustaste dann wird der der Schalter betätigt. Leider kommt es vor dass sich der Kopf etwas bewegt und dann der Mauspfeil nicht auf dem Schalter ist sondern daneben. Leider geht in dem Fall das Kontext Menü auf, welches in VR nicht angezeigt wird. Das wäre ja nicht so schlimm, doch ist in dem Augenblick die Steuerung des Fliegers blockiert. Bei der Oculus muss ich leider dann das Headset kurz abnehmen um das Kontext Menü wieder zu entfernen. Ziemlich lästig.

 

Gibt es einen Weg das Kontext Menü komplett auszuschalten?

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
AnkH

Kriegst Du das Kontextmenü nicht schlichtweg mit ESC sofort wieder weg? Das sollte auch "blind" möglich sein. Ansonsten besteht da vermutlich nur die Möglichkeit, in den Optionen die Maustastenbindung für das Menü zu deaktivieren, ich habe aber keine Ahnung, ob solche "Default Bindungen" überhaupt angepasst werden können. Was aber vielleicht geht, ich jedoch noch weniger weiss wie, ist die Config-Datei für die Default-Steuerung entsprechend anzupassen. Da müsste jemand anderes in die Bresche springen oder mal direkt im P3D Forum bei LM nachfragen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...