Zum Inhalt springen

Pilotenapp RunwayMap - Neue Features 3-D, Treibstoff, ...


apace

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Im letzten Jahr habe ich Euch um Feedback zu meiner Piloten-App RunwayMap gebeten.

 

Ein grosses Dankeschön für Euren umfassenden Input und Eure Wünsche zu neuen Features. Dies hat mir sehr geholfen, RunwayMap weiterzuentwickeln - auch wenn die letzten Monate sehr programmierintensiv waren ?

 

Diese Features sind neu:

 

Treibstoff

Treibstoffverfügbarkeit für den DACH Raum und Italien integriert. Auf der Karte kannst Du Flugplätze mit dem jeweils verfügbaren Treibstoff filtern. Treibstoffpreise können von jedem User eingetragen werden. Weitere Länder sind in der Planung.

 

3-D Ansicht von Flugplatzumgebung und Piste

Neu gibt es eine 3-D Ansicht der Flugplatzumgebung und Du kannst Dir Deinen Landeanflug wie aus dem Cockpit anschauen.

RunwayMap-3D.jpg
 

Flugwetter

Umfassendes Wetterbriefing mit animierter 36-Stunden-Wetterprognose, Höhenwinden, GAFOR, Wolkenbedeckung, Sichtweite und Regen und Empfehlung für die beste Piste zum Landen.

RunwayMap-Forecast.jpg


Öffnungszeiten und Frequenzen

Für den DACH Raum integriert. Auch ob ein Platz offen hat, kann direkt auf der Karte gefiltert werden. Weitere Länder sind in Planung.

Nochmals danke für Eure tollen Inputs. Ich freue mich wieder auf Euer Feedback! Lasst mich wissen, wie Ihr die Features findet und was ihr Euch noch wünscht.

 

Fliegerische Grüsse und einen guten Start in die Flugsaison,

Daniel 

Alle Infos und kostenloser Download unter www.runwaymap.com

 

P.S. RunwayMap ist noch immer keine Moving-Map ? und ich schau an der AERO ab und zu am ILS Stand vorbei, wenn jemand Fragen oder Anregungen, hat, dann auch sehr gerne!

 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Daniel,

 

Weiterhin sehr hilfreiche App die ich oft benutze. Ein cooles Feature wäre noch einen Filter für die Zollflugplätze (analog zum Filter für Graspiste, Treibstoff).

 

Gruss

Dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
On 4/12/2019 at 5:06 PM, apace said:

Hi Dominik, Danke für Deine Nachricht, ich nehme das so in unseren Ideenkatalog auf! Gruss von der AERO, Daniel.

betr. Zoll: es gibt fast für jeden Platz ein spezifisches vereinfachtes Verfahren für dep. aus CH. einen platz für den link wäre genial..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb cosy:

betr. Zoll: es gibt fast für jeden Platz ein spezifisches vereinfachtes Verfahren für dep. aus CH. einen platz für den link wäre genial..

Die Schweiz ist ja auch nicht das Problem ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 5/10/2019 at 10:46 PM, Dominik Lambrigger said:

Die Schweiz ist ja auch nicht das Problem ?

Für Dich vielleicht nicht, aber für den ausl. Gelegenheitsbesucher kann dies schon kryptisch sein. Wäre eine super Lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Pilot der sowohl von der EU aus, wie auch der Schweiz fliegt, ist das Thema Zoll auch für mich ein Problem. Ich nehme die Ideen sehr gerne auf, vielleicht finde ich eine gute Integrationslösung in RunwayMap. Liebe Grüsse, Daniel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...