Jump to content

Pilotenapp RunwayMap - Neue Features 3-D, Treibstoff, ...


apace

Recommended Posts

Hallo zusammen

 

Im letzten Jahr habe ich Euch um Feedback zu meiner Piloten-App RunwayMap gebeten.

 

Ein grosses Dankeschön für Euren umfassenden Input und Eure Wünsche zu neuen Features. Dies hat mir sehr geholfen, RunwayMap weiterzuentwickeln - auch wenn die letzten Monate sehr programmierintensiv waren 😉

 

Diese Features sind neu:

 

Treibstoff

Treibstoffverfügbarkeit für den DACH Raum und Italien integriert. Auf der Karte kannst Du Flugplätze mit dem jeweils verfügbaren Treibstoff filtern. Treibstoffpreise können von jedem User eingetragen werden. Weitere Länder sind in der Planung.

 

3-D Ansicht von Flugplatzumgebung und Piste

Neu gibt es eine 3-D Ansicht der Flugplatzumgebung und Du kannst Dir Deinen Landeanflug wie aus dem Cockpit anschauen.

RunwayMap-3D.jpg
 

Flugwetter

Umfassendes Wetterbriefing mit animierter 36-Stunden-Wetterprognose, Höhenwinden, GAFOR, Wolkenbedeckung, Sichtweite und Regen und Empfehlung für die beste Piste zum Landen.

RunwayMap-Forecast.jpg


Öffnungszeiten und Frequenzen

Für den DACH Raum integriert. Auch ob ein Platz offen hat, kann direkt auf der Karte gefiltert werden. Weitere Länder sind in Planung.

Nochmals danke für Eure tollen Inputs. Ich freue mich wieder auf Euer Feedback! Lasst mich wissen, wie Ihr die Features findet und was ihr Euch noch wünscht.

 

Fliegerische Grüsse und einen guten Start in die Flugsaison,

Daniel 

Alle Infos und kostenloser Download unter www.runwaymap.com

 

P.S. RunwayMap ist noch immer keine Moving-Map 😉 und ich schau an der AERO ab und zu am ILS Stand vorbei, wenn jemand Fragen oder Anregungen, hat, dann auch sehr gerne!

 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 2
Link to post
Share on other sites
Dominik Lambrigger

Danke Daniel,

 

Weiterhin sehr hilfreiche App die ich oft benutze. Ein cooles Feature wäre noch einen Filter für die Zollflugplätze (analog zum Filter für Graspiste, Treibstoff).

 

Gruss

Dominik

  • Gefällt mir 1
Link to post
Share on other sites
  • 4 weeks later...
On 4/12/2019 at 5:06 PM, apace said:

Hi Dominik, Danke für Deine Nachricht, ich nehme das so in unseren Ideenkatalog auf! Gruss von der AERO, Daniel.

betr. Zoll: es gibt fast für jeden Platz ein spezifisches vereinfachtes Verfahren für dep. aus CH. einen platz für den link wäre genial..

Link to post
Share on other sites
Dominik Lambrigger
vor 54 Minuten schrieb cosy:

betr. Zoll: es gibt fast für jeden Platz ein spezifisches vereinfachtes Verfahren für dep. aus CH. einen platz für den link wäre genial..

Die Schweiz ist ja auch nicht das Problem 🙂

Link to post
Share on other sites
On 5/10/2019 at 10:46 PM, Dominik Lambrigger said:

Die Schweiz ist ja auch nicht das Problem 🙂

Für Dich vielleicht nicht, aber für den ausl. Gelegenheitsbesucher kann dies schon kryptisch sein. Wäre eine super Lösung.

  • Danke 1
Link to post
Share on other sites

Als Pilot der sowohl von der EU aus, wie auch der Schweiz fliegt, ist das Thema Zoll auch für mich ein Problem. Ich nehme die Ideen sehr gerne auf, vielleicht finde ich eine gute Integrationslösung in RunwayMap. Liebe Grüsse, Daniel.

  • Danke 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...