Zum Inhalt springen

Prepar3d v4.5 ist raus...


AnkH

Empfohlene Beiträge

Hier etwas aus dem Log vom P3dv45 aus meiner letzten Flugsitzung von SABA nach TCNM (Flytampa) und Justplane PA28 Arrow iV

 

Minimum frame rate was 49.5 fps, Maximum was 64.4 fps
Average frame rate for running time of 86 secs = 60.0 fps
Maximum AI traffic for session was 102 aircraft
Memory managed: 41 Allocs, 41 Freed

 

Immer bedenken, das ist in VR, Rift

Bearbeitet von MartinM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gestern die 7035 und heute die 7044 installiert aber eben auf v4.4 da ich bei der v4.5 unglaublich lange Ladezeiten hatte.

Beide AS Versionen laufen einwandfrei.

 

Roger

Bearbeitet von Romair
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Romair:

Habe gestern die 7035 und heute die 7044 installiert aber eben auf v4.4 da ich bei der v4.5 unglaublich lange Ladezeiten hatte.

Beide AS Versionen laufen einwandfrei.

 

Roger

 

Bei mir nicht "Waiting for simulator"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Update: LM hat mit Hilfe der vielen Rückmeldungen von versierten Usern scheinbar ein Fehler gefunden, welcher bei einigen User zu schlechter Performance führen kann. Es wird einen Hotfix geben, keine Angaben zum Zeitplan:

 

https://prepar3d.com/forum/viewtopic.php?f=6312&t=133165&start=120#p196776

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb AnkH:

Funktioniert tadellos bei mir. Nutzt Du AS via Netzwerk-PC?

 

Was genau meinst du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soviel ich weiss, kann man ActiveSky auch über einen via Netzwerk angebundenen PC nutzen. Wenn Dir das nichts sagt, nutzt Du es vermutlich auch nicht und meine Frage hat sich erübrigt ?

Bearbeitet von AnkH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Update nachdem ich gestern die ORBX Vectors und ORBX EU LC installiert hatte

Minimum frame rate was 8.8 fps, Maximum was 25.3 fps
Average frame rate for running time of 1461 secs = 16.1 fps
Maximum AI traffic for session was 88 aircraft
Memory managed: 692 Allocs, 692 Freed

 

Ich habe die beiden wieder entfernt

 

Und jetzt sieht das wieder so aus

Minimum frame rate was 18.4 fps, Maximum was 51.6 fps
Average frame rate for running time of 2009 secs = 35.0 fps
Maximum AI traffic for session was 88 aircraft
Memory managed: 929 Allocs, 929 Freed

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir einer mal kurz in seinem P3Dv44 schauen was in der Datei missionpanels.cfg unter [window11] steht und das hier reinschreiben. Danke

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin

 

Bei mir ist es folgendes:

 

[Window11]
window_size             = 0.2, 0.53
position                = 5                     ;Right Middle
background_color        = 0, 0, 0
alpha_blend             = 0.00
visible                    = 0
zorder                  = 100
ident                   = ATC_WINDOW
scaleform_file          = MenuWindow        ; Use the generic menu window scaleform content 
scaleform_instance_name = ATC                ; Provide a unique instance name

 

 

Viele Grüsse

Greg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.4.2019 um 16:41 schrieb AnkH:

Kleines Update: LM hat mit Hilfe der vielen Rückmeldungen von versierten Usern scheinbar ein Fehler gefunden, welcher bei einigen User zu schlechter Performance führen kann. Es wird einen Hotfix geben, keine Angaben zum Zeitplan:

 

https://prepar3d.com/forum/viewtopic.php?f=6312&t=133165&start=120#p196776

Zu den Usern gehöre ich leider auch. Downgraded von 4.5 auf 4.4 und schon sind es im Durchschnitt wieder 5 fps mehr. Haben die eigentlich bei LM keinen Systemtest?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Habs noch nicht drauf, da scheinbar noch gewisse Addons nicht sauber laufen (REX Skyforce). Da ich aber ohne Hotfix keine FPS Verluste hatte, erwarte ich mir nicht all zu viel. Wäre schön, wenn doch ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe den HF installiert. Keine Probleme. ActiveSky Update 7070 zickt jedoch rum. Ich kriege nun die Meldung dass AS nicht im priviledged mode gestartet ist !???  Jedenfalls läuft dieser als Admin ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den HF auch installiert, jetzt halt keine Wolken mehr, da SkyForce verbuggt ist. Komme aber diese Woche sowieso nicht mehr zum Simmen, danach zwei Wochen Urlaub. Mitte Juni dürfte dann das Update für Skyforce raus sein ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hotfix 2 ist raus, diesmal keine Geduld, gleich installiert (nur Client). Config natürlich erneuert, funktioniert tadellos, ENDLICH funktioniert das SSAA auch bei PBR Materialien. Von all meinen Addons will nur ActiveSky noch ein Update, der Rest funktioniert. So muss ein Hotfix ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die FSLabs Airbusse brauchen für den neuen Hotfix übrigens ein Update, die sind aktuell noch nicht kompatibel.

 

https://forums.flightsimlabs.com/index.php?/topic/22793-p3d-v45-hotfix-2/&do=findComment&comment=169851

 

Bearbeitet von Swiss2259
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...