Zum Inhalt springen

nicht-zertifizierte Avionik in einem zertifizierten Flugzeug


Speedbird_reloaded

Empfohlene Beiträge

Speedbird_reloaded

Moin zusammen,

 

über diverse Facebook-Gruppen erreichen mich immer wieder schöne Trip-Reports quer durch Europa (oder hier im Forum).

 

Oft sieht man darin, dass ein nicht-zertifiziertes GPS (z.B. Garmin 496) in einem zertifitierten Flugzeug (EASA CS-23) verbaut ist. Mit verbaut meine ich: fester Einbaurahmen und Anschluss an den Bordstrom.

Meine Frage: Ist das legal oder bräuchte es eine Form 1?

 

Herzliche Grüße aus Landsberg am Lech

Simon

 

P.S. Das Foto unten dient nur als Beispiel. Ich glaube, es ist ein FAR-23-Flugzeug.

5.7.11+023.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...