Zum Inhalt springen

Suche dringdend ai-traffic_swiss_air_force_256711.zip Datei


Mike Streit

Empfohlene Beiträge

Kann mir jemand die Datei  ai-traffic_swiss_air_force_256711.zip (korrigierte Version) per Email (mike.streit@bluewin.ch )zukommenlassen?

 

Auf der Suche nach FA-18 der SAF AI-Traffic bin ich auf AVSIM auf die Datei von Nils Stampfli gestossen und habe diese herunter geladen und installiert Leider funktioniert diese nicht (keine Staffel zu sehen)  Es ging mir wie in diesem Tread: https://www.flightforum.ch/board/topic/71179-fsx-payerne-fuktioniert-nicht-warum/. Dieser hat mir auf die Sprünge geholfen, finde aber diese korrigierte Version der Datei nicht im Netz.  Ich möchte die Staffel nun in Payerne sehen!

 

Besten Dank für Eure Hilfe!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieter, Danke für die Idee. Von MAIW gibt's nämlich eine F/A-18 Conversion von dem Modell für den P3Dv4, zusammen mit dem Flightplan, den Du da verlinkt hast, sollte ich die auch in meinen P3Dv4.5 bringen können. Danke dem Threadersteller dafür, mich überhaupt auf die Idee zu bringen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint mir relative einfach realisierbar zu sein. BMP -> DDS konvertieren. Das wars. Cool wäre es noch mit ein paar PC-21

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

F18 Traffic ist gemacht - bei mir fliegen sie im P3Dv45 ?

P21 und PC9 fehlt mir ein P3D MDL ?

 

 

Bearbeitet von MartinM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martin, welches Modell hast Du für die F/A-18 verwendet? Das Conversion Package bei MAIW enthält nur das A/B modell, das Swiss Air Force Package nutzt aber das C/D Modell. Egal?

 

Hat geklappt.

Bearbeitet von AnkH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

J-5018

J-5017

J-5014 (Air 14)

J-5011 (2016)

J-5232

 

Der Rest = copy paste ?

 

Bearbeitet von MartinM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Leute, vielen Dank für Eure Inputs! Habe die letzten Tage etwas mit MAIW experimentiert und das FA-18 Swiss Paket sowie die JAI F5E Patrouille Suisse von Ray Parker  im FSX installiert. Zur Zeit bin ich nicht gerade an meinem FSX Campi. 

 

hankyPanky: mein Problem bei der Installation:  alles Installiert (aber nicht konvertiert?) nach Reade-Datei. Trotzdem sehe ich um 12.00 GMZ auf Payerne nur 1 FA-18 Model,( in Meiningen 3Modelle) welches nach paar Sekunden aus der Scenery verschwindet. Flugplandatei traffic.bgl in traffic.bak umgenannt, sehe immer noch keine (weitere)Modelle am Boden oder am Fliegen.  Auf MAIW gibts ne komplizierte Anleitung zum Konvertieren von FS9 Dateien in FSX Dateien. Muss ich mich danach halten und alle Dateien Schritt für Schritt konvertieren? Oder reicht es, wenn ich die Traffic-Dateien mit Tool FSX compatibel mache? Welche Tools verwendet Ihr noch?

 

MartinM: handelt es sich hier um dieses Modell, welches Du mir empfiehlst:https://militaryaiworks.com/download-hangar/file-library/download/96-official-maiw-conversion-packages/1444-maiw-nbgai-f-a-18-hornet-conversion ? Ist das nur ein "Grundmodell" der Royal Navy (Bild) oder sind da die Texturen  für die FA-18 der SAF auch dabei? Und sind diese Konversion-Pakete schon für den FSX konvertiert oder muss man da noch die Flugpläne od. einzelne Dateien anpassen?

 

Und welches Paket verwendest Du für die Patrouille Suisse im FSX?




 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Mike Streit:

MartinM: handelt es sich hier um dieses Modell, welches Du mir empfiehlst:https://militaryaiworks.com/download-hangar/file-library/download/96-official-maiw-conversion-packages/1444-maiw-nbgai-f-a-18-hornet-conversion ? Ist das nur ein "Grundmodell" der Royal Navy (Bild) oder sind da die Texturen  für die FA-18 der SAF auch dabei? Und sind diese Konversion-Pakete schon für den FSX konvertiert oder muss man da noch die Flugpläne od. einzelne Dateien anpassen?

 

Und welches Paket verwendest Du für die Patrouille Suisse im FSX?

 

 

Ich habe fälschlicherweise das RAAF F18A/B Hornet conversion genommen, als mein P3D Basis. Und habe die Repaints für SAF selbst gemacht. War ziemlich easy. Leider habe ich zu spät gemerkt, dass es eine P3Dv4 conversion auch der C/D Variante gab. Da die Texturen nicht identisch sind verzichte ich auf den Modellwechsel und bleibe bei dem was ich habe.

 

Für das Tiger F5 Modell verwende ich das Flylogic AI Paket welches beim Tiger X dabei war. Geht einwandfrei im P3dv45. Dort gibts sowohl PS als auch Tiger Bemahlung.

 

Schön wäre es wenn sich jemand den Flugplänen annehmen könnte. Mir fehlt dazu die Zeit.

 

PC9 Flugpläne habe ich doch kein Modell das im P3d funktionieren würde. Ich sehe da nur lichter herumliegen ?

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...