Zum Inhalt springen

Spotter-Anlass Luftwaffe Payerne


MartinM

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich habe ein Ticket für den Spotter-Anlass von nächster Woche. Wie nahe ist man an der Piste? Welche Brennweiten sind notwendig?

 

Danke

 

Gruss

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Distanz zur Piste dürfte gut 100 m betragen, zum Rollweg, auf denen die RAF Typhoons nach der Mission noch an den Spottern vorbei rollten, gut 20 m - 30 m. Du wirst in  etwa auf Höhe des Aufsetzpunktes stehen. Bei der Brennweite war ich mit 300 mm für Aufnahmen beim Start eher knapp dotiert - vor allem auch, wenn ich mit den fast "fassgrossen" Objektiven anderer Spotter verglichen habe, die dafür dann fast die Badges auf den Pilotenkombis fotografieren konnten....

 

Viel Erfolg

 

Reto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erwarte nicht zuviel! Die ausländischen Piloten dürfen z.B. keine Loopings oder tiefe Vorbeiflüge zeigen! Sie strampeln das vorgegebene Vergleichsprogramm ab. Ansonsten ist der reguläre Betrieb (bei uns 2 Cougar, PC 7, Twin Otter, F-5 und F/A 18) zu sehen. Highlight war das Training des F/A 18 Solo-Display Piloten gleich um 13.30h.

 

Viel Spass

Reto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb retoisler:

Highlight war das Training des F/A 18 Solo-Display Piloten gleich um 13.30h.

 

Das wird es leider am 30.4. nicht geben, habe Vincent schon gefragt. Alle Trainings sind nun beendet ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb retoisler:

Sie strampeln das vorgegebene Vergleichsprogramm ab.

Vor Ort heisst das übrigens:

-  Start (vermutlich 2 Super Hornet + begleitende SAF F/A 18 (vor 2 Wochen 4 Stk.)

-  Landung

-  ev. anschliessendes, langsames aber nahes Vorbeirollen an der Spottergruppe vorbei

Bearbeitet von retoisler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich feststelle kommen die beiden Superbugs leider ohne jegliche Bemahlung. Hätte wirklich eine HiViz Bemahlung erwartet ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss jemand ob der Omega Tanker noch vor Ort ist und ob man diesen noch vor die Linse kriegt?
Danke!
Raphael

Bearbeitet von Panzerkeks85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist da, steht aber Unglück positioniert, hab zumindest keine ecke gefunden wo man ihn erlegen kann ohne min 600-800er Brennweite oder zeugs davor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...