Zum Inhalt springen

Xplane 11 Saab 340


pelliflyer

Empfohlene Beiträge

Hallo

Habe mir für Xplane 11 den Saab 340 gekauft. Ein super Flugzeug das mich begeistert. Ich befasse mich mit den Systemen und bin da auf die Funktion Auto Coarsen gestossen. Hat was mit den Propeller zu tun aber was? 

Habe ein AFM gefunden im Netz aber ohne die Schemas von Treibsstoffsystem, Triebwerke usw. Wo finde ich die?

 

Besten Dank für die Hilfe

 

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Guido,

 

ich durfte die Saab 340B real für etwas mehr als ein Jahr fliegen, ist aber schon eine Weile her. Ich habe mal kurz die Suchmaschine angeworfen, da findest Du mit dem Suchbegriff "saab 340 engine failure propeller auto coarsen" einige gute Einträge in Foren.

 

Um es kurz zu machen: AUTO COARSEN wird nur für den Start aktiviert bzw. bereit geschaltet, denn nur da ist es wichtig, dass bei einem Triebwerksausfall der zugehörige Propeller möglichst schnell in Segelstellung gebracht wird. Ab 1000ft über Grund braucht man das nicht mehr, weil man genug Zeit hat, das manuell zu erkennen und zu manipulieren.

Ist AUTO COARSEN "gearmed" und verliert ein Triebwerk deutlich an Leistung, wird der Propeller automatisch in Segelstellung gefahren, um den Luftwiderstand schnell zu verringern.

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank für die Antwort. Auto Coarsen ist ja eine super Einrichtung.

 

Habe inzwischen eine Seite gefunden mit allen Systembeschreibungen und Schemas. Wenn jemand sowas sucht hier der Link: http://www.smartcockpit.com/plane/SAAB/SAAB-340.html

Da gibt es auch von anderen Flugzeugen Beschreibungen.

 

Da dieses Flugzeug sehr gut und realistisch gemacht ist muss man sich ziemlich gut damit befassen, sonst geht nichts. Verhält sich offensichtlich wie das Original. Das ist aber genau was mir gefällt.

 

Gruss von LSZF        Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...