Zum Inhalt springen

Bilder aus meiner Jugend


ZuerichSpotter

Empfohlene Beiträge

Guten Tag liebes Forum,

 

Bilder aus meiner Jugend sind zwar noch keine Jahrzehnte her, aber immer hin schon über 10 Jahre. Daher kann ich diese Bilder sogar hier reinstellen.

Seit einiger Zeit durchstöbern ich das nach Archiv nach Bilder aus meinen Anfangszeiten und versuche diese zu restaurieren. Damals war die Ausrüstung und Erfahrung nicht auf dem Niveau wie heute, trotzdem bin ich ganz zufrieden was so zusammen gekommen ist.

 

Bilder aus einer vergangenen Zeit, die doch schön zeigt, dass sich in der Luftfahrt so einiges getan hat. Typen, die es nicht mehr gibt, Airlines, Routen usw. in ZRH.

Das ist auch das Stichwort.

 

Anfangen möchte ich mit den ersten Bilder aus ZRH und später folgen von anderen europäischen Airports mit zum Teil sehr schönen Flugzeugen.

Alle Bilder aus dem aktuellen Bericht sind von Touren zwischen 2006 und 2008.

Da ich da noch keinen Führerschein hatte ging es meistens mit dem Zug an der Airport, daher war die Terrasse und die Parkhäuser mein zuhause.

 

Legen wir also mal mit dem ersten Schwung los. Kommentare, Kritik gerne schreiben. Danke. ?

x4iqlhcd.jpg

 

- Das war noch ein Sound, wenn das Teil die 28 hinunter donnert. An einem heißen Sommertag geht es für die Iberia MD-87 ins wohl noch heißere Madrid.

 

dft7ulvu.jpg

 

- Die alte Helvetic Bemalung war ohne Frage ein Hingucker, bevor es in das "Standard Swiss Design" ging. Diente wohl auch der Inspiration für die nicht mehr aktive WOW Air.

 

6gkbtxia.jpg

 

- Den Typen gibt es zwar noch, aber die Lackierung ist nicht mehr existent. Hier war auch noch der Rumpf weiss. Rotiert hier schön an einem Herbstag auf der 16.

 

ii67afaw.jpg

 

- Gefolgt vom damaligen Arbeitstier der SWISS auf der Langstrecke.

 

hcjfuazj.jpg

 

- Eine Airline die sich schon länger in die schweizerischen aviatischen historischen Flugggesellschaften eingetragen hat. Eine EMB-145 der Crossair startet auf der Bahn 10.

 

jndhfwuj.jpg

 

- Zurück im Sommer wird diese schone B777-200ER vom Dock B gepusht und zum Dock E gezogen. Wer erinnert sich noch an die schönen Zeiten auf der alten Terrasse auf dem Dock B?

Die Airline hat Jahre später so einiges mitmachen müssen und daher doch ein schöner Rückblick auf die besseren Zeiten dieser Airline.

 

5xypitwf.jpg

 

- Noch so eine schönes altes Arbeitstier wie am Anfang aus Spanien. Die Bemalung mit dem Foto erinnert auch ein wenig an die Air Pacific B747 mit Foto. Leider werden Bemalungen immer mehr zu einem Einheitsbrei mit weiß als Hauptfarbe.

 

opledace.jpg

 

- Die Bemalung ist bis wohl bis auf die Maddogs verschwunden. Das war eine meiner absoluten Lieblingsbemalung und steht auch für die alten Generationen der Flugzeuge. Die neuen Flugzeuge mit viel Carbon, Alu haben das neue Zeitalter eingeläutet und so ist auch diese Bemalung ein Zeitzeuge vergangener Tage. Doch wie die alten Flugzeuge immer mehr den Himmel verlassen, geht auch diese Bemalung in die Geschichtsbücher ein. Bin ein Mal mit der B767 ab ZRH nach Dallas gefolgen. Eine Streck, dies ja auch nicht mehr gibt.

 

heli9hnz.jpg

 

- Hatten wir schon, aber weil es so schön ist. An einem frühen Samstag Morgen schwebt die A332 auf die 34 ein.

 

l64uy9l2.jpg

 

- Das Beste zum Schluss. Für mich war die B744 der Singapore Airlines immer das Highlight in ZRH. Für wen noch?
Auch heute kann ich mich an den Bildern des Fliegers nicht satt sehen. Ein A380 kann da einfach nicht mithalten, aber solche Diskussionen wurden ja schon oft geführt.

 

Vielen Dank fürs Ansehen ?

Bald geht es weiter.....

Bearbeitet von ZuerichSpotter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...