Jump to content
Sign in to follow this  
AnkH

ORBX Australia V2 angekündigt

Recommended Posts

AnkH

Hallo zusammen, endlich ist es soweit, Australia V2 wurde von ORBX offiziell angekündigt: https://orbxsystems.com/forum/topic/172454-australia-v2-for-p3d-and-fsx-official-announcement/?tab=comments#comment-1513792

Sieht schon mal sehr lecker aus, werde ich mir sicherlich gönnen, da die aktuelle Version schon eher ein Kompromiss ist und man ihr das Alter ansieht. FPS in Melbourne werden wohl im Keller sein, aber ansonsten dürften wieder viele neue Entdeckungsflüge in Australien möglich sein. Hoffentlich dauert es nicht nochmals solange, bis das Produkt erscheint.

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Romair

Danke für die Info. Hört sich gut an. Auf der von Dir verlinkten ORBX Seite sehr detailliert beschrieben.

Seit dem FS2004 war ich in AU nicht mehr aktiv und müsste deshalb nebst diesem neuen ORBX Produkt auch mindestens FlyTampa Sydney, Melbourne ORBX und Perth wenn vorhanden kaufen.

Also nicht gerade eine billige Angelegenheit.

Auch im Freeware Bereich gibt es erst wenige P3D v4 native Produkte. 

Ich würde noch so gerne in AU mit dem Sim fliegen da ich dort selbst einige  Stunden real in Benalla und Tocumval geflogen bin.

Roger mit Gruess

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
AnkH

Hmm, ich habe sicherlich 10 oder mehr ORBX Szenerien für AUS und die funktionieren alle tadellos in P3Dv4, auch wenn nicht native dafür erstellt. Gemäss Info auf der Seite sollen aber auch über 700 Airports mit AUS v2 auf einen besseren Stand gebracht werden. Sicherlich nicht so wie mit einem spezifischen Addon, für VFR Fliegerei und Erkunden der Landschaft dürfte dies aber sicherlich erst mal ausreichen.

 

Bei mir war es genau anders rum: ich habe mir die ORBX AUS Airports in einem Sale geholt und danach eigentlich nie mehr genutzt, weil eben die alte Version ziemlich altbacken ist und VFR Erkundungen nicht wirklich spassig waren. Daher setze ich viel auf das neue Produkt...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Romair

Sobald ORBX AUSv2 draussen ist, werde ich mich dann dort dort auch wieder etablieren. Die grossen Städte müssen aber dabei sein. Werde mir dann einen"mupf" geben.

Gruess Roger

Share this post


Link to post
Share on other sites
AnkH

Die grossen Addon Airports meinst Du? Städte mit City Scape wird es vorerst nur Melbourne geben, da bin ich aber gespannt (insbesondere auf die Performance). Und Perth fehlt ja immer noch, vielleicht gibts dann iwann mal ein Perth Addon, wenn AUSv2 draussen ist...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Romair

Christian,  habs oben in meinem Post geschrieben. FlyTampa Sydney, Melbourne ORBX, Cairns ORBX Canberra ORBX gibt es  und Perth wenn vorhanden kommt dann dazu.

Melbourne, Canberra und Cairns gibt es jetzt gerade für 50% deshalb fange ich bei denen an bis dann   AUS v2 kommt.

 

Canberra und Gold Coasts gibt es bereits als Cityscape

 

Das wäre dann schon was. Für mich sehr speziell da ich ausser Alice Springs diese Airports selbst in real erleben durfte.

 

Guete Morge Christian

Brauche Deine Meinung.

 

Gehe ich richtig in der Annahme, dass mit AUS v2 die AU Region ersetzt wird.

 

Habe wegen den 50% per sofort Melbourne, Canberra und Brisbane erstanden.

 

Braucht es die entsprechenden Cityscape für Canberra und Goldcoast trotz AUSv2 ??

Ich denke ja, da das nur lokale City Darstellungen sind. (wie Barcelona auch von ORBX)

Wie bist Du da mit ORBX vorgegangen ??

 

Gruess Roger

Edited by Romair
Mehr Text

Share this post


Link to post
Share on other sites
AnkH

Jepp, Cityscapes, die als gesonderte Produkte verkauft werden, brauchts natürlich auch dann noch, wenn AUSv2 gekauft wird. AUSv2 wird AUSv1 komplett ersetzen, für Besitzer der v1 gibts 40% Rabatt.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...