Zum Inhalt springen

700 Flugplatzrestaurants


apace

Empfohlene Beiträge

Wohin fliegen und gut essen? Viele Piloten haben mir geschrieben und sich Infos zu Flugplatzrestaurants in meiner Piloten-App RunwayMap gewünscht. Zu 775 Restaurants an 640 Flugplätzen in Europa findet ihr nun Fotos, Kontaktdaten und Öffnungszeiten. Das Ganze lebt vom Mitmachen! Wohin lohnt sich ein Ausflug zum Essen und welches ist Euer Lieblingsrestaurant? Teilt in RunwayMap Eure Tipps mit anderen Piloten und bewertet Eure Favoriten.

 

RunwayMap-Restaurants.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merci für den Hinweis. Das Angebot geht ja deutlich über Restaurants hinaus.  Ein ambitioniertes Projekt!
 

Schade finde ich, dass es die Community nur als App gibt und man zwingend ein Nutzerkonto erstellen muss. Um zu sehen, wie ein Restaurant bewertet wird, braucht es bei gängigen Vergleichsportal bekanntlich weder App noch Nutzerkonto. Ich verstehe aber, dass es für Euch wichtig ist, die Nutzer mit Konten an Euch binden zu können, denn die meisten Nutzer werden die kostenpflichtigen Erweiterungsmöglichkeiten (3D / Wetter) nicht verwenden wollen.

Ich habe mir https://www.runwaymap.com/disclaimer.php?legal=privacy&lang=de kurz angeschaut. Ihr seid noch nicht DSGVO-kompatibel. Da Ihr Euch eindeutig an Nutzer ausserhalb der Schweiz richtet, empfehle ich entsprechende Anpassungen und Ergänzungen.

Auf ersten Blick handelt es sich um eine solide App mit nützlichen Funktionen. Ich wünsche Euch viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Bei den E-Mail-Adressen habt Ihr noch einen Bug. Ihr filtert Plus-Zeichen. Aus max.muster+runwaymap@example.com wird runwaymap@example.com.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb mds:

PS: Bei den E-Mail-Adressen habt Ihr noch einen Bug. Ihr filtert Plus-Zeichen. Aus max.muster+runwaymap@example.com wird runwaymap@example.com.

Danke für den Hinweis! Gruss, Daniel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb mds:

Ich habe mir https://www.runwaymap.com/disclaimer.php?legal=privacy&lang=de kurz angeschaut. Ihr seid noch nicht DSGVO-kompatibel. Da Ihr Euch eindeutig an Nutzer ausserhalb der Schweiz richtet, empfehle ich entsprechende Anpassungen und Ergänzungen.
Auf ersten Blick handelt es sich um eine solide App mit nützlichen Funktionen. Ich wünsche Euch viel Erfolg!

 

Die Registrationspflicht hat eher damit zu tun, dass ohne Registration die App wenig Sinn macht, da Du Dich ja Flugplätze markieren kannst, Dich in die Post einbringen sollst, eben jetzt gerade auch Restaurants bewerten, etc. Wir denken dass aktive User der App viel mehr bringen als reine Konsumenten. Was Privacy Policy und Terms of Service angeht, so liegen uns diese sehr am Herzen, wir haben diese extra zum Inkrafttreten der DSGVO von unserem Anwalt entsprechend überarbeiten lassen. Wir geben gerne Deine Hinweise an ihn weiter, dass er weitere Verbesserungen wo notwendig daran vornehmen kann. Danke, Daniel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich nutze das das App für meine Flugplanung und bin super zufrieden damit. Obwohl ich hoffe, dass das App nicht zu überladen wird und damit unübersichtlich wird, wäre mein persönlicher Wunsch folgender. Neben den Restaurant-Infos wünschte ich mir ein Hinweis auf Sehenswürdigkeiten in Flugplatznähe. Z. B. Museen, Bademöglichkeiten, Attraktionsparks, etc. Ein Luxus-Wunsch, ich weiss.

 

freundlicher Gruss und danke für die Innovation!

 

Reto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb St-Exupéry:

ich nutze das das App für meine Flugplanung und bin super zufrieden damit. Obwohl ich hoffe, dass das App nicht zu überladen wird und damit unübersichtlich wird, wäre mein persönlicher Wunsch folgender. Neben den Restaurant-Infos wünschte ich mir ein Hinweis auf Sehenswürdigkeiten in Flugplatznähe. Z. B. Museen, Bademöglichkeiten, Attraktionsparks, etc. Ein Luxus-Wunsch, ich weiss.

 

Danke Reto! Notiere ich mir gerne auf! Ja, wir haben auch schon einige Ideen wie wir die App auch wieder vereinfachen können, das ist immer ein Mittelweg zwischen Umfang und einfacher Bedienung! Gruss, Daniel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb mds:

Merci für den Hinweis. Das Angebot geht ja deutlich über Restaurants hinaus.  Ein ambitioniertes Projekt!
 

Schade finde ich, dass es die Community nur als App gibt und man zwingend ein Nutzerkonto erstellen muss. Um zu sehen, wie ein Restaurant bewertet wird, braucht es bei gängigen Vergleichsportal bekanntlich weder App noch Nutzerkonto. Ich verstehe aber, dass es für Euch wichtig ist, die Nutzer mit Konten an Euch binden zu können, denn die meisten Nutzer werden die kostenpflichtigen Erweiterungsmöglichkeiten (3D / Wetter) nicht verwenden wollen.

Ich habe mir https://www.runwaymap.com/disclaimer.php?legal=privacy&lang=de kurz angeschaut. Ihr seid noch nicht DSGVO-kompatibel. Da Ihr Euch eindeutig an Nutzer ausserhalb der Schweiz richtet, empfehle ich entsprechende Anpassungen und Ergänzungen.

Auf ersten Blick handelt es sich um eine solide App mit nützlichen Funktionen. Ich wünsche Euch viel Erfolg!

Sorry, aber was spricht gegen eine Registrierung? Ich sehe da überhaupt kein Problem.

Sonst würde das Ganze gar keinen Sinn machen (Stichwort Personalisierung).

Runwaymap ist ne tolle absolut brauchbare App, und dazu noch kostenlos!

Da ist jemand mit unglaublich viel Herzblut dabei. 

Da habe ich null Verständnis, dass man da nur kritisieren kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Tobias:

Da habe ich null Verständnis, dass man da nur kritisieren kann. 

 

Ich habe das nicht als Kritik verstanden, sondern als Anregung. Wünsche Euch allen noch einen stressfreien tollen Sonntag! Daniel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind da auch Landegebühren und Treibstoffsorten und - preise drin? Muss ja nicht tagesaktuell sein, aber so quartalsmässig wäre schon schön, evtl könnte man das als Nutzer-Umfrage in die APP einbinden (Angabe MTOW und Lärmklasse, dann Landegebühr, bzw Angabe Treibstoffart, dann Kosten / Liter, jeweils mit Datum) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Dierk:

Sind da auch Landegebühren und Treibstoffsorten und - preise drin? Muss ja nicht tagesaktuell sein, aber so quartalsmässig wäre schon schön, evtl könnte man das als Nutzer-Umfrage in die APP einbinden (Angabe MTOW und Lärmklasse, dann Landegebühr, bzw Angabe Treibstoffart, dann Kosten / Liter, jeweils mit Datum) 

 

Hi Dierk, wir haben Landegebühren, Treibstoffverfügbarkeit, Öffnungszeiten, gerade auch mit Filter auf der Karte und vieles mehr. Einfach mal reinklicken. Vorschläge gerne per Email an mich info@runwaymap.com Gruss, Daniel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir schon bei Wünsch-Dir-was sind, wie wäre es mit einem weiteren Filter bezüglich Kinder-/Familientauglichkeit? Das wäre aus meiner Sicht eine wirkliche Vereinfachung bei der Auswahl von Flugzielen. A la gibts dort einen Spielplatz, ist da irgendetwas anderes in der Nähe, was Kinderaugen heller leuchten lässt, ... ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.5.2019 um 18:49 schrieb MikeWhiskey:

Wenn wir schon bei Wünsch-Dir-was sind, wie wäre es mit einem weiteren Filter bezüglich Kinder-/Familientauglichkeit?

 

Hi MikeWhiskey, Danke für den Vorschlag. Ich nehme ihn gerne als Idee Nummer 736 in unsere Liste auf ;-) By the way, wir sind nun mit fast allen Flugplätzen in Europa durch und haben aktuell über 1300 Restaurants an 1100 Flugplätzen in RunwayMap. Mehr folgen... Gruss, Daniel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...