Zum Inhalt springen

19.05.2019 | Jadebusen, Deutschland | D-EXOS | Cirrus SR20 | Absturz bei Flug von Wangerooge nach Hannover


Sfera72

Empfohlene Beiträge

Gemäss ASN gibt es genauere Informationen/Vermutungen über den Flug von EDWG Wangerooge nach EDDV Hannover:

 

"A Cirrus SR20 G2 with two POB was missing over Jade Bay near Wilhelmshaven in Northern Germany. The aircraft was enroute from Wangerooge (EDWG) to Hannover (EDDV) when it obviously crashed into Jade Bay during a heavy thunderstorm. Rescue operation is ongoing including divers and several vessels. Parts of the wreckage were found drifting ashore."

 

?

 

Gruss Jan 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Poste doch nicht dauernd nur reine Links zu Websiten. Das ist per Regeln nicht erlaubt.


Ja was soll ich denn gross dazu schreiben? Cirrus beim Flug von Wangerooge nach Hannover abgestürzt? Sas steht ja schon im Titel und mehr Infos konnte ich zu diesem Unfall noch nicht finden.
  • Gefällt mir 1
  • Danke 2
  • Traurig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Thomann
vor 2 Stunden schrieb FalconJockey:

Poste doch nicht dauernd nur reine Links zu Websiten. Das ist per Regeln nicht erlaubt.


Mimimi! Was ist denn so schlimm an einem nackten Link. Ich finde dies sogar sehr gut. Jeder kann ja den Titel lesen und ist froh, wenn nicht alles aus dem Link hier drag and drop gepostet wird. Dies belastet ja den Foren-Server mehr! Denn dann hättet ihr ja auch schon wieder eine Regel erstellt, die das verbietet. Fals ihr davon Ahnung habt!

 

Überprüft mal eure Regeln und passt diese intelligenter an! Oder habt ihr diese Regeln, damit ihr welche habt. Kontrolliert werden sie ja ohnehin kaum!
Hoffe nicht, dass ich jetzt einem Cäsaren auf den Fuss getreten bin!

Bearbeitet von Christian Thomann
aj ja
  • Danke 1
  • Was soll das ? 5
  • Traurig 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Urs Wildermuth

Na na Christian, wer wird den Gleich...

 

Das mit der Link Regel ist ein Beschluss der zusammen mit der Userschaft getroffen und abgesprochen wurde, daher eine offizielle Regel die halt einzuhalten ist in diesem Forum. Ob es in dem speziellen Fall sinnvoll erscheinen mag oder nicht.

 

Schau Dir mal Seiten wie den Aviation Herald an, da haben wir auch nicht mehr als ein paar Links normalerweise aber wir machen aus dem Zeug einen initialen Bericht. Und das ist hier der Sinn der Regel, copy pasten kann jeder, etwas dazu schreiben kostet nicht viel Zeit aber ist halt etwas spannender.

 

 

  • Gefällt mir 6
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zudem ist es nicht zu viel verlangt, die wichtigste Passage aus dem Artikel rauszukopieren und in den Post einzufügen.
Wenn in zwei Jahren der Link tot ist weiss niemand mehr worüber geredet wurde. Darum gehts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Thomann

Ja siehst du. So gehen halt die Meinungen auseinander. Ich dachte ja auch nur, dass dieser erste Link des Thread Starters völlig ausreichend sei. Aber dass man deshalb gleich als Polizist nur diese Antwort feil hat. Dachte ich nun auch etwas übertrieben. 
Als ich noch als Moderator den Segelflug betreut hatte, fanden wir es auch noch für Wichtig, dass wir gute Beiträge im Forum hatte. Nehmt doch einfach auch mein Kopfschütteln nicht so ernst, wenn ich hier wieder mal eine Bemerkung mache! Danke. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja ich fand deine Antwort etwas heftig und vor allem unangemessen. Uns als Cäsaren hinzustellen und deinen Beitrag mit Ausrufezeichen zu garnieren kommt sehr aggressiv rüber.

Es sind die Regeln, früher war es eben anders. Wenn es dir nicht passt, kannst du ja direkt einen Moderator anschreiben oder als ILS-Mitglied die Regeln an der nächsten GV zur Diskussion stellen. Das wäre zumindest konstruktiv. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...
  • Urs Wildermuth änderte den Titel in 19.05.2019 | Jadebusen, Deutschland | D-EXOS | Cirrus SR20 | Absturz bei Flug von Wangerooge nach Hannover
Am 24.2.2020 um 16:30 schrieb HB-JAN:

Kann jemand den Titel anpassen? Es handelte sich um die D-EXOS

 

Angepasst, danke für den Hinweis. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 5/21/2019 at 6:53 PM, Sfera72 said:

Hier einGrund warum eine Kurze Zusammenfassungnotwendig ist: der Link ist nur mehr angemeldeten Usern des Blattes lesbar. Die Su hmaschinen-Crawler finden sowas nicht und verlinken darum auch nichts mehr. So versinken Infos und Ereignisse im Schlamm der Zeit. Alles wird relativ, bedeutungslos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb cosy:

der Link ist nur mehr angemeldeten Usern des Blattes lesbar

Bei mir geht es auch ohne Anmeldung. Vielleicht benötigt man eine IP in Deutschland, damit das nicht nötig ist!? Einmal VPN aktivieren.

 

Sonst stimme ich Dir aber zu: Das ist ein wichtiger Grund, warum man Artikel mindestens an den entscheidenden Stellen zitieren sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 2/27/2020 at 11:41 AM, Gulfstream said:

also bei mir geht der Link. Linke Seite klicken (mit Werbung weiterlesen), nicht die rechte Seite (Anmeldung).

 

Markus

Danke, geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Der Unfallbericht ist im Oktober 2021 vom BFU unter der Nummer BFU19-0534-3X publiziert worden. 

 

- Das Flugzeug ist in einer Gewitterzelle in der Jademündung abgestürzt

- Es konnte nur eine Handvoll Teile gefunden werden

- Die Suche nach den Insassen und dem Flugzeugwrack wurde nach 17 Tagen abgebrochen 

 

Traurig 😟

 

Gruss Jan 

 

Bearbeitet von HB-JAN
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frank Holly Lake

@Sfera72

Hallo.

es ist für spätere Zeiten ( z.B einem Jahr) zwar noch der Link im Forum vorhanden, aber wenn Du den Link dann

anklickst, gibt es den Artikel nicht mehr.

Auch habe ich selbst bei den großen Portalen erlebt, das der Text in dem Artikel sich ändert.

So stand um 10 Uhr 10 in einem Artikel:

Die  Maschine sei nicht abgeschossen worden.

Um 11 Uhr sei vermutlich abgeschossen worden

Um 11 Uhr 40 Die Absturzursachen sei unbekannt

 

Als ich dann um 10 Uhr 20 was schrieb, wurde ich natürlich gleich angezählt, was ich denn da schreiben würde. Es würde doch auch ganz anders im Artikel stehen.

Seit dem kopierte ich mit dem Link auch wenigstens die dazugehörenden Textpassagen mit in Forum rein. 

Grüße Frank

Bearbeitet von Frank Holly Lake
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.2.2022 um 10:19 schrieb HB-JAN:

Der Unfallbericht ist im Oktober 2021 vom BFU unter der Nummer BFU19-0534-3X publiziert worden. 

 

- Das Flugzeug ist in einer Gewitterzelle in der Jademündung abgestürzt

- Es konnte nur eine Handvoll Teile gefunden werden

- Die Suche nach den Insassen und dem Flugzeugwrack wurde nach 17 Tagen abgebrochen 

 

Traurig 😟

 

Gruss Jan 

 

 

Hi all,
 

von Gewittern sollte man sich tunlichst fern halten - sich nicht mal in die Nähe begeben, die teilweise damit einhergehenden Fallwinde können extrem sein.
Beruflich hatte ich da so ein paar Erfahrungen, die ich nicht wiederholen möchte/werde.....

Gruss Udo
"Flying Bull"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...